TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 14:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 23

Warag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Club 3D gut oder schlecht?

Hallo ich habe da eine Frage:
Ich bin dabei eine Graka zu tauschen und zwar eine GeCube gegen eine Club 3D.
Es handelt sich um eine 9600XT.

Ich möchte gerne tauschen, aus welchen Grund ist jetzt Nebensache, aber was haltet ihr von Club 3D?

Ich habe bis jetzt nicht so viel gutes über die gehört, aber ist das wirklich so eine Schrott-Firma?

Gruß
Warag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 14:57   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

moin,
also ich schätze gecube und club 3d gleich ein (halt von beidem nix :P ),
wenn ati dann sapphire oder orginal

mfg oNyX`

p.s chip is chip, ram is ram deshalb solltest keinen unterschied feststellen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:13   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Das grenz an Materiellen Rassismus... Aber glaubst du wirklich das Club3D hätte so groß werden können, wenn die nur schaiße bauen würden? Ich hab ne GeCube drin, aber nur weil kein Schwain die X800 vorrätig hatte... Sonst hätt ich die Club3D
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

ich kann von Club3D nichts negatives berichten bis jetzt laufen alle von mir verkauften C3D karten noch ohne Probleme (die ersten hab ich vor ca. 2 Jahren verkauft) sind also schon ne Menge !!!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 16:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Ich hatte mal ne 9800Pro von Club 3D und konnte nichts negatives feststellen.
In einem Teste wurde die 9800Pro von Club und die 9800Pro von Sapphire mal getestet und von der leistungen waren sie so gut wie gleich nur konnte man die von Club besser übertakten.

Also nimm die von Club3D.Damit machste nix falsch.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:06   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 23

Warag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

OK danke für eure Tipps.
Warag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:11   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

mein rennt wunderbar ohne probleme!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 21:21   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Hab ne 9600 pro von club 3d bin seh zufrieden lässt sicht gut übertakten gesamt 25% (gpu+ram mhz) einzeln speicher 12% und gpu 13% von standard werk habe auch keinen kühler wechsel gemacht alles club 3d standard bin sehr zufrieden und ich werde mir aich eine kaufen von club 3d wenn ich wieder geld habe! KLasse verarbeitung klühlung erstklassig!TOP karte jedenfalls meine

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 21:49   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Also mir ist auch nix negatives von Club 3D bekannt, ich denke du kannst den tausche ohne bedenken machen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 22:36   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

In den letzten Jahren sind Negativberichte über diesen Hersteller wirklich rar geworden. Da kann man bedenkenlos zugreifen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

mein kumpel hat auch ne club 3d 9600xt und die geht gut.
Der hatte noch nie probleme damit!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:37   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

meine beiden x800xl waren/sind von von club 3d auch nichts zu beanstanden, paket ist reichlich bestückt und die graka ist super.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 14:11   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Im Prinzip schenken sich die Hersteller doch nich viel. Ob GeCube, Aopen, Club3D, Leadtek oder PNY ist doch wurscht, ist eh überall der gleiche Chipsatz druff und somit sind so gesehen eigentlich alle Karten identisch miteinander. Ich persönliche bevorzuge dennoch eher renommierte Hersteller wie ASUS, Sapphire oder MSI, einfach aus Glaubensgründen und weil der Support meist etwas besser ist.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 19:24   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Also , ich hatte eine 9600 Pro , von Club 3D, - sie lief einwandfrei, doch dass verdammte Ding ging überhaupt nicht zu overclocken, also nieeeeh wieder!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 20:26   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Im Prinzip schenken sich die Hersteller doch nich viel. Ob GeCube, Aopen, Club3D, Leadtek oder PNY ist doch wurscht, ist eh überall der gleiche Chipsatz druff und somit sind so gesehen eigentlich alle Karten identisch miteinander. Ich persönliche bevorzuge dennoch eher renommierte Hersteller wie ASUS, Sapphire oder MSI, einfach aus Glaubensgründen und weil der Support meist etwas besser ist.
Mitlerweile ist es so, das sogar die Karten zu großen Teilen gleich sind.
Früher haben die hersteller das Design der Karte noch selbst bestimmt, doch so ab GF3/4 haben die Chipsatzhersteller angefangen das Design der Karte vorzugeben (wegen kompatibilität usw)
Genau so ist es mit den Treibern, früher haben die Hersteller die Treiber noch selber getuned und mit Features ausgerüstet (ELSA war da immer sehr gut), doch mitlerweile nehmen die Hersteller nur noch den Refferenztreiber und kleben Ihr label drauf (warum auch selbst was machen, denn bei einem Standarddesign ist nicht viel zu holen)
Die Hersteller können also nur noch wählen welcher Speicher auf die Karte kommt, welcher Kühler und was an Software mit im Paket liegt.
Daher tun sich die alle Hardwaremäßig wfast nichts.
Thema Club3D: Ich hatte eine KyroII von denen und war mit der Karte höchst zufrieden.
Als ich die gekauft habe war Club3D noch sehr neu am deutschen markt (damals auf der CeBIT hatten die einen 10m² Stand oder so, das hatte den vorteil das man de sehr gut behandelt wurde, habe da ein T-Shirt, nen Kugelschreiber (richtig edel) und neKappe bekommen )
Kurz gesagt: Ich bin mit meiner Club3D Karte sehr zufrieden gewesen (zur Zeit habe ich glaube ich eine Sapphire drin...*nachguck* ja...)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 09:20   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PCessen23
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 6

PCessen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Da gebe ich meinem Vorredner absolut recht..

heutzutage nehmen sich die Karte nicht mehr viel.
Du bezahlst quasi größtenteils für den Namen & für die gebundelte Software (Spiele etc.). Leistungstechnisch sind sich die meisten Marken ebenbürtig,
unterscheiden sich vielleicht minimal im Takt und vom Kühlerdesign.

Ich habe eine X800XL PCie von Club 3D und bin sehr zufrieden,
mit Powercolor kannst Du eigentlich genauso wenig falsch machen.
PCessen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 20:34   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Kann auch nur zu Club 3D positives sagen.
Meine Radeon 9700 lies sich ohne Probs auf eine 9700Pro flashen. Die GPU packt 340Mh (org.275Mhz) und der Speicher 690Mhz (org.550Mhz). Eine Standart 9700 hat 3.3ns Ram glaub ich, Club 3D hat bei meiner Rad 2,56ns Speicher verbaut. Das sagt doch alles..
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 08:04   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Wobei ich trotzdem gerne zu ASUS greife, weil dort der Support, sprich Updates etc. einfach hervorragend ist. Genauso wie die Qualität der Hardware =)

Aber wie gesagt, von der Leistung her schenken sich die Hersteller nix...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 08:36   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

also ich hatte ne 9800XT und die (meine momentane) X800XT PE von Club3D und kann echt nicht klagen. zwar war die übertaktbarkeit ohne vcoremod bei der 9800er wesentlich besser als bei der X800XT aber von schlechter qualität oder instabilität kann keine rede sein. und wenn mir die 9800er (mit aufgebautem cpukühler) nicht die treppe runter gesaust wäre dann hätt ich die immer noch.
zumindest im zweitrechner.. die karte war nämlich echt super..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 12:54   #20 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von DGray
und wenn mir die 9800er (mit aufgebautem cpukühler)

Wie soll man sich das vorstellen und warum wirft man sie ne Treppe runter?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 14:57   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von VL125
Wie soll man sich das vorstellen und warum wirft man sie ne Treppe runter?
najaaaaaa das war so:

ich hatte einen terratec cpukühler draufgeschraubt und war beim kumpel zu hause.... nach etlichen bieren und anderem (nicht fragen ) wollte ich die treppe runter und die karte wurde einfach zu schwer... plötzlich und vollkommen unerwartet rutsche sie mir aus der hand und polterte über die holzstiege... naja danach war eine ecke der karte nach oben gebogen... ich hab sie eingebaut und sie hat noch funktioniert.. dann wollte ich sie mal in einen anderen rechner stecken und das hat ihr scheinbar den rest gegeben. seit dort hat sie nicht mehr gefunzt. hab dann den gpu rausgetrennt und aufbewahrt.. da gibts doch so ne flüssigkeit in der sich alles auflöst ausser der gpu?!?! und dann daraus nen ring oder nen anhänger machen.. sieht doch cool aus so mit R360 (wenn ich nicht irre) auf der gpu... hmm is halt blöd gelaufen damit.. bin jetzt echt vorsichtiger geworden..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:23   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von DGray
najaaaaaa das war so:

ich hatte einen terratec cpukühler draufgeschraubt und war beim kumpel zu hause.... nach etlichen bieren und anderem (nicht fragen ) wollte ich die treppe runter und die karte wurde einfach zu schwer...
Oja das kenne ich, wenn die Schwerkraft jemand einen nen Strich durch die Rechnung macht Da kann so ne 9800XT ganz schön schwer werden auf einmal Glücklicherweise hatt ich zu solchen Zeitpunkten noch nie Grafikkarte oder ähnliches in der Hand
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:49   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 23

ultraviolet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D gut oder schlecht?

Hmm, dann hate ich wohl nur Pech mit meiner Club3D 9600pro...
Jedenfalls ist sie nach 2 Jahren abgekratzt, ich hatte nichts übertaktet, nur einen besseren Kühler draufgesetzt damit sie nicht mehr so rattert -.-
ultraviolet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
club, gut, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000€ PC. Gut oder schlecht? schneemann Komplett-PCs, Konfigurationen 3 12.11.2007 20:08
MD 8386 gut oder schlecht Soni Streitgespräche 55 06.11.2005 19:23
Titan TWC-A04 gut oder schlecht ? Bad Blade Wasserkühlung 5 19.07.2005 18:18
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 16:14
Combolaufwerk, gut oder schlecht Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.09.2004 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved