TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 20:51   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Um mal wieder zu Thema zurück zu kommen. Ich sehe Konsolen als naja.. Persönlichen Geldvernichter an. Denn diese Dinger bleiben immer nur auf ein und dem selben Technischen Stand. Somit wird die Grafik, Sound usw. beim PC immer besser und bei diesen Konsolen bleibt die immer gleich und somit auch mit der Zeit Brechreizeregend. Und das passiert immer schneller so, ich weis gar net wie kurz die Zeitspanne war wo der PC die PS2 überholt hatte. Nich mal 2 Wochen oder so. Viele Konsolen "Geile" (Sry) kontern nun das die Spiele da nicht ruckeln, ist ja Logisch. Ist ja alles auf die Hardware angepasst nur kann man eben nie so hoch fahren wie auf PC. Als weiteren Nachteil an Konsolen sehe ich die nicht Aufrüstbarkeit. Wenn beim PC die Quallität des Spiels zu wünschen übrig lässt obwohl das Spiel diese bietet, holt man sich halt neuen Speicher oder Grafikkarte oder was man eben für die nötige Leistung benötigt.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 23:01   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Als weiteren Nachteil an Konsolen sehe ich die nicht Aufrüstbarkeit. Wenn beim PC die Quallität des Spiels zu wünschen übrig lässt obwohl das Spiel diese bietet, holt man sich halt neuen Speicher oder Grafikkarte oder was man eben für die nötige Leistung benötigt.
Und genau das ist auch ein großer Vorteil von Konsolen. Alle Spiele laufen immer, kein Nachrüsten einer besseren Graka, mehr Speicher oder sonstigem. Der einzigste Grund, wieso ich lieber auf meinen PC setzte ist einfach das ich ohne Maus bei Ego-Shootern durchdrehe. Für PC´s spricht noch, das Spiele in der Regel meist günstiger sind und schneller im Preis fallen.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 09:51   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

für nen PC spricht für mich, dass ich daran arbeiten kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:19   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von tele
für nen PC spricht für mich, dass ich daran arbeiten kann
genauso ist es, was hab ich davon, wenn ich mir eine xbox für 399€ (ja zu dem preis, weil die ausstattung absolut nötig ist) hole, aber mir für internet, office noch ein billiges sys für, sagen wir mal 300€+100€-monitor holen muss.
Das kommt mir letzlich genau so teuer, wie ein ordentlicher, gut aufrüstbarer spiele-pc.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 19:28   #30 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

eine konsole wird niiiiee und nimmmer ein pc überholen , warum?
weil:
1. man für den pc immer neue teile kaufen kann und diese werden auch immer besser
2. ohne pc man gar keine games hertellen kann weder für konsole noch für pc oder überhaupt ein design für ne neue konsole,game etc. herstellen.
und mit ner konsole kann man halt keine games herstellen.
und deshalb wird der pc immer besser sein als ne konsole ,auch wegen den schon gesagten vorteile wie inet, office,cd´s brennen etc.

aber für leute die oft besuch haben und immer wieder mal ne runde gegen nen kumpel zocken wollen ist ne konsole unschlagbar.
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 21:50   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Den 2. punkt kannst du schmeissen Man könnte theoretisch ein Oem für ne konsole kreieren und dann würd das alles schon gehen.
Wobei die größte Stärke der Konsolen ist gleichzeitig auch ihre größte Schwäche.. einerseits braucht man nie aufrüsten, jedes spiel funktioniert, auch keine probleme mit eventueller software oder so. Der nachteil daran is natürlich, dass es immer gleich bleibt. Aja und irgendwo war ja hier jetzt so nen Link, wo bei oblivion die grafik am pc schöner war als auf der xbox.. wegen design von konsolen, was war dann mit den ersten computern ? ..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:32   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von LiTe
wegen design von konsolen, was war dann mit den ersten computern ? ..
Lötkolben, später Lochkarten, danach dann Maschinencode direkt mit assembler wurde es dann "komfortabel"...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 09:05   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also ich hab PC und PS2 hier, und ich find beides hat vorteile: NFS MW is auf dem PC fürn ***** wie ich finde, auf Konsole genial. Meine Splinter Cell Demo auf der PS2 kann ich dagegen voll nich ab, Zielen mit Stick? Das ist wie MS Flusi 2k4 mit MAus steuern... Aber Singstar oder Eyetoy? Mit 20 Mann (und Frauen) in Keller gehockt, und dann gehts los: "Cherry Cherry Lady,.... . Da liegt Sony vor MS oder Nitendo. Also jedem das seine. Ich bleib beim PC und mit Freunde PS2.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 13:15   #34 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von LiTe
Der nachteil daran is natürlich, dass es immer gleich bleibt.

Ich find, dass dies nur bedingt zutriff. Klar ist die Grafik nicht um Welten besser, aber dennoch fand ich, gab es von HALO1 zu HALO2 ordentliche Grafikunterschiede auf der 1er X-Box...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:56   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Joar, das habsch vergessen zu schreiben, es gibt natürlich kleinere bis mittlere oder manchmal auch große Unterschiede. Hängt natürlich auch mit vom spiel ab. Aber es wird nie so sein wie wenn jemand von ner Geforce 2 TI auf eine X1900XTX umrüstet :P (nur theoretisch ^^)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 08:48   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Klaro
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:10   #37 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also von Konsolen her is finde Ps2 eh am collste. Aber besser als ein PC? Never: Schon alleine das Rumschrauben und Rumbasteln und experimentieren mit dem PC macht voll bock und man kanns halt mit der Konsole nicht machen. Und die Konsolenspiele sind ziemlich teuer. Und man kann nichts verbessern. Und ob man sich jetzt immer die neuste Konsole oder neue Hardware kauft, is ja fast das Gleiche.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:23   #38 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Ich bastle für mein Leben gern an PCs. Aber was ich und mein Bekanntenkreis in letzter Zeit hardwaredefekte zu verbuchen hatte ist einfach nur noch schlimm! Die sinkenden preis für Hardware haben leider sehr negative Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit. Das gilt besonders für Mainboards und Grafikkarten. Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, so mancher hiesiger Shop kann ein Lied davon singen.

Daher erwäge ich ernsthafte mir eine XBox360 zu holen. Allein mein defektes Board hat mich vorgestern 150€ gekostet. Damit kann ich mir schon ne halbe Konsole holen ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 02:14   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 5

xXxPOWERxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Die XBox 360 ist eh, hm, sagen wir mal fürn *****.

Warum?

Wer hat angefangen mit CDs zuspielen? Sony.
Wer hatte schon von anfang an (in der Zeit) immer die beste Grafik? Sony.

XBox hat Ihr erstes Gerät erst auf den Markt geschickt wo es die PS2 schon gab und die Entwicklungen schon weiter waren, darum hatte XBox so einen recht guten Erfolg damit, weiter nichts.

Ich werde bis zur PS3 im Herbst warten und sie mir holen.

Warum?

Action Games oder Renn Spiele wo schnelligkeit im Spiel gefragt ist (mit 350km/h in eine Kurve reinfahren zb) kann ich fast nur mit einer Konsole erreichen OHNE das es hier und da mal ruckt.
Klar wenn man einen Spitzen PC hat mit dem neusten Zeug drinnen dann gerne. Aber wenn ich mir mal reinziehe was ne Graka heute kostet und zwar die beste kostet mal mehr wie 400-500€ (wenn man auf dem neusten Stand bleibt)

JA das reicht ja noch netmal, dann braucht man mehr Speicher, ja ach ne.... das reicht ja auch nicht, da muss ja mal ein 3700 oder ein 4000 CPU her der auch nicht gerade Billig ist. So wo liegen wir den da? Naja jeder weiß das es eine gute Summe ist.

So wenn ich mir jetzt eine Konsole holen kann die ca 600€ kostet und ich davon ausgehen kann das ich das Teil locker mal 2 Jahre behalten werde weil noch SOOOOOO viel besser kann die Grafik nicht mehr gehen lohnt es sich für das Spielen selber sich eine Konsole zuholen oder nicht?

Wenn ich meinen PC alle 1/2 oder jedes Jahr neu Aufrüsten darf weil als andere Games rauskommen die noch viel mehr an Speicher brauchen und was weiß ich alles, da kann ich mir 2 Konsolen holen und noch 20 Games dafür und da bin ich noch besser dran Sag ich jetzt einfach mal so.

Aber alles zusammen kommt eine Konsole NIE an einen PC ran, weil der PC halt den Vorteil hat das man alles für viel Geld erneuern kann (wenn man auf dem neusten Stand bleiben möchte).

Oder?
xXxPOWERxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:26   #40 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

tja, aber ein PC ist nunmal auch ein Gerät mit dem man arbeiten kann. Dagegen kann man mit einer Xbox oder einer PS3 nur zocken. Und wenn ich bedenke, dass man für ne PS3 499 EUR (Basisversion) und 599 EUR (Luxusversion) zahlen soll, dann find ich das viel für ein reines Spielgerät ( auch wenn der Preis gerechtfertigit ist, auf Grund der HArdware die drin steckt). Zumal ein Konsolenspiel auch schon zwischen 60 und 80 EUR angesiedelt ist. Kauf Dir mal davon 4 Stück (es soll ja nicht langweilig werden) und du bist mal eben etwa zusätzlich 250 EUR los. Das sind dann zusammen etwa 800 EUR nur fürs spielen. Find ich viel, aber ist halt Ansichstsache bzw. Sache des eigenen Geldbeutels = )
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:37   #41 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also ne XBox360 mit nem PC zu vergleichen geht irgendwie nicht... ich kann auch nicht nen Mountainbike mit nem Rennrad vergleichen...

Ich habe nen ziemlich guten PC (2GB RAM, 7900GTX, A64 4000+) und ne XBox360.

Ich habe in der Vergangenheit eigentlich außschließlich am PC gespielt (hauptsächlich MMORPG's).

Meine unten genannten Schlüsse beziehen sich rein auf die Geräte selbst und nicht auf der Preis. Das ein guter PC 3 x so teuer wie eine XBox360 ist, ist wohl klar.
Und es geht hier auch nur um Spielen... ich weiß auch das man mit einem PC noch andere Sachen machen kann als Spielen...

Fangen wir mal mit der Grafik an:

Mein PC hängt an einem 21" TFT (1600x1200). Ich kann alle Spiele wegen der guten Grafikkarte mit AA und AF spielen.

Meine XBox hängt an meinem Beamer der mit HDTV unterstützt und das XBox-Bild mit 720p an die Wand wirft. Das ganze ist dann 16:9 und 2,65m breit...

Tja, über die Qualität brauchen wir uns nicht unterhalten: Die Grafikqualität des PC ist wesentlich besser als die der XBox.
Texturen, AA, AF und die Auflösung lassen das PC-Spiel einfach besser aussehen.

Allerdings macht die XBox360 schon auch eine tolle Grafik. Gerade in 720p HDTV ist der Abstand zu den Konsolen der letzten Generation schon ziemlich offensichtlich.

Grafik wie z. B. bei Everquest 2 wird die XBox360 allerdings niemals schaffen... da ist die Hardware einfach zu schwach...

Kommen wir mal zu Steuerung:

Am PC hab ich ne Tastatur, Maus und ein Gamepad. Damit kann ich eigentlich alle Spiele die es gibt gut steuern.

An der XBox360 hab ich 2 Wireless-Controller. Das wars auch schon...

Strategiespiele -> Maus
MMORPGs -> Maus + Tastatur
Rennspiele -> Pad oder Lenkrad
Prügelspiele -> Pad

Naja, hier zeigt sich das der PC auch beim Thema "Steuerung" die Nase vorn hat. Hier gibts einfach alles was man will: Maus, Tastatur, Gamepad, Lenkräder und Joysticks...

Die Spieleauswahl:

Also Prügelspiele gibts auf dem PC garkeine... und die XBox hat das sehr geile "Dead or Alive 4"... das kann man online sogar in Teams mit 16 Leuten spielen, das ist Top...

MMORPG's dagegen gibts auf der XBox360 nur FFXI... da bietet der PC WoW, EQ2, LA2, CoH und viele viele mehr...

Strategiespiele und alle anderen Spielearten die es gibt hat der PC auch eindeutig die Nase vorn. Die Außwahl ist einfach größer...

Überhaupt ist die Spieleauswahl bei der XBox360 nicht gerade der Hit...

Spielen mit Freunden vor einem Bildschirm:

Tja, wenns um einen lustigen Abend mit Kumpels geht, dann ist die XBox360 doch eindeutig besser als der PC.
Man kann 4 Pads Wireless an die XBox anschließen und der TV/Beamer ist meist von der Fläche her größer als der PC-Monitor. Dann gemütlich auf der Couch mit Chips/Cola/Bier ne Runde Fifa oder DoA, das macht schon sehr viel Spass...

Tjo, das Fazit:
Rein objektiv betrachtet ist der PC wohl die bessere Spielemaschine...

Aber warum spiele ich trotzdem total gerne (und auch oft) XBox360?
Weil ich bei der XBox einfach die Schublade aufmache, die DVD reinlege und los geht der Spass.
Weil ich mir bei der XBox nicht um Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber und Aufrüstungen gedanken machen muss... die läuft einfach.
Weil mit XBoxLive eine einfach Möglichkeit gibt mit Leuten online zu spielen ohne 10 Account überall anzulegen. Und Sprachkommunikation ist auch automatisch dabei...

Und wenn man überlegt was die XBox360 alles kann, dann ist der Preis von 390 Euro für die Premium-Version schon wirklich sehr günstig.

Und die Frage ob nun eine XBox360 besser ist als ein PC läßt sich so beantworten:

Nein, sie ist anders...
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:46   #42 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von xXxPOWERxXx
Die XBox 360 ist eh, hm, sagen wir mal fürn *****.

Warum?

Wer hat angefangen mit CDs zuspielen? Sony.
Stimmt leider nicht.

Folgende Spielekonsolen gab es, die CDs benutzt haben und vor Sony's Playstation auf den Markt kamen:

1. Sega-Megadrive (1988 ) von Sega
2. SuperGrafx (1989) von NEC
3. CD-i (1991) von Philips
4. 3DO (1993) von Panasonic
5. CD32 (Anfang der 90'er) von Commodore
6. Atari Jaguar CD (1993) von Atari
7. NEO-GEO (CD-Version) (1994) von SNK

Sony war also höchstens mal der 8. Hersteller der bei Spielekonsolen auf CDs gesetzt hat. Das haben andere schon viel früher gemacht.
Die Playstation erschien übringes Ende 1994 in Japan.

Sony war nur der erste der damit Erfolg hatte...

Zitat:
Zitat von xXxPOWERxXx
Wer hatte schon von anfang an (in der Zeit) immer die beste Grafik? Sony.
Auch das ist leider nicht richtig.

Das 3DO von Panasonic erschien über ein Jahr vor der Playstation und hatte grafisch gesehen die selben Fähigkeiten wie die Playstation. Wenn man es genau betrachtet war die Grafik des 3DO sogar noch ein bischen besser als die der Playstation. Spiele auf dem 3DO wie z. B. "Need for Speed" (Need for Speed 1 ist als erstes für 3DO erschienen, alle anderen Systeme kamen danach) waren schon ziemlich gut.

Leider wurde das 3DO sehr sehr schlecht vermarktet und hatte deshalb überhaupt keinen Erfolg.
Sony hat es einfach besser verstanden die Konsole zu vermarkten...
Außerdem war der Controller der Playstation einfach um Längen besser als der des 3DO...

Und von der Technik war das ATARI Jaguar (1993) der Playstation ziemlich überlegen. Das Teil hatte sogar schon 64-Bit Grafik- und 32-Bit Soundchips und verfügte über eine RISC-Architektur. Aber auch diese Konsole schaffte es nicht sich richtig durchzusetzten...

Sony hatte einfach das beste Marketing und die besten Titel...

Von der Technik gab es aber schon vor der Playstation 1 Konsolen die gleich oder besser waren als die PS1.

Geändert von JoergH (21.09.2006 um 14:17 Uhr)
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:48   #43 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von virusffm
Und genau das ist auch ein großer Vorteil von Konsolen. Alle Spiele laufen immer, kein Nachrüsten einer besseren Graka, mehr Speicher oder sonstigem. Der einzigste Grund, wieso ich lieber auf meinen PC setzte ist einfach das ich ohne Maus bei Ego-Shootern durchdrehe. Für PC´s spricht noch, das Spiele in der Regel meist günstiger sind und schneller im Preis fallen.
Das ist aber wohl leider doch nicht ganz so - wie es hier behauptet wird.

Ich habe zwar selbst keine Spielkonsole - aber ich kenne genug Leute die Steif und Fest behaupten - das es genügend Spiele auch auf den Konsolen gibt - die trotz Optimierung ruckeln - oder einfach nur zu langsam laufen.

Bestimmte Teile von Grand Turismo sollen wohl auf der Playstation deutlich zu langsam laufen - um ein wirkliches Geschwindigkeitsgefühl aufbauen zu können. Da soll man sich bei fast 400km/h auf dem Tacho beim Fahrgefühl wohl bei etwa 80 befinden.

Und das kommt wohl häufiger vor.

Ansonsten war es bisher schon oft so - das bestimmte Konsolen ersteinmal mit opulenter Grafik protzen konnten - aber etwa ein halbes Jahr später wurden sie von den PCs wieder überholt. Und schaut euch doch jetzt mal die Grafik der PS2 mal an - in meinen Augen echt grottig.

Ähnlich wird es sicher bei der PS3 und XBox360 sein - heute top morgen so naja.

Aber ansonsten kann ich JoergH's Meinung so 100% unterschreiben. Eine Konsole holt man aus der Schublade raus - und spielt einfach ne Runde - und packt sie dann wieder weg. Und genau dafür sind sie sehr gut geeignet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:43   #44 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

ichw erde mir die neue konsole von nintendo kaufen weil die steuerung etwas ganz neues ist
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 22:12   #45 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also X-Box360 ist doch beschiss...... total überteuert.

Zuerst denkt man 400€ ......das geht ja. So aber dann-> Alles extra WLan-Adapter Plug an Charge Adapter schonmal 100€ extra HD-DVD-Laufwer nochmal 140€.........da kann man sich auch direkt ne PS3 kaufen und hat dann Ruhe.........die ist nämlich sogar noch günstiger
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 12:08   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 14

Littledaedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also ganz ehrlich Leute, manche sollten vorm schreiben erstmal nachdenken, darüber was sie schreiben und was sie wissen.

Die Playstation war nicht erfolgreich weil diese so innovativ war oder eine geniale Grafik hatte. Sie war nicht die erste Konsole mit CD, wie glücklicherweise hier auch schon erläutert wurde.

Die Playstation fand so schnell eine solch große Fangemeinde weil Sie:

1. Von Sony war, und wie alle wissen binden Markennamen.
2. Das Angebot an Software und an Softwareentwicklern groß war.
3. und wohl am wichtigsten, es die erste Konsole war, bei der man auf einfachste Weise Raubkopien erstellen konnte. Wenn man sich die damaligen Umsatzzahlen angesehen hätte, merkt man schnell das die Umsätze in die höhe schnellten als der erste Modchip draußen war. Ob das jetzt absicht war von Sony ( imho war es das, da Sony die Softwareentwickler egal waren, solange Sie die Marktanteile sichern konnten ) sei dahin gestellt. Denn das ging immer so weiter, klar wurde etwas am Kopierschutz geändert, aber richtig was dagegen tun wollte Sony noch nie, weil bekannt war das man eine Konsole bevorzugt wo man günstiger wegkommt, und leider ist es so das viele unter günstig Raubkopien verstehen.

Ich persönlich habe seit der Zeit des NES fast alle Konsolen gehabt, auch Exoten wie Neo Geo oder Atari Jaguar und bin immernoch fest der Überzeugung das Nintendo der einzigste wirklich innovative Konzern in der Sparte ist. Sony kann immer nur abkupfern.

Warum verschiebt Sony die PS3 nachdem bekannt wurde das die WII ein wirklich innovatives Controllersystem bietet und kommt dann mit dem Abklatsch von Microsofts Sidewinder der vor Jahren rauskam und nach deren Meinung ein ähnliches System bietet. Oder warum bietet Sony urplötzlich wo bekannt ist das Sega und weitere Spiele von Altkonsolen per Download spielbar seien werden das auch an? Warum hatte Sony nach bekanntwerden das das Rumble Pack für N64 kommt auch eine solche Technik umgehend auf dem Markt? Weil der Konzern einfach nicht Innovativ ist sondern auf Ihren Technikvorsprung setzt, da viele Menschen auch einfach nur glauben das immer mehr besser ist als Innovationen. Und wer jetzt Eyetoy mit dem Konzept der WII vergleichen will hat ehrlich gesagt gar keinen Plan, da die Entwicklung der WII Kontroller im Roadmap stand bevor an EyeToy gedacht wurde oder es auf dem Markt war und zweitens ganz anders funktioniert.

Ist schon nen Wunder das die verhältnismäßig erfolglose PSP noch kein Update mit nem Touchscreen hat, aber da war Nintendo dann ja mal klüger sowas nicht zu früh öffentlich zu machen, somit hat Sony bitterlich versagt sich auf dem Handheldmarkt viele Marktanteile unter den Nagel zu reißen wie damals bei der Playstation.

Ich hatte auch eine PS2, ne XBOX und ne Gamecube, bei all diesen ganz ehrlich nur weil nicht alle Software die ich spielen wollte auf allen verfügbar war. Was auch eine tolle Taktik in zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern ist, damit man für bestimmte Titel mehrere Konsolen benötigt. Siehe EA und beim PC, diese wollen die Spieler mittlerweile auch dazu zwingen beides haben zu müssen wenn Sie manches spielen wollen. Kriegen ja nicht umsonst Prämien für *only available on ????* Titel. Innovationen an der Hardware gab es bei allen dreien wenige. Bei den Spieleherstellern erst recht nicht.

Naja, genug ausgeholt, ich bin kein Nintendo verfechter, sehe das ganze aber Objektiv und nicht, ey meine PS2 ist cooler als alles andere, da ich bisher um meine Spiele zu spielen leider immer alle kaufen musste. Ne Xbox360 oder PS3 kommt mir aber nicht ins haus, da ich erstens erwachsener geworden bin und nicht mehr 800 € für ne Konsole ausgebe und zweitens nicht einsehe nen HDTV ( native, nicht HDREADY ) kaufen zu müssen um meine Konsole von 500€ aufwärts nutzen zu können.

Ich werde am 8. Dezember ne WII holen, da habe ich dann was von mit meinem normalen Fernseher und alles was hochauflösend ist kann mein PC wiedergeben. Bei der Konsole sollte es in erster Linie um Spielspaß gehen, nicht um High End Grafik, da die Anschaffungen für die Wiedergabe höher liegen als jedes PC System das da mithält, denn wie bereits erwähnt braucht man nen nativen ( um es wirklich wiedergeben zu können ) HDTV Fernseher ( ab 2000€ in vernünftiger Quali ) und ne Konsole für ab 500€.

So long.......

Geändert von Littledaedalus (30.09.2006 um 12:15 Uhr)
Littledaedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 07:28   #47 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Für mich stellt die kommende Playstation 3 eine echte Alternative dar! Sie verfügt über die neueste Technik, ist leistungsstark...und es werden die Spiele eben genau auf die Spezifikationen der PS 3 die Spiele zugeschnitten! Das gewährleistet mir als Verbraucher sozusagen auch Qualität! Rechnen würde sich das Ganze (wie in vorherigen Beispielen erwähnt) auch! Was ein Blue-Ray-Laufwerk, die Graka und der Cell-Prozessor im Grunde einzeln kosten würde, darüber brauch mal wohl kaum debattieren! Wenn man zudem eine ehrliche Haut ist, und sich sowieso die Spiele kauft, dann rechnet sich der Spaß erst recht! Letztendlich ist es natürlich erstens immer eine Frage des Geldes und auch eine Frage des persönlichen Befindens...die einen können halt mit Konsolen, die anderen brauchen den größeren Wirkungsgrad eines Pc's!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 10:42   #48 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also ich bin der Meinung es liegt im Auge des Betrachters.

Für mich mit einem leistungsstarken PC macht die XBoX einfach keinen Sinn. Was soll man damit wenn man alles auch mit dem PC machen kann?? Schließlich zocke ich gerne abends mal, unterhalte mich mit meinen Kumpels über Teamspeak und habe das was ich will. Etwas runterladen kann ich über ne XBoX auch nicht, oder?

Und die neue Nintendo Konsole, die ist für mich auch eine Revolution. Da ******* ich auf die bessere Grafik- mal was anderes erleben von der Steuerung ist doch geil. Für den PC hab ich auch einen Gamecontroller....... wie von der PS2!
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:00   #49 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Naja... also generell ist Grafik nicht das wichtigste aber das was Nintendo sich da leistet ist doch echt unter aller Sau.......die Grafik ist einfach ZU schlecht.

Ich denke die drei Konsolen richten sich an unterschiedliche Leute

Wii-> Gelegenheits/Partyspieler
X-Box-> Standardzocker die halt gerne spielen und sonst eigentlich nix mit der Konsole machen wollen
PS3-> Standardzocker und Leute die ein technisches Zentrum im Wohnzimmer haben wollen. Die Leute wollen halt nicht nur zocken sondern die wollen in HD zocken und dabei DD hören und ausserdem noch Blu-Ray gucken und die Konsole in ihre Heimkinoanlage einbinden.

Ein PC ist halt für alles da....deshablb kann man ihn auch nicht richtig mit einer Konsole vergleichen (wenn der User das auch alles nutzt).
Fakt ist wer einen PC nur fürs spielen usw hat spinnt weil es einfach viel viel zu teuer ist.

Zocken/Heimkino/Wohnzimmerzentrum-> Konsole
Alles-> PC
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 08:52   #50 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also X-Box360 ist doch beschiss...... total überteuert.

Zuerst denkt man 400€ ......das geht ja. So aber dann-> Alles extra WLan-Adapter Plug an Charge Adapter schonmal 100€ extra HD-DVD-Laufwer nochmal 140€.........da kann man sich auch direkt ne PS3 kaufen und hat dann Ruhe.........die ist nämlich sogar noch günstiger
Die XBox360 ist überhaupt nicht überteuert.
Die Spiele sind überteuert, aber die Konsole selbst ist total billig.

WLan-Adapter braucht man nicht... man kann die Konsole ja mit Kabel anschliessen, Charge Adapter braucht man nicht... 6 Euro Akkus tuns genauso...

HD-DVD-LW gibt noch garnicht... und braucht man auch nicht zum spielen...

Die PS3 ist dagegen von der Konsole her wesentlich teurer als die Xbox360, hat adfür aber schon ein Blue-Ray-LW integriert.

Naja, ich hab mir ne PS3 vorbestellt, weil ich beide Konsolen haben will, aber eins ist klar, die XBox360 ist bestimmt nicht überteuert.
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, besser, xbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blu-ray Laufwerk für XBox 360 TweakPC Newsbot News 2 26.10.2009 17:15
Insiderhandel mit der XBox TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
XBox 360 Elite-Modell Zafi News 8 03.04.2007 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved