TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 11:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Servus,


gestern hatte ich mir mit ein paar Freund(innen) einen gemütlichen Abend gemacht.
Natürlich wollten sie auch was zu essen haben, bin dann ein Tablett voller Schnittchen holen gegangen, sowie eine Packung AfterEight-Nachmache von Aldi ( halt diese Schokoladenplättchen), zudem wurde noch eine Packung Gummibärchen rumgegeben.

Naja, als sich der Kreis langsam auflöste und ich anfing aufzuräumen ist mir da was ins Auge gestochen.


1. ein letztes Schnittchen lag auf dem Tablett
2. ein letztes Schokoplättchen lag in der Verpackung
3. ein Gummibärchen wollte wohl keiner haben^^.

4. aus meiner Familie kenn ich es noch : Wenn da ne Flasche Wasser oder ne Packung Milch steht, wird diese nie bis auf den letzten Schluck ausgetrunken....



Ist das ein abstraktes Phänomen oder soll das einfach nur "höflich" sein?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Das ist normal. Keiner will die verpackung entsorgen.^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:01   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Und man will ja auch niemandem was weg essen, denn vielleicht hat ja noch jemand Appetit auf das stück...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von BomberD
Das ist normal. Keiner will die verpackung entsorgen.^^
Naja, als gast wird man das wohl nicht unbedingt tun müssen.

Ich denke auch, dass es eher höflichkeit ist. Einige haben da vll. auch gewissensbisse, gerade wenn es um so offensichtliche, erkennbare dinge wie die schnittchen geht, bei denen jeder sehen kann, dass man sich das letzte stück nimmt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Deine Gäste wollten dich nur davor bewahren, dass du noch Nachschub holen musst
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:23   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Man könnte auch einfach fragen, ob jemand noch die besagten Stücke haben will, dann sollte helfen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 15:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von BomberD
Das ist normal. Keiner will die verpackung entsorgen.^^
wie geil

Naja, ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber ich glaub das ist einfach nur aus purer Höflichkeit. Wie gesagt, vielleicht will das ja vielleicht noch ein andere oder sonst was.

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:29   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Ich hab doch das letzte Schnittchen gegessen, aber ich hab alle nomma gefragt. Ich trink z.B auch nie zu HAuse die Flasche aus, weil der die austrinkt muss neue holen, deswegen lass ich immer n genau halbes Glas drin
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:20   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Stimmt, ich werd auch immer angekackt, warum ich immer einen Schluck drinne lasse! . Müsst ich auch inne Garage laufen und ne neue Flasche holen..
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:58   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Wozu gibt's denn kleine Schwestern?

Bei Getränken kenn ich das Phänomen auch, bei Essen ziere ich mich nicht so und hol meistens das was noch übrig ist
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 09:18   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Einfach fragen:"Will noch jemand was?"
Dabei die Zähne fletschen und knurren.

Wenn dann keiner was sagt, kann man sich bedienen!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:35   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Ich mach das immer so: Ich ess das letzte Stück auf und frag dann ob noch jemand was will
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:42   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

@ tele



D das is auch ne geile Lösung !
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:18   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

ich würde auch sagen pure höflichkeit, ichmein bei gummibärchen habe ich das noch nicht erlebt, aber bei schnittchen oder pizzastücken ist das gang und gebe!
aber wer abunzu mal ins auland reißt und da mal in den südlicheren ländern war wie portugal oder spanien wird schräg angeguckt, wenn man den teller leer isst. da wird es nämlich als äußerst unhöflch empfunden, weil es so aussieht als hätte die portion nicht gereicht!

Geändert von rules4 (28.07.2006 um 13:21 Uhr)
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:32   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von rules4
ich würde auch sagen pure höflichkeit, ichmein bei gummibärchen habe ich das noch nicht erlebt, aber bei schnittchen oder pizzastücken ist das gang und gebe!
aber wer abunzu mal ins auland reißt und da mal in den südlicheren ländern war wie portugal oder spanien wird schräg angeguckt, wenn man den teller leer isst. da wird es nämlich als äußerst unhöflch empfunden, weil es so aussieht als hätte die portion nicht gereicht!
Pf wie schwachsinnig ist dass denn? Ich zahl doch nich für mein Essen, dass ich dann nich aufesse, obwohl ich noch hunger habe!

Die sollen doch denken was sie wollen, in einer Woche bin ich wieder weg und seh die Leute nie wieder
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:40   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

tja ist aber trotzdem so! in china ist das auch üblich, man bestellt einfach mehr, sodass automatisch was übrig bleibt!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 13:40   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Andere Länder andere Sitten und cih bin froh, den Teller leer essen zu können Wenn ich mir so überleg einfach son leckeres STück Pizza übrig zu lassen.. pahhh-niemals
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 23:23   #18 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Die sollen doch denken was sie wollen, in einer Woche bin ich wieder weg und seh die Leute nie wieder
Wenn du von 5 schwarzen Vans mit dunkelschwarz getönten Scheiben verfolgt wirst, würd ich mir Sorgen machen
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:04   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

stimmt, wie heißen die nomma da in Japan?


Yasuro oder so...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:07   #20 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Yakuza
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:45   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Pf wie schwachsinnig ist dass denn? Ich zahl doch nich für mein Essen, dass ich dann nich aufesse, obwohl ich noch hunger habe!

Die sollen doch denken was sie wollen, in einer Woche bin ich wieder weg und seh die Leute nie wieder
Das sind die Touristen auf die man einfach verzichten könnte.
Kein Interesse an Kultur und Gepflogenheiten!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 16:29   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Oute ich mich hier als ungehobelter Klotz wenn ich sage, das ich immer derjenige bin der das letzte Stück isst? Ich sag dann immer: "Ihr wolltet doch nichts mehr, oder?"
Bis jetzt hat sich noch keiner getraut mir zu widersprechen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:31   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von First Class
Oute ich mich hier als ungehobelter Klotz wenn [...]


du bist nicht allein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:54   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von io.sys
Das sind die Touristen auf die man einfach verzichten könnte.
Kein Interesse an Kultur und Gepflogenheiten!
Auf deine dummen Kommentare kann man auch verzichten

Ich glaube ich bin lange nicht der Einzigste, der so denkt, sondern gehöre damit der Mehrheit an! Aber ich fang jetzt gar nicht erst an mit dir zu diskutieren, das ist mir echt zu blöd!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:01   #25 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück!

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Auf deine dummen Kommentare kann man auch verzichten

Ich glaube ich bin lange nicht der Einzigste, der so denkt, sondern gehöre damit der Mehrheit an! Aber ich fang jetzt gar nicht erst an mit dir zu diskutieren, das ist mir echt zu blöd!
einzige.... ( :fr3ss3: )

Aber ich muss io da zustimmen, es gehört sich einfach nicht. Wobei ich allerdings auch verstehen kann, das man alles aufessen möchte
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
phänomen, stück


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Phänomen?! XxMeuchelxX CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 67 21.10.2011 22:45
[News] Keiner will die neue GeForce GTX 260 TweakPC Newsbot News 6 10.10.2008 18:40
Keiner will CrossFire und SLI Joerg News 7 28.09.2006 15:26
FlatOut - Keiner mehr?! COBRANOWSKI Games Talk allgemein 20 07.05.2006 13:41
Keiner will Windows XP N TweakPC: News News 15 23.11.2005 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved