TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zum Thema Rechtschreibung und Grammatik?
Mier dochj egahl wi isch schreib! 4 4,49%
Ich bemuehe mich wenigstens um ordentliche Rechtschreibung. 38 42,70%
Ich bleibe beim Lesen an jedem falschen Zeichen haengen, das stoert! 14 15,73%
Hauptsache ich verstehe den geschriebenen Text, Rechtschreibung hin oder her. 11 12,36%
Ein paar Fehlerchen duerfen schon passieren - nur sollte es nicht allzu schlimm werden. 52 58,43%
Kryptographie macht Spass! 7 7,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 13:36   #51 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von tele
[...] Die Fragesteller wollen schließlich verstanden werden.
[...]
Da hab' ich aber manchmal das Gefuehl, dass sie genau das gar nicht wollen, oder zumindest nicht wissen, das sie das wollen sollten. Das was sie wollen, ist einfach nur, dass die Frage die sie haben - die nicht gleichbedeutend sein muss mit der Frage, die sie tatsaechlich stellen, beantwortet wird. Dass das aber ausschliesslich ueber den manchmal steinigen und langen Umweg "Richtige Grammatik und Rechtschreibung" und "ordentliche Problemformulierung" moeglich ist, kapieren einige offenbar leider nicht

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:06   #52 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Daher sollten ja auch alle Benutzer hier darauf achten, dass zumindest die guten Regeln, wie man Fragen richtig stellt, eingehalten werden.

Ich freu mich ja schon, wenn Leute die wie oben beschrieben schreiben, wenigstens auf Feedback eingehen. Die meisten fühlen sich aber eher ange****t - vor allem im ICQ wenn mich irgendwer anschreibt der nicht auf meiner List ist und sofort losbrabbelt ohne sich vorzustellen. Auf die Frage nach der Vorstellung kamen dann eher rüde bemerkungen als eine gewünschte Vorstellung
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:02   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechtschreibung

Wie man in der Umfrage sieht, gibt es etwa 10% völlig uneinsichtige, denen es absolut egal ist, ob einer das Gestammel versteht, das sie von sich geben.


Positiver und negativer Effekt zugleich:
Wenn man solche Leute darauf hinweist, dass sie fünf Zeilen lang kein Satzzeichen benutzt haben, sind sie meistens angefres.sen und nennen gleich das ganze Forum "einen Haufen hochnäsiger Platzhirsche" und lassen sich oft nie wieder hier blicken.
Schlecht fürs Image - gut für die Nerven



PS: da er das schon öfter zu hören bekommen hat, sollte Tele den Rang "Platzhirsch" bekommen
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (12.08.2005 um 18:52 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 17:06   #54 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechtschreibung

Also,ich kann euch verstehen,aaaber Legasthenie .!. ist weiter verbreitet als ihr euch vorstellen wollt oder könnt.

Ich bin leider auch son Opfer.Natürlich kann das keine Entschuldigung sein aber ich bitte um Nachsicht.

ps.meine Meinung.
pps.Habe mich mal zusammengerissen

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:10   #55 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Sicher gibt es auch Legastheniker hier im Forum, aber einige Leute schreiben echt so unverständliche Sätze...sowas würde selber ein Legastheniker besser schaffen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:43   #56 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Es geht hier nicht um die, die nicht richtig schreiben koennen, sondern viel mehr um die, die aus welchen Gruenden auch immer, sei es Faulheit oder mangelnder Respekt seinen Forenkollegen gegenueber, nicht richtig schreiben wollen.

Wenn Du wegen Deiner Rechtschreibung angemault wirst, sag doch einfach dem, der Dich anmault per PN, warum Du nicht besser geschieben hast. Ich denke, Du wirst immer auf Verstaendnis stossen, und ne Entschuldigung erhalten Das gilt im uebrigen genauso fuer Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Nur fuer Leute, dies eigentlich richtig koennten, aber es nicht richtig machen, habe ich kein Verstaendnis.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:10   #57 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtschreibung

Ich weiß was du meinst. Auch habe ich kein Verständnis für Leute, die immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnelle Postings machen, die zwar meist richtig (bzw. auch manchmal komplett falsch)sind, aber mti Buhcsatbne-derhren ohne Ende sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:45   #58 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 11

D-Bär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtschreibung

wozubrauchenwirddennsatzzeichenundüberhauptrechtsc hreibung
dasgehtdochauchallesoichmeinedashierkanndochjederv erstehenodernicht
mannmusssichhaltnurnichtsoanstellenwieeinpikfeiner adelssohnalsoichfinde
mannkannallessolassenwieesistdajederdashierundsomi tauchallesandereverstehen
kann.



Geändert von D-Bär (19.08.2005 um 14:25 Uhr)
D-Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:48   #59 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechtschreibung

Oh man! Also dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:17   #60 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Da ich leider nicht so schnell sprachlos zu bekommen bin, fällt mir immerhin das hier dazu ein:

http://www.world-of-smilies.com/html...ugly/lugly.gif
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:15   #61 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

So, den Thread mal wieder ausgrab. Mir fällt grad auf, dass es wieder soweit ist, Buchstabendreher etc sind wieder verstärkt da, kommt mir zumindest, wieder so vor. Hauptsächlich, aber von einem, auf der LAN genannten Dreien ^^
Das ist fast unlesbar. Also bitte nochmal ein Apell an alle, lest euch eure Posts durch bevor ihr sie losjagt, es ist extrem nervig wenn man "las ncähtse", als, als nächstes, entschlüssen soll


Danke schonmal.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:26   #62 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechtschreibung

ok werd ich wohl auch mal machen müssen, wurde schon drauf hingewiesen, dass ich grottig schreibe, aber das liegt zZ an der Tastatur. Die ist putte, aber freitag hol ich mir ne wireless
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:30   #63 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

War zwar nicht "direkt" an dich gerichtet, hast es ja selber gemerkt ( oder durch nen wink mit nem Zaunpfahl... ), mal gucken, wer es noch merkt ^^
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:32   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechtschreibung

hehe, bin ich auch mal gespannt wer is das den noch?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:33   #65 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Lies dich doch mal durchs Forum, dann siehst du´s.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 19:35   #66 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Rechtschreibung

ok mach ich
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:36   #67 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von BlackSharky
 

Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 37

BlackSharky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: Rechtschreibung

Es gibt Communitys wo das viel schlimmer ist. Hier sind die Beiträge jedenfalls lesbar und verständlich.

Ich bin in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig pingelig: Mir fällt wirklich gelegentlich jede Kleinigkeit auf. Berufskrankheit.

Aber ich finde, daß das Thema Rechtschreibung mittlerweile auch in der Schule zu sehr vernachlässigt wird. Ich meine mit Rechtschreibung tatsächlich die Orthographie und nicht so ein paar flüchtige Vertippsler.

Ferner zeigt es, daß immer mehr Leuten es wirklich egal ist ob andere ihre Texte lesen und verstehen können. Es geht ihnen nur noch darum ihren Senf irgendwo hinzuklatschen und das war es dann. Egoismus Online.
BlackSharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:46   #68 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechtschreibung

Wenn ich einem Post nicht den Sinn entnehmen kann oder überlegen muss ob der Ersteller eine Insel, eine Speise oder ein PC Teil meint dann wird es übel...

Ansonsten sehe ich das eher locker.


Interessant ist auch das wenn der erste Buchstabe und der letzte an der richtigen Position sind dann kann man das Wort trotzdem noch lesen.
Wurde von einer Studie rausgefunden weiss gerade nicht genau wo das war.

Beispiel:

"Mnahce megön es zawr nhcit gbluaen aebr ttorz adlelem knan man das wrilikch ncoh lseen da man das Wrot als gznaes lseit und nciht die Bcuasthben hnuenrtineader."
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:02   #69 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
[...]
"Mnahce megön es zawr nhcit gbluaen aebr ttorz adlelem knan man das wrilikch ncoh lseen da man das Wrot als gznaes lseit und nciht die Bcuasthben hnuenrtineader."
Funktioniert dummerweise nur bei einfachen und bekannten Worten. Sind kpitezoremlrie Worte dabei, geht das nicht mehr so einfach, siehe diesen Text:

Zitat:
Zitat von http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15701/1.html
Daß der bei witeem götßre Tiel der Mncsheen (drutaner das gznae shncöe Gcsehclhet) den Scritht zur Menikügidt, außer dem daß er birhlcsweceh ist, acuh für sher giechräflh hatle: dfüar seogrn shocn jnee Vonerümdr, die die Ocfrashuibet üebr sie gsgütit auf scih gmmeeonn heban. Ndhceam sie ihr Hieavush zsuret dmum gcmaeht hbean und sifrtolägg vhtüeteren, daß dsiee rheiugn Göpsfcehe ja kneein Shrtcit aeßur dem Gelagegwänn, darin sie sie enrpeetisrn, weagn dtufern, so zgeein sie ihnen nechhar die Gaefhr, die inehn droht, wenn sie es vrecusehn alieln zu gheen. Nun ist deise Gefhar zawr eben so gorß nchit, denn sie wrüedn durch eagimniel Faelln whol edlcnih gheen lneern; aleiln ein Bpiesiel von der Art mhcat doch srcüechhtn und sccrekht giihmenen von aleln feerrnen Vserehcun ab.
Und da vor allem Fachbegriffe hier im Forum im allgemeinen eher zu den keolmeerrzipitn Worten gehoeren, ist das Buchstabentauschen im Allgemeinen keine so gute Idee.

Gruesse, kerri

Geändert von kerri (14.01.2006 um 14:38 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:31   #70 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von BlackSharky
Aber ich finde, daß das Thema Rechtschreibung mittlerweile auch in der Schule zu sehr vernachlässigt wird.
Das könnte auch an so ein paar rebellischen Spinnern liegen, die als Direktoren immernoch der Meinung sind nach alter, neuer und gelegentlich keiner Rechtschreibung Deutschunterricht abzuhalten.

Es gab auch nen netten Artikel auf Spiegel-Online, aber der ist nurnoch als Dossier für 50 cent erhältlich. Argh! Kommerzbanausen!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 22:59   #71 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 134

Thetweaker06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechtschreibung

Zum Thema neue Rechtschreibung:

Ich habe bis zur 5Klasse die alte gehabt und war damals auch sehr gut in der Rechtschreibung und mit der neuen komm ich garnicht klar.


finde es irgendwie schade, weil ich mit der alten aufgewachesen bin und naja mir liegt die alte irgendwie am Herz.

Und auch ein Nachteil ist die Prüfung bei uns. Wir schreiben nur in der neuen. Und anderen Bundesländer auch mal mit der alten oder mit beiden.



mfg
Thetweaker06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:15   #72 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Ich habe mittlerweile keinen Nerv mehr mir darüber Gedanken zu machen, wie ich jetzt was schreiben darf und wie ich welche Worte schreiben muss.

Ich habe -denke ich- eine durchaus brauchbare Rechtschreibung und werde auch weiterhin diese verwenden. Die ständige Änderei an diesem mehr als "sinnfreien" Regelwerk halte ich für Geldverschwendung und Schikane!

Lest meine Posts, versteht sie, oder fahrt zur Hölle!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:21   #73 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechtschreibung

Wüsste nicht, daß einer an die rumgenörgelt hat
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:49   #74 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Das war ja nur eine Feststellung.

Bzw. rein prophylaktisch!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:07   #75 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Tweak-IT

Beispiel:

"Mnahce megön es zawr nhcit gbluaen aebr ttorz adlelem knan man das wrilikch ncoh lseen da man das Wrot als gznaes lseit und nciht die Bcuasthben hnuenrtineader."
hehe jo das testergebniss kenn ich auch!
naja ich gehöre auch zu denen die nicht unbedingt die beste rechtschreibung haben,da ich meistens ohne großschreibung tippe
und ich bin noch einer dieser armen leute,die eine lese und rechtschreibschwäche haben.mit der zeit kann man was dagenen machen aber ganz wird das nicht verschwinden.....

ich finde solange man es noch lesen kann,sollte man nachsicht üben!
nicht jeder ist perfekt.
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechtschreibung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Chrome prüft Rechtschreibung in der Cloud TweakPC Newsbot News 1 27.03.2013 14:31
Suche Programm für Rechtschreibung Hagen Windows & Programme 14 10.12.2007 17:00
Heise und die Rechtschreibung Dj Piet Off Topic 4 09.11.2007 13:51
TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 83 01.06.2007 19:27
Neue Rechtschreibung für Office 2003 Joerg News 0 09.08.2006 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved