TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 10:27   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Keiner will Windows XP N

Keiner will Windows XP N
Dienstag, 22. Nov. 2005 11:27 - [jp]

Seit Juni diesen Jahres ist "Windows XP N" erhältlich. Dabei handelt es sich um die Windows XP Variante ohne den Mediaplayer, und offenbar hat niemand Interesse daran. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 10:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Zitat:
Zitat von TweakPC: News
Keiner will Windows XP N
Dienstag, 22. Nov. 2005 11:27 - [jp]

Seit Juni diesen Jahres ist "Windows XP N" erhältlich. Dabei handelt es sich um die Windows XP Variante ohne den Mediaplayer, und offenbar hat niemand Interesse daran. ...[mehr]
Warum hätte es auch günstiger sein sollen. Bezahlt für den Mediaplayer irgendwer etwas? Nein! Völlig blödsinnige Entscheidung irgendwelcher Behörden und Gerichte. Naja.. irgendwelche Leute brauchen halt Beschäftigung.

MS hätte das Produnkt auch teuer machen können. Schließlich steckt da ja arbeit drin aus einem bestehenden Produkt Features wieder zu entferne^n *g*

Los Gerichte und Verwaltungen dieser Welt mehr Entscheidungen *ROFL*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Wie dumm ist dass denn bidde Denen scheints echt langweilig zu sein...

Und wer zahlt wieder solche sinnfreien Entscheidungen oder Prozesse...
richtig, unsereiner, der Steuerzahler http://www.world-of-smilies.com/html...mashfreakB.gif
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:15   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Naja das ist die EU von ******en keine Ahnung aber immer ein auf dicke Hose machen, Hauptsache sie haben gezeigt das sie da sind! Mich würde mal interessieren was der blöde Beschluss an Geld gekostet hat! Vor allem warum ohne Mediaplayer! Wenn ich ihn nicht nutzen will installier ich mir einfach einen anderen und Stell den mP bei Dateitypen einfach raus und fertig! Na ja das ist genaue wie mit unseren EU Bannahnen und Tomaten und was es noch für ein ****** gibt! Hauptsache wir haben da ein paar Schwachmarten zu sitzen EU lebe hoch!!!!!!!!!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:39   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Keiner will Windows XP N

ob mit Media Player oder nicht ? ist doch ****** egal, denn der ist doch sowieso auf fast jeder Computerzeitschrift CD kostenlos dabei oder ich lade ihn mir runter !


Die haben eh alle ne Mage ! die denken deswegen kaufen sich die Kunden diese anderen Player wie Real Player , um den es glaube der Prozess auch ging !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:11   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

In der Klage ging es nicht nur um die Entfernung des Windows Media Player sondern auch um die zahlung von rund 400 Millionen Euro. Als gänzlich sinnlos kann man das nicht bezeichnen, es gibt dem kunden die Wahl auch ein produkt ohne Geisel zu kaufen und das ist ja sicherlich nicht schlecht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:45   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 34

Menace23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Microsoft hätte es sich aber auch einfacher machen können.... ich sage mal die Zauberworte heißen: "Benutzerdefinierte Installation"

Man hätte einfach ein Menü bei der Install. integrieren können, wo man die Möglichkeit gehabt hätte nicht gebrauchte Komponenten einfach nicht zu installieren.... aber soetwas gab es ja schon... das ist ja nichts neues... also müssen wir es irgendwie anders machen.... haben sich da wohl die Jung von Microsoft gedacht
Menace23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 06:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Zitat:
Zitat von Menace23
Microsoft hätte es sich aber auch einfacher machen können.... ich sage mal die Zauberworte heißen: "Benutzerdefinierte Installation"

Man hätte einfach ein Menü bei der Install. integrieren können, wo man die Möglichkeit gehabt hätte nicht gebrauchte Komponenten einfach nicht zu installieren.... aber soetwas gab es ja schon... das ist ja nichts neues... also müssen wir es irgendwie anders machen.... haben sich da wohl die Jung von Microsoft gedacht
Nö, die Software sollte OHNE MP ausgeliefert werden. Ich hab jetzt nicht die ganze News gelesen, aber zumindest hatte ich das so in Erinnerung.

Das MS das ganze genau so gemacht hat wies vorliegt ist
erstens der Anweisung folgen und
zweitens Troz.
Glaubst du die haben so viele Exemplare davon gemacht?!? Die ganzen Statements in der Presse dazu.. Muhaaaaa.

War von Anfang an klar das der Ottonormaluser und das sind 99.9% aller User Windows wenn dann mit allem Schnick-Schnack will.

Ehrlich gesagt isses Mir persönlich auch egal was die mit beipacken. Meint wegen können die auch das komplette Officepacket da kostenlos mit reinstopfen. Das interessiert den Gasmann. Für den Verbraucher ist es doch i.o. nach ner Windowsinstallation nicht noch rumzusuchen was er an Software braucht. Glaubt mir viele sind damit total überfordert.

Alle anderen dies nicht brauchen, können den MP weghauen. Sich gegebenenfalls eigene Install CD's Ohne Player u.s.w. bauen. Die Leute die das möchten haben die Möglichkeiten dazu und kennen auch die entsprechenden Tools.

Für MS ist das nur PR ^^
Haben sich gegen gesträubt, verlohren und jetzt wills keiner ^^ viel besser kanns net gehen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 07:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

MP was ist das ? den benutz ich nur wenn ich winamp schon aufhabe und nebenbei noch nen stream gucken will ...

oder weiss einer wie man winamp 2 mal aufmachen kann ?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:12   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Zitat:
Zitat von Dj Piet
oder weiss einer wie man winamp 2 mal aufmachen kann ?
Das konnte man glaub ich in den Optionen einstellen, dass man mehr als eine Instanz zulässt oder nicht.
In Ermangelung von Winamp kann ich das aber leider immo nicht nachschaun.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:26   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Die EU-Entscheidung war absolut korrekt, aber sie ging einfach einen falsche Weg. Was bringt denn eine Version oder Media Player, wenn der IE noch drin ist?

Wesentlich intelligenter wäre Microsoft zu zwingen das System umzuprogrammieren, dass es modularer wird, dass es nicht den IE oder WMP gibt, sondern einfach nur Browser und Media Player, der dann durch Opera oder FF oder Mozilla ersetzt werden kann oder der WMP durch MPC, Winamp, VLC, ect.

Schade ist auch, dass kein Hersteller bereit ist XP N zu nehmen und Winamp zu installieren.

Sehr sehr schade finde ich das.

Die EU-Entscheidung finde ich nämlich absolut okay.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:34   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

eine benutzerdefinierte installation so wie damals in 3.11, 95 und 98 wäre auch eine lösung ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Keine Ahnung. Ich glaub wenn du Winamp Bundelst dann ist das ein Geschäftlicher zweck. Kann sein, dass dann Winamp was kostet...

Warum soll wer ein 'kastriertes' Vollpreis Windows nehmen und sich die Arbeit machen da noch was 'Reinzufummeln'?!? Sry, das ist auch der falsche Weg.
Dass Windows IE also Explorerabhängig ist. Lässt sich auch nicht einfach rückgängig machen. Ich versteh ehrlichgesagt auch das Gerede darum nicht.

Windows ist ein Produkt. Kommt ja auch keienr auf die Idee VW dazu zu verklagen Ihre Autos so Modular aufzubauen dass man da auchn Ferrari Motor einbauen kann.

Alle schimpfen über MS. In manchen punkten ist das auch i.o. Aber im allgemeinen ist das nur ein MS ist böse mode tick. Kann ja jeder was anderes nutzen. Steht keinem vorgeschrieben.

Nur weil die Firma mit der Zeit ein Produkt lanciert hat was 'fast' jeder nutzt sich da so drüber auszulassen. Man Man Man.

Was bringts MS wenn sie es modular machen. Weiste was das Softwaremäßig, Qualitätsmäßig und Unternehmerisch für komplikationen mit sich bringt?!?
Wer ist schuld wenn das System abstürzt? Die Schuld wird ja jetzt schon hin und hergeschoben.

Und wie gesagt den Ottonormaluser nicth vergessen. Wir hie rsind Freaks (Und ich nutze auch WMP und IE^^). Aber der Rest will windows installieren und keine Massen an zusatzsoftware zum surfen, Videos abspielen und mp3 hören installieren.

Bei jedem anderen Produkt ist der Funktionsumfang und AUsstattung ein Verkaufsargument. z.b. handys mit denen man vor frizeligkeit nicht mehr telefonieren, aber musik hören und fotos sowie videos machen kann.
Nur weil MS ddansteht ist Funktionsumfang plotzlich schlecht?!? Ne Leute. Wegen Mediaplayer und IE hat Microsoft mit sicher keine Marktführung. Und jeder kann auch andere Software nachträglich einbauen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:41   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Keiner will Windows XP N

stimmt gibts ja auch bei jedem programm und anderem os....
das fände ich die beste lösung, einfach dem kunden überlassen ob ers haben will oder nicht!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 08:46   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Benutzerdefinierte Installation finde ich i.o. ^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 09:01   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Keiner will Windows XP N

Sehe ich eigentlich genauso.

Die EU hätte eine Windows 95 Installation erzwingen sollen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 statt Windows 9: Windows 95 und Windows 98 Ursache für Versionssprung? TweakPC Newsbot News 0 02.10.2014 11:11
[News] Keiner will die neue GeForce GTX 260 TweakPC Newsbot News 6 10.10.2008 18:40
Phänomen : Keiner nimmt sich das letzte Stück! Chrysler@Diersfordt Streitgespräche 35 04.11.2006 14:12
Keiner will CrossFire und SLI Joerg News 7 28.09.2006 15:26
FlatOut - Keiner mehr?! COBRANOWSKI Games Talk allgemein 20 07.05.2006 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved