TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2005, 05:39   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Titan TWC-A04 gut oder schlecht ?

Moin,
möchte mir demnächst auch eine Wasskühlung zulegen. Wiederrum will ich aber keine 200€ dafür ausgeben. Finde die 90€ Wakü ja gar nicht mal so schlecht, die das TweakPC Team getestet hatte. Aber was haltet ihr von dieser: Titan TWC-A04
Hat da mal jemand zufällig nen guten test gesehen oder hat die jemand? Die würde genau richtig für meinen rechner sein, weiß nur nicht wie es mit der Verarbeitung und der Kühlleistung aussieht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 09:42   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Baweng
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 26

Baweng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Titan TWC-A04 gut oder schlecht ?

soweit ich mich an einen Testbericht erinnern kann war die von der Kühlleistung gar nicht so schlecht, also zumindest im Vergleich zu den anderen 5 1/4 Wakü´s, hauptsächlich wegen dem 2´ten 80´er Radi, aber sie soll relativ laut gewesen sein. Aber Grundsätzlich taugen die Teile nicht so viel, meine erste Wakü, war so ein ähnliches Teil, weil ich kein Bock auf Einbau-Stress hatte, und im Sommer hatte ich dann schon ****** temps. Von daher rate ich dir eher gleich ne gescheite zu holen, d.h. ne süße Eheim und min. nen Dual Radi, ist vom Einbau her nicht viel stressiger, aber 10000 x besser, und vor allem leiser, und bei Ebay bekommst du so n Set ebenfalls für unter 90 Tacken, hab für meine Momentane ca. 40 ausgegeben, allerdings mit nem fetten Auto-Heizungskühler

greetz baweng
Baweng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 10:21   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Titan TWC-A04 gut oder schlecht ?

Was mich an dem Set abschrecken würde, wäre

a) die Lautstärke der Lüfter - 34 bzw. 27 dba

b) der Preis (gebrauchte Dualradiator-System gibts für weit weniger oder zumindest das selbe Geld; diese sind leistungsfähiger und leiser)
(Verkaufen ja auch einige hier im Forum)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 10:33   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Titan TWC-A04 gut oder schlecht ?

@Bad Blade wenn nur die Titan 5 1/4" oder die Big Water in Frage kommen würde ich mich für letztere entscheiden.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 16:46   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Titan TWC-A04 gut oder schlecht ?

Ne ne, mir ist eigendlich egal, was da rein kommt und ob ich sie selber zusammen bauen muss. Soll eben nur günstig sein und mein System gut kühlen. Gut, dann werde ich mir das selber zusammenstellen. Werd dann mal nen bissel hier die Suchfunktion benutzen um gute Teile zu finden. und wenn ich nicht weiter weiß, melde ich mich wieder

Danke
Gruß
Alex

PS Mein 1000 Beitrag
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 1

lukeventura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Titan TWC-A04 gut oder schlecht ?

hallo,

habe heute die titan kühlung eingebaut.

läuft klasse.

mein system:

athlon xp3200+
msi kt6 delta
768mb corsair xms cl2 ram pc 3200
radeon 9800pro 128mb sapphire
enermax 400watt


ich habe es intern eingebaut, den zusatz radiato auch innen hinten eingeabeut, allerdings ist die temperatur anzeige vom titan system sehr ungenau. das heisst man muss 10grad dazurechenen. der lüfter von zusatz radiator habe ich dierekt ans motherboard angeschlossen.

das system ist jetzt super leise, zu hören ist immer noch was, aber viel viel besser als vorher.

temps:

vorher (aerocool ht-101 kühler)

cpu 47grad idle / 55-57grad max

nacher waku cpu + radeon!!

43-44grad idle / 48-51grad max

ich finde für den preis (130,- euro bei e-bay ) geht das voll in ordnung!!

ich kanns mpfehlen, und der einbau ist kinderleicht!!

schau

luke

Geändert von lukeventura (19.07.2005 um 18:38 Uhr)
lukeventura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, schlecht, titan, twca04


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000€ PC. Gut oder schlecht? schneemann Komplett-PCs, Konfigurationen 3 12.11.2007 20:08
MD 8386 gut oder schlecht Soni Streitgespräche 55 06.11.2005 19:23
Club 3D gut oder schlecht? Warag Grafikkarten und Displays allgemein 22 18.08.2005 17:49
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 16:14
Combolaufwerk, gut oder schlecht Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.09.2004 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved