TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zum Thema Rechtschreibung und Grammatik?
Mier dochj egahl wi isch schreib! 4 4,49%
Ich bemuehe mich wenigstens um ordentliche Rechtschreibung. 38 42,70%
Ich bleibe beim Lesen an jedem falschen Zeichen haengen, das stoert! 14 15,73%
Hauptsache ich verstehe den geschriebenen Text, Rechtschreibung hin oder her. 11 12,36%
Ein paar Fehlerchen duerfen schon passieren - nur sollte es nicht allzu schlimm werden. 52 58,43%
Kryptographie macht Spass! 7 7,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 16:10   #26 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von DGray
Meint ihr etwas in der Richtung? Ich finde es furchterregend wenn jemand so etwas in ein Forum postet. Ein Satz der sich, ohne Kommas etc. zu verwenden, über mehrere Zeilen erstreckt.
Ist das n Fake oder wo hast das her?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:17   #27 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Leider kein Fake. Leider.

Gruesse, kerri

@io: SuFu
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 16:27   #28 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von io.sys
Ist das n Fake oder wo hast das her?
Leider ist es kein Fake. Ich habe vor 2 oder 3 Monaten auch einmal auf einen Thread geantwortet, der noch wesentlich schlimmer war. Der Bursche der dort geschrieben hatte, versuchte sich aufgrund seines Alters von 12 Jahren herauszureden, als mehrere Leute ihm mitteilten dass seine Rechtschreibung jenseits von Gut und Böse ist. Aber genau dass ist in meinen Augen keine Entschuldigung. Gerade so einer müsste die Rechtschreibung am ehesten beherrschen. Schliesslich lernt er sie ja Tag ein Tag aus in der Schule.

So, hab mich bemüht keine Rechtschreibfehler zu machen. Wenn ihr welche findet, behaltet sie!
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 18:00   #29 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von kerri
Leider kein Fake. Leider.

Gruesse, kerri

@io: SuFu
wie soll ich denn das über die SuFu finden????
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 18:10   #30 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von io.sys
wie soll ich denn das über die SuFu finden????

Einfach eine Zeile des Kauderwelschs markieren, kopieren, und in die Suchmaske pasten

Kommen genau 2 Threads als Ergebnis, dieser hier und der verlinkte.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 18:10   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechtschreibung

Ich hab grad durch Zufall den absoluten Kracher gefunden (Thread ist von 2002 oder älter) --> KLICK

Das nenn ich mal ein abschreckendes Beispiel.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (08.08.2005 um 18:13 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 18:14   #32 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Da fällt mir nur ein, Discos bis du das?

Das soll jetzt nicht fies klingen, aber Discos Threads sind jawohl ungeschlagen oder?


PS: Wie lange sitzt er eigentlich noch auf der Strafbank?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:09   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Das Ignorieren von Rechtschreibsalat ist für mich auch die einzig richtige Methode. Die leute werden sich schon fragen, warum keiner antwortet.
Da bin ich skeptisch, ob das wirklich den meisten dieser Kandidaten bewusst wird... Aber es ist mir auch ziemlich egal.


Ich bin (wie man hoffentlich auch an meinen Posts merken kann) generell großer Fan von korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Ist sozusagen ein persönliches kleines Hobby von mir, dass ich versuche, meine Texte möglichst einwandfrei zu gestalten - sowohl inhaltlich, als auch formal (wozu auch Rechtschreibung gehört).
Deshalb lese ich auch fast alle meine Posts nach dem Abschicken noch einmal durch, um evtl. verbliebene Fehlerchen auszumerzen. Das erklärt auch, weshalb bei fast allen Posts von mir ein Geändert von Dr. BeSt (... um ... Uhr) angehängt ist...


Allerdings ist mir bewusst, dass viele den kommunikativen Aspekt der Posts weitaus höher einstufen als den literarischen, und das finde ich eine mindestens ebenso sinnvolle Betrachtungsweise.
Deshalb erwarte ich auf keinen Fall von anderen, dass sie sich auch so viel Mühe geben.

Wie io.sys allerdings bereits bemerkt hat, sagen die Posts auch meiner Ansicht nach viel über den Verfasser aus, weshalb man bei einem formal ordentlichen Text (zumindest unterbewusst) davon ausgeht, dass der Autor über Fachkompetenz verfügt (was objektiv betrachtet natürlich Blödsinn ist - aber so funktioniert die menschliche Psyche nunmal).


Unterm Strich muss ich jedenfalls sagen, dass ich mit der Rechtschreibung hier im Forum ziemlich zufrieden bin!

Wenn ich sehe, was ein Großteil meiner Mitschüler, die alle ein Abi anstreben, in der Schule(!) für Texte verfasst, wird mir oft ganz anders...


Grüße
Dr. BeSt


P.S. @kerri: Waren die vier "das" statt "dass" in deinem Eröffnungspost Teil deiner "Beispiele, wie man es nicht machen sollte"-Auflistung?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:29   #34 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
[...]
P.S. @kerri: Waren die vier "das" statt "dass" in deinem Eröffnungspost Teil deiner "Beispiele, wie man es nicht machen sollte"-Auflistung?
*rausred* ja klar!

Wie gesagt, keiner ist perfekt Aber wenigstens etwas drauf achten und die groebsten Buchstabenverdreher durch Korrekturlesen ausmerzen sollte man IMHO schon

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:50   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtschreibung

Ich habe das mit der Rechtschreibung auch bemerkt, und ich muss mich Dr.Best anschließen, da ich auch sehr auf diese Dinge achte. Was mich nur nervt, ist, wenn man einen Fehler in der Überschrift macht - und den dann nicht korrigieren kann. Ich wäre dafür das die Mods dann einschreiten und den Text dementsprechend berichtigen.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 08:28   #36 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Ich glaube kaum, dass die Mods sich hier als Rechtschreibwächter einbringen werden.

Obwohl....

_Smash_ der macht das jetzt!

Ich wähle _Smash_ für den Posten des Rechtschreibapostels!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:43   #37 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich glaube kaum, dass die Mods sich hier als Rechtschreibwächter einbringen werden.

Obwohl....

_Smash_ der macht das jetzt!

Ich wähle _Smash_ für den Posten des Rechtschreibapostels!
also dann wär ich für Otoschi
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:45   #38 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtschreibung

Wenn man nen Mod bittet einen Fehler in der Überschrift zu entfernen, wird dies auch immer gemacht (bei mir wars EoN der den Fehler verbessert hat).

Ich suche grade verzweifelt einen Thread, der allen als abschreckendes Beispiel dienen sollte.

Edit: Nummer eins hab ich schon gefunden

Edit#2: Nummer 2 auch

Geändert von next generation clocker (09.08.2005 um 09:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 09:59   #39 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechtschreibung

Edited:

and the Winner is: **** für das Wort forne

LoooL

Geändert von DGray (09.08.2005 um 10:42 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:07   #40 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Na toll, das war genau das, was ich mit diesem Thread nicht wollte, naemlich das sich ueber 'Falschschreiber' lustig gemacht wird


Mich wuerde noch interessieren, wer fuer "Mier dochj egahl wi isch schreib!" gestimmt hat und aus welchen Gruenden?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 10:10   #41 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Ich hab für Kryptografie gestimmt!

Weil ich mein eigenes geschmiere teilweise nicht mehr lesen kann.

Seit ich aber mit Füller schreibe gehts.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:16   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von kerri
Na toll, das war genau das, was ich mit diesem Thread nicht wollte, naemlich das sich ueber 'Falschschreiber' lustig gemacht wird
Darum habe ich auch keinen Kommentar zu den Links von next generation clocker abgelassen...
Denn ich finde man sollte hier niemanden öffentlich in der Luft zerfetzen, wenn kann man sowas mit der Person direkt per PN klären.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:29   #43 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von DGray
also dann wär ich für Otoschi
Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?

Also ich habe für:

"Ein paar Fehlerchen duerfen schon passieren - nur sollte es nicht allzu schlimm werden." gestimmt.

Aber ich finde dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn man ein paar kleine Fehler macht. Solange der Thread noch verständlich ist. Da es sich meist eh nur um Buchstabendreher handelt.

Geändert von Otoschi (09.08.2005 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:01   #44 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtschreibung

Ich weise die Leute ja auch immer auf ihre Rechtschreibung- bzw. die verbesserung dieser hin. Danach mache ich 3-4 Absätze und schreibe meinen post. Aber was ja auch das gute ist: Die Leute die so schreiben, sind meist nur kurzfristig hier und verschwinden nach spätestens einer Woche. Wenn diese jedoch länger bleiben, werden sie nach und nach die Rechtschreibung anpassen...


Edit: @ Otoschi: Kerri's Beispiele sind teils schon in diesem Forum aufgetaucht. Buchstaben verdreher, mit zu früh gedrückter leertaste. Und das über mehrere Zeilen regelmäßig. Und nen paar Fehler, mein Gott keiner ist perfekt und 2-3 Fehler passieren selbst den besten hier. Jeder hat halt auch seine eigene Toleranz-Grenze.

Geändert von next generation clocker (09.08.2005 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:36   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechtschreibung

ich bin dann leider eine anhänger der kleinschreiber- und "..."-fraktion.
Ich werde mich in nächster Zeit bemühen die Groß/Kleinschreibung einzuhalten.
Aber, ob ich mich von meinen Pünktchen trennen kann, weiß ich leider nicht .

Bisher haben mich Buchstabendreher und leichte Kommafehler kaum gestört.
Das Einzige, was mir immer auffällt, ist der fehlerhafte Gebrauch von "das und daß/dass". Vieleicht auch, weil ich krampfhaft für den Erhalt des ß kämpfe , da mein Name eigentlich auch ein ß beinhaltet.

Extrembeispiele an Grammatiksalat, wie sie hier schon gepostet wurden, habe ich eigentlich schon öffter in den Threads selber angesprochen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:55   #46 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von _Smash_
ich bin dann leider eine anhänger der kleinschreiber- und "..."-fraktion.
Ich werde mich in nächster Zeit bemühen die Groß/Kleinschreibung einzuhalten.
Aber, ob ich mich von meinen Pünktchen trennen kann, weiß ich leider nicht .

Bisher haben mich Buchstabendreher und leichte Kommafehler kaum gestört.
Das Einzige, was mir immer auffällt, ist der fehlerhafte Gebrauch von "das und daß/dass". Vieleicht auch, weil ich krampfhaft für den Erhalt des ß kämpfe , da mein Name eigentlich auch ein ß beinhaltet.

Extrembeispiele an Grammatiksalat, wie sie hier schon gepostet wurden, habe ich eigentlich schon öffter in den Threads selber angesprochen.
_ßmaßh_ ? sorry for aber ich konnt nicht anders hehe
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 14:56   #47 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtschreibung

Ein "ß" im Namen? Hab ich ja noch nie beim irgendwem gesehen! Wie heißen wir denn? Das würd mich jetzt mal brennend interessieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 15:06   #48 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechtschreibung

Mein Nachname ist Rieß.
Aber ich denke nicht, daß das jetzt direkt zum Thema gehört .
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:07   #49 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Ich bin dafür, dass jeder misti-beitrag der noch nichtmal kommas enthält, sofort geschlossen wird. Natürlich mit freundlichem Hinweis auf die Unverständlichkeit und dem guten Link auf "Wie man Fragen richtig stellt".
Es ist manchmal einfach widerlich was manche schreiben und an Antworten bekommen. Die Glaskugelantwort hat sich zwar mittlerweile schon recht gut etabliert, dennoch gibt es scheinbar user in diesem Forum, die sich durch Antworten auf derartige Fragen profilieren müssen.

meine Meinung: radikales bekämpfen - Die Fragesteller wollen schließlich verstanden werden.

Ein berühmtes Zitat eines großen Mannes dazu:

"Wir sind hier nicht im Sprachdeutungsheim"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:25   #50 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Naja - ich für meinen Teil bemühe mich einer vernünftigen Rechtschreibung auch wenn sicher das eine oder andere daneben geht.

Sehr kritisch wird das immer bei komplexen Themen wo der Kopf schon weiter als die Hände sind, und man manchmal extreme Gedankensprünge hat. Ab und an fällt mir das beim nochmaligen querlesen meines eigenen Postings auf - aber man hat ja gar nicht immer die Zeit dazu.

Ansonsten bin ich einer, den es extrem stört wenn jemand hier das Wort "übertakten" immer noch mit "CK" schreibt und ändere das teilweise selbstständig. Einige Dauerposter hier haben dazu schon eine PN von mir bekommen - indem ich sie, als Profis dann liebevoll drauf hingewiesen habe. Aber die Einsicht war eigentlich immer da.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechtschreibung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Chrome prüft Rechtschreibung in der Cloud TweakPC Newsbot News 1 27.03.2013 14:31
Suche Programm für Rechtschreibung Hagen Windows & Programme 14 10.12.2007 17:00
Heise und die Rechtschreibung Dj Piet Off Topic 4 09.11.2007 13:51
TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 83 01.06.2007 19:27
Neue Rechtschreibung für Office 2003 Joerg News 0 09.08.2006 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved