TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 12:54   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MD 8386 gut oder schlecht

Hallo, was haltet ihr denn von einer Anschaffung des neuen Medion MD 8386

Ist es sehr viel besser und sinnvoller als der MD 8080

Geändert von Technik-Ben (21.10.2005 um 12:58 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:33   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Was steckt denn drin in den Systemen?
Anonsten würde ich immer con einem Komplettsystem abraten und schon gar nicht Medion nehmen (kaum Aufrüstmögkichkeiten da die Boards immer sehr spezialisiert worden sind)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 14:37   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Also ich meine mehr direkt die Boards der beiden Modelle

Beim (MD 8386) ist ein MSi 7091 drinn
Beim (MD 8080) ist ein MSI 7012 drinn

wollte nur wissen ob sich das lohnt extra umstieg auf das 7091 zu machen
vieleicht giebts ja schon Erfahrungen ?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 14:41   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Was haben die denn für Ausstattungsmerkmale? Welchen Chipsatz?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 14:45   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Das kann ich leider nicht so genau sagen jedenfalls das 7012 hat ein Intel Chipsatz

Das 7091 hat s-ata , PCI e , anschlüsse mehr kann ich nicht genau sagen deswegen frage ich die sich damit auskennen und Erfahrungen gemacht haben
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 18:58   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Hallo
ich würde mir keinen PC kaufen, wo ich nicht weiss was drin ist.
Finde das raus und vergleiche es mit deinem alten.
Du kannst die einzelnen Komponenten auch hier posten und wir sagen dir, ob es sich lohnt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:09   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

des dumme ist, hier sind seeeeeeeeeeehhhhhhhr wenige leute die sich so einen PC kaufen deswegen wirst du hier net so viele infos bekommen, wenn du mal grob die hardware die da drin steckt umreissen dann kann man sich mal nen bild davon machen wie sich die PCs unterscheiden, allein die modellbezeichnung sagt mir eigentlich null
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

es ist doch ein medion rechner ? also lass es und kauf dir nen anstaendigen. frag was du ausgeben willst und hier wird dir der für dich passende zusammengestellt damit kannste dann bei deinem haendler bestellen was für dich am passensten ist.

dinge von der stange sind böse
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

mein vada hat einen alten targa, aber ich halte nix davon, made by myself, ddas is es, da weiß man was man hat, is billiger, und besser, variabler zu dem auch noch
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:21   #10 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von Technik-Ben
Hallo, was haltet ihr denn von einer Anschaffung des neuen Medion MD 8386

Ist es sehr viel besser und sinnvoller als der MD 8080
so schlecht wie einige hier behaupten sind die Medion PCs nicht, von den Medion PCs gibt es bessere (die mit nem Intel Chips) und schlechtere mit einen SIS) ,
kommt drauf an was für eine GK verbaut ist, gibt nur wenige Medion PCs,. die eine gute und schnelle haben.

Lieber einen MEdion PC denn man aufrüsten kann, als einen DELL PC den man NICHT aufrüsten kann,
sondern nur mit den sehr teuren DELL Sachen aufrüsten kann. die einschränung bei Komplett PCs das man CPU/RAM nicht overclocken kann, was bei DDR I/II eh unsinn ist !vom overclocken halte ich eh nix, weil die bauteile nicht so lange halten.

Geändert von discos (23.10.2005 um 21:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

warum ist es unsinn ddr ram zu übertakten ? seit wann kann man medion pc´s gut aufrüsten ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:23   #12 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

weil DDR I/II schnell genug ist (bei mir im Bechmark Test
EVEREST Home Edition „ganz oben“

und zweitens weil man es eh nicht
beim Anwendungen und Games merkt,
es ist Unsinn einen bereits schnellen PC zu übertakten !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:42   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Ok, weiter zum Threadthema bitte.
Alles weitere, was NICHT zum Thema passt wird gelöscht!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 00:57   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von Dj Piet
seit wann kann man medion pc´s gut aufrüsten ?
Seit dem Medion schlechte Bewertungen von PC zeitschriften bekommen hat. kenne zwei personen die einen der neueren medion rechner besitzten und ich durfte mal rein schauen. Die hatten genau wie alle anderen PCs auch die Möglichkeit allerlei dinge reinstecken zu können
Die Zeiten dass der AGP Port oder so fehlen sind schon lange vorbei. Und wenn man sich jetzt den preis mal genauer anschaut werdet ihr alles feststellen müssen, dass der sehr gut. Hier wird gerne gesagt: wir stellen hier einen zusammen. Aber es wird immer nur von der Hardware gesprochen. Und bei medion oder vielen anderen ist halt schon die Software dabei. Und Win XP oder Microsoft Word( was bei mitlerweilen alles Fertig PCs dabei sind) kosten nicht gerade wenig.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 07:36   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Und Win XP oder Microsoft Word( was bei mitlerweilen alles Fertig PCs dabei sind) kosten nicht gerade wenig.
Glaubst du, die schenken dir das? Das ist bei Medion genau so in den Preis reingerechnet, wie überall sonnst auch.

Word kannst du durch OpenOffice ersetzen. Kostet auch nichts und du hast die komplette Suite, und nicht nur Word.

Über das Betriebssystem hat er nichts gesagt. Also isses durchaus möglich, daß er schon ein Exemplar hat, oder daß er ein völlig anderes nehmen will.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 02:27   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Natürlich ist das bei deren PCs mit eingerechnet. Aber dann bau dir einen PC zu deren Preisen zusammen. Das geht ganz sicher nicht. Und wenn man schon Rechner vergleicht, dann bitte richtig. Wenn Medion Mircrosoft Office dazu packt, kann man nicht damit kommen dass es open office kostenlos gibt. Ich möchte gerne einen fertigen eigenbau System sehen, dass genau dem eines neuen medion entspricht und dabei auch noch günstiger ist.
Ich will damit nicht sagen, kauft euch medion oder so. Aber Medion immer runter zu Machen ist auch nicht in ordnung.

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 07:53   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Natürlich ist das bei deren PCs mit eingerechnet. Aber dann bau dir einen PC zu deren Preisen zusammen. Das geht ganz sicher nicht.
[...]
Ich möchte gerne einen fertigen eigenbau System sehen, dass genau dem eines neuen medion entspricht und dabei auch noch günstiger ist.
Habe ich auch nie gesagt, das war jemand anders. Ein Eigenbau-System ist immer teurer als ein gekauftes. Dafür erhälst du aber auch mehr.
Support und Garantie hast du auf jedes Einzelteil und nicht auf das ganze Ding. Wenn meine Soundkarte streikt, muss ich nicht den ganzen PC sinnlos einschicken.
Zumal die Hersteller meist kulanter sind als Komplettsystem-Händler.

Du weisst was in deinem System drinsteckt und kannst jede Komponente beeinflussen. Komplettsysteme sind meist auf Verkaufsargumente optimiert. Das heisst: Dicke CPU, viel RAM und noch dickerer Graphikkarte. Der Rest ist nicht selten Billigmüll und bremst das System teilweise sogar aus. Auch der RAM ist dann vieleicht viel, aber dafür das günstigste was sie finden konnten. Besonders gerne sparen die Hersteller bei den Boards. Da musst du dann durch Zahlencodes rausfinden, wer der wirkliche Hersteller ist, um dir Treiber beschaffen zu können, die nicht von vor einem Jahr sind.

Wenn ich mir meinen PC selber zusammenstelle, weiss ich, daß wirklich alle Komponenten was sind.

Natürlich auch Komplettsystem-Händler, die einen anderen Weg einschlagen, aber da gehört Medion meiner Meinung nach nicht dazu.

Zitat:
Und wenn man schon Rechner vergleicht, dann bitte richtig. Wenn Medion Mircrosoft Office dazu packt, kann man nicht damit kommen dass es open office kostenlos gibt.
Wieso nicht? Ich hab sie nicht darum gebeten es dazuzulegen, also will ich auch nicht dafür zahlen, wenn ich es nicht brauche.
Und wenn ich meine Windows CD im Schrank habe, warum soll ich dann noch für eine weitere bezahlen.

Dir werden hier eventuell unnötige Kosten aufgezwungen, also denke ich schon, daß man das in den Vergleich aufnehmen sollte.

(Was denn jetzt eigentlich? Word oder Office?)

So ich hab dann gerade mal geguckt:
Ihr teuerstes System im Shop
# Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM Version, vorinstalliert und auf Recovery CD)

Also nichtmal ne vollwertige Version auf CD dabei.

# Microsoft Works Suite 2005 (OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM)

Kein Office, nur Works. Kann nichtmal alle Office-Formate lesen. Ist also quasi unbrauchbar.

Das zweitteuerste hat nichtmal Works dabei. Also gar keine Büro-Anwendung.

Das 3. hat SUN Star Office dabei. Da kann man dann auch gleich das nehmen, auf das es basiert, also OpenOffice.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:29   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Ich glaub du verstehst mich ein wenig falsch.
Ich will nicht sagen, dass fertig PCs super gut sind oder so. Aber vom preis her sind sie sehr anständig. und für jemanden der die ganzen Office Sachen oder auch Windows noch nicht hat, ist es wesentlich günstiger sich ein fertig PC zu kaufen.
Wegen den Komponenten die da drinn sind:
Hast wohl schon länger nicht mehr in einen fertig PC rein geschaut? Mitlerweile sind da nur noch Markenteile drinn. In den letzten medion von einem Kumpel sind nur sehr gute Geräte enthalten. MSI mainboard, Corsair RAM usw.
Und ehrlich gesagt, ich hatte mal einen Fujitsu Siemens PC und der Service war einfach nur super. Einmal anrufen, und schwups war einer nach 3 tagen bei mir und hatte in einer Kiste komplett alle Hardware Teile mit, die in diesem PC vernbaut wurden. Und nachdem ich das Prob geschildert hatte( Diskettenlaufwerk ging nicht, aber das Laufwerk an sich war heile) wurde das Board gewechselt. Ohne das ich auch nur irgendwas machen musste. Und wenn ich jetzt an meinen eigenbau PC denke... Alles ausbauen und testen was defekt sein könnte, dann einschicken und und und...

und ja es macht sicher kein Sinn wenn man die ganze Software schon hat sich solch ein PC zu kaufen. Aber ich meine, die leute die sich einen kaufen haben den ganzen Kram nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:59   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich glaub du verstehst mich ein wenig falsch.
Ich will nicht sagen, dass fertig PCs super gut sind oder so. Aber vom preis her sind sie sehr anständig. und für jemanden der die ganzen Office Sachen oder auch Windows noch nicht hat, ist es wesentlich günstiger sich ein fertig PC zu kaufen.
Naja es ist weder nen anständiges Windows noch Office dabei.
Und ich habe prinzipiell wenig gegen komplett PC´s, nur Medion muss es nicht unbedingt sein.


Zitat:
Wegen den Komponenten die da drinn sind:
Hast wohl schon länger nicht mehr in einen fertig PC rein geschaut? Mitlerweile sind da nur noch Markenteile drinn. In den letzten medion von einem Kumpel sind nur sehr gute Geräte enthalten. MSI mainboard, Corsair RAM usw.
Quelle
"Er arbeitet auf der eigens für Medion produzierten MSI-Hauptplatine MS-7091."

Keine Unterstützung oder Garantie vom Hersteller. Man ist da komplett auf Medion angewiesen. Zudem empfinde ich MSI jetzt nicht als herausragenden Boardhersteller. Die Boards laufen... mehr auch nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Quelle
"1024 MB
(2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200
von Swissbit)"


Zitat:
Und ehrlich gesagt, ich hatte mal einen Fujitsu Siemens PC und der Service war einfach nur super. Einmal anrufen, und schwups war einer nach 3 tagen bei mir und hatte in einer Kiste komplett alle Hardware Teile mit, die in diesem PC vernbaut wurden.
FSC ist nicht Medion.

Siehe letzter Post von mir :
"Natürlich auch Komplettsystem-Händler, die einen anderen Weg einschlagen, aber da gehört Medion meiner Meinung nach nicht dazu."

Zitat:
Und nachdem ich das Prob geschildert hatte( Diskettenlaufwerk ging nicht, aber das Laufwerk an sich war heile) wurde das Board gewechselt. Ohne das ich auch nur irgendwas machen musste.
Das ist Standardsupport.

Zitat:
Und wenn ich jetzt an meinen eigenbau PC denke... Alles ausbauen und testen was defekt sein könnte, dann einschicken und und und...
Und FSC hat das Board instantan aus deinem Rechner gebeamt und ein neues dafür da gelassen?
Bei nem Diskettenlaufwerk testen, was nicht geht kann man auf 20 Minuten beschränken.
Aufwand hast du immer.

Zitat:
Aber ich meine, die leute die sich einen kaufen haben den ganzen Kram nicht.
Der Threadstarter anscheinend schon, oder? Denn er hat ja schon einen PC.



@All:

In den Quellenlinks steht übrigens die Ausstattung drin
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:22   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

naja ich kann nur das erzählen was ich selber gesehen habe und war nunmal so. In den letzten Medion PC in den ich geschaut habe waren nur Markenteile drinn.
Und Standart support ist das sicher nicht mit dem Vor-Ort und sofort Austausch Service. Mein Vater hatte mal einen fertig PC von mega company und da war der Support das aller letzte.
Und OEM Windows versionen unterscheiden sich nicht wirklich von der originalen version. Okay die schöne installationsroutine fehlt, aber an sich ist es das gleiche Windows. Zumindestens die OEM Versionen von FSC.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:30   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von Bad Blade
naja ich kann nur das erzählen was ich selber gesehen habe und war nunmal so. In den letzten Medion PC in den ich geschaut habe waren nur Markenteile drinn.
Die sind ja da auch nicht festgeschweisst. Die lassen sich ja auch verändern.
Aber denke nicht, daß der Artikel da Müll verzapft.

Zitat:
Und Standart support ist das sicher nicht mit dem Vor-Ort und sofort Austausch Service.
Bei manchen schon. Bei manchen nur, wenn du extra Geld bezahlst, bei vielen gibts das nicht. Da sieht man dann aber auch die Strategie der Firma.

Zitat:
Mein Vater hatte mal einen fertig PC von mega company und da war der Support das aller letzte.
Siehe oben.

Zitat:
Und OEM Windows versionen unterscheiden sich nicht wirklich von der originalen version. Okay die schöne installationsroutine fehlt, aber an sich ist es das gleiche Windows. Zumindestens die OEM Versionen von FSC.
Du kannst das Windows dann aber oftmals nicht auf ein neues System mitnehmen.
OEM Versionen von Anwendersoftware sind teilweise in ihren Funktionen beschnitten oder laufen nur auf dem System, mit dem sie geliefert wurde.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 23:42   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Zitat:
Zitat von _Smash_
Du kannst das Windows dann aber oftmals nicht auf ein neues System mitnehmen.
wurde.
Das glauben viele, ist aber nicht mehr so. wenn mal die Meldung kommen sollte, zu oft aktiviert, muss man nur anrufen und man bekommt eine neue Nummer. es gibt sogar ein gerichtsurteil darüber, dass auch OEM versionen auf allen anderen neuen System funktionieren müssen.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 07:32   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

1. Laufen auch die meisten OEM Versionen nicht mit anderen PC´s.
2. Ist bei dem Medion nur eine Recovery CD von Windows dabei.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 07:51   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Also ich persönlich werde mir NIE irgendein Komplettsystem mehr holen. Sei es ein Medion, AlienWare (vom Preis mal abgesehen), MediaMarkt oder sonstwas Rechner.

Es ist doch meist so, dass einem irgendwas an einem Komplettsystem immer stört. Der eine hat zu wenig RAM, der andere ne schlechte Grafikkarte, der nächste hat ein mülliges Mainboard etc. Ok, die AlienWare PC's haben bestimmt keine Mängel bezüglich der Hardware, dafür im Preis... ich denke jeder hier weiss wie teuer die Teile sind.

Der Vorteil wenn ich mir die Komponenten einzeln zusammenstelle liegt klar auf der Hand. Der PC ist optimal auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Schließlich weiss ich selbst am besten bescheid, wo ich Power brauche und wo nicht Zudem habe ich überall Garantie auf die Einzelteile, und nicht auf den gesamten PC. Falls mir mein DVD-Laufwerk verreckt muss ich nicht den ganzen Rechner einschicken... Ist es bei Komplettsystemen nicht sogar so, dass die Garantie beim öffnen des Gehäuses verloren geht, da ein Siegel durchbrochen wird? Bei manchen hab ich das auf jeden Fall schon gesehen...

Ich weiss einfach was drinn ist in meinem PC wenn ich ihn selber zusammstelle und zusammenschraube Ausserdem machts (mir persönlich zumindest) ne Menge Fun den PC komplett aufzubauen. Man lernt ausserdem immer dazu =)

Mag zwar sein dass das Ganze eine teurere Angelegenheit ist als ein Komplettsystem, dafür habe ich qualitativ hochwertige Produkte und einen PC, der optimal auf mich zugeschnitten ist

Und bei ALDI (einem SUPERMARKT!!!!!!) würde ich NIE nen PC, Fernseher, DVD-Player oder sonstwas in der Art kaufen... Oder kann mir die Aldi-Verkäuferin helfen, wenn ich reinkomme und sage das ich ein BIOS-Update gem8 habe und der Rechner nun streikt...? wohl kaum, deshalb wenn nur beim PC-Fahhändler

lol, das war mal ein längerer Beitrag =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:47   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MD 8386 gut oder schlecht

Wegen den Support bei Aldi kann ich nur verstehen, aber die Medion PC´s giebt es ja überall wie bei Media Mrkt, Saturn ,... und dort bekommst du ja teilweise mehr Auskunft aber wenn ich frage was fürn Board drinn ist da hat keiner ne Ahnung .
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8386, gut, schlecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000€ PC. Gut oder schlecht? schneemann Komplett-PCs, Konfigurationen 3 12.11.2007 20:08
Club 3D gut oder schlecht? Warag Grafikkarten und Displays allgemein 22 18.08.2005 17:49
Titan TWC-A04 gut oder schlecht ? Bad Blade Wasserkühlung 5 19.07.2005 18:18
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 16:14
Combolaufwerk, gut oder schlecht Gast Festplatten und Datenspeicher 4 22.09.2004 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved