TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2005, 13:50   #51 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von discos
meine alten MEdion haben kein SATA,[...] GK kostet ca. 350 € Borad ca. 90 €, Neue CPU
ca. 350 bis 450 € macht unterm Strich 890 € [...]
mehrere Artikel PC.Welt und auch das Ct Magazin bestätigt dies, das Online Bestellung teuer sind,
PC Welt. weil 20 % der Ware s.g. Rücklauf Ware ist, als den Händlern zusätzliche kosten bereiten,
diese Kosten schlagen die auf dem Verkaufspreis drauf.

meine beiden PCs hier, habe ich eigendlich recht Gut und günstig bekommen, im I-Net waren vergleichbare PCs eine ganze Ecke teuer.

1. Das ist doch schonmal ein Beweis, dein Medionboard hat kein SATA. Boards die um die 100€ kosten haben teilweise seit 2 Jahren SATA Anschlüsse.

2. Ich gehe mal stark davon aus das der neue ALDI-PC kein Highend PC wird. Meine Rechnung sieht eher so aus. Board Sock 939/775 100€, CPU AMD 3200+ boxed 150€/P4 630 3000MHz boxed 170€, Graka ATI X800GTO 180€, DDR 1/2 1024MB max. 100€ macht insgesamt 530€ + 20€ Versand = 550€!

3. Ohne den Artikel gelesen zu haben kann ich kein Urteil ziehen. Aber eins will ich doch dazu sagen. Zwar hat ein Onlineshop höhere Kosten durch Reperaturen/Reklamationen/Umtausch als ein Laden, aber das gleicht sich locker wieder aus.

Übrigens, ich kann auch mein altes Mobo, CPU und Graka samt Ram verkaufen. So is das nich das ich das wegschmeise oder so

Geändert von virusffm (05.11.2005 um 13:52 Uhr)
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:21   #52 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

anfang 2003 gab es so gut wie keine oder kaum PCs mit sATA ! und gebraucht hatte das damals auch nichts, die sATAs, waren nicht schneller als die IDE Dinger !


mein Neuer hat 1 x PCI EXP für die GK dann noch einen
aderen PCI EXP Solt auf dem Borad, das Bios ist ganz ordentlich, das Borad ist ganz ordentlilch hat auch noch zusätzliche Anschlüße für Gehäuse Lüfter und co.

>Board Sock 939/775 100€, CPU AMD 3200+

naja für normale sachen reicht das, aber bei mir geht so ein
System sehr schnell in die Knie, anstrenges Multitasking große Files packen, neben bei Vidos Extraieren und noch gleichzeitig Vidos schneiden, Digital TV Filme die Werbung raus machen *g*, da macht mein einer AMD hier 3800+ denn ich noch habe 100% schlapp und den Deckel zu, das ist shon ein X2 oder Intel Dual oder HT besser für geeignet !

Geändert von discos (05.11.2005 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 15:14   #53 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Die Rede war auch eher von ende 2003/anfang 2004. Vielleicht täusche ich mich ja und es war auch mitte 04.

Ganz so arg laste ich meinen PC nicht aus. Mit einem Athlon XP 2400+ sowieso nicht möglich. Ich ziehe ja auch einen P4 630 3000MHz in betracht für mein neues System. Eben weil ich von meinem jetzigen absolut enttäuscht bin was multitasking unter Windows betrifft. Wobei ich dann auch sagen muss das der P4 bei mir selten voll ausgelastet wird, der AMD dafür wohl öfter an seine Grenzen stößt. Bei einem Preisunterschied von 20€ tendiere ich eher zu Intel. Aber mal sehen wie die Preise in dem Sektor sind wenn ich bestelle. Immerhin sinken im Moment die Preise für DDR 1 Ram

Das ist doch auch ein Vorteil von selber zusammengebauten Systemen. Ich kann ohne Probleme variieren. Will ich nun das, oder doch lieber das. Ich bekomme also ein System genauso wie ich es haben will
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:18   #54 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Die ganze Technik die in den neuen Medion Computer drinn ist braucht doch keiner

ich besitze ein MD 8080 mit Intel P4 3 GHz HT/1Gb Ram/200Gb Festplatte(IDE) , der reicht mir voll und ganz aus !

Brauch ich den überhaupt den neusten Medion PC z.B SAta Platen Intel P4 mit 3,2-3,4 GHz und PCI Express ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 19:22   #55 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von virusffm
Ganz so arg laste ich meinen PC nicht aus. Mit einem Athlon XP 2400+ sowieso nicht möglich. Ich ziehe ja auch einen P4 630 3000MHz in betracht für mein neues System. Eben weil ich von meinem jetzigen absolut enttäuscht

Das ist doch auch ein Vorteil von selber zusammengebauten Systemen. Ich kann ohne Probleme variieren. Will ich nun das, oder doch lieber das. Ich bekomme also ein System genauso wie ich es haben will
ich laste meinen schon ganz schön aus, das nicht nur zum spaß !, z.b.
zeit ist geld, meher sachen gleichzeitig , der rechner arbeitet und du tust das was du grade danit machen willst, ohne warten zu müssen.
jetzt grade eine datensicherung mit Drive inmmage7 hohe kompriemierung der C: HDD und noch video schnitt im hintergrund CPU laste liegt bei 72 % 80%
aba so lange warten bis das fertig ist will ich nicht,
wenn man andere sachen gleich machen will, würde es mich sehr nerven, wenn der borwser sehr langsam lät oder startet !
so die Sachen die da verbaut sind, brauche ich schon, Cardreader , TV Karte, wlan weniger, aber dafür den DVD Brenner.z.b. der Cardreader ein mal speicherer alle wichtigen daten immer auf einer SD KArte ab, zum 2. habe ich noch eine Digital KAmera *g*
der Cardreader ist für mich ein wesendlich besseres ersatz eines 3 1/2 Zoll Disketten LWs, denn bekommt man nix drauf, ich muß sagen wie meiner hier ist, so in der ausstattung ist das was ich brauche und habe mir vorher auch so überlegt, außer die Fernbediehnung für die TV Karte ist das einzigste überflüssige.
der TV Film ist auch schon fertig geschnitten, habe nix davon gemerkt, lieft im hintergrund.

Geändert von discos (05.11.2005 um 19:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 19:23   #56 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Na dann wird es wohl doch ein AMD werden. Ich denke der entspricht besser meinen Bedürfnissen als ein Intel. Wenn ich moins in die Schule gehe oda mittags lern kann die Kiste den ganzen Kram solange bearbeiten. Dann spar ich mir lieber das Geld.

Im übrigen gebe ich Technik-Ben recht, ich kaufe mir nur auch komponenten die ich wirklich benötige. Da denke ich z.B. an die Firewirekarte aus meinem letzten komplett PC. Die hab ich in 3 Jahren nur einmal gebraucht.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8386, gut, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000€ PC. Gut oder schlecht? schneemann Komplett-PCs, Konfigurationen 3 12.11.2007 20:08
Club 3D gut oder schlecht? Warag Grafikkarten und Displays allgemein 22 18.08.2005 17:49
Titan TWC-A04 gut oder schlecht ? Bad Blade Wasserkühlung 5 19.07.2005 18:18
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 16:14
Combolaufwerk, gut oder schlecht Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.09.2004 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved