TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 12:30   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Ich hab gerade im Stern Online von der Kontroverse über "Der Bonker" von Walter Moers gelesen. (QUELLE)

Meine Ansicht ist vordergründig, dass die Comics genial sind. Ich find sie einfach lustig und finde nicht, dass dort einer der größten Kriegsverbrecher verharmlost wird.

Andererseits ist mir bewusst, wie schmal der Grat ist, auf dem sich eine Satire über Hitler bewegt - und Walter Moers ist nicht zimperlich bei seinen Zeichnungen.


Passen Hitler und Humor zusammen oder geht das eurer Meinung nach gar nicht?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (19.09.2006 um 12:37 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 12:46   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Selbstverständlich passt sowas zusammen - Chaplins " Der große Diktator" oder Roberto Begninis "Das Leben ist schön" z. B. (auch wenn letzteres nur mit der Zeit zu tun hat und nicht mit der Person Hitler) - allerdings muss es eben nicht jedermans Geschmack sein.

Über alle möglichen Außenseiter und Geschichtspersonen gibt es bspw. Witze - ob die nun politisch korrekt sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber hier kommt wieder mal die Moralkeule á la "Wir als Deutsche dürfen sowas nicht, weil wir ja alle mit dran Schuld waren/sind"

Ein Satz in o. g. Artikel, den ein jüdischer Publizist gesagt hat, trifft es IMO voll:
Zitat:
"Dass Hitler ein Mörder war, wissen wir, das muss nicht in jedem Abituraufsatz stehen. Aber Moers zeigt wunderbar, auf was für eine erbärmliche Figur, was für einen Sesselpupser, die Deutschen hereingefallen sind. Und das ist toll."

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:17   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

ich hab das Video schon lange aufm Rechner, ich finds ganz lustig . Das das im wahren Leben anders war ist doch klar, dies ist doch nur ein Comic und deswegen brauch man sich nicht aufregen.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 14:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Ich hab mir das Video auch schon vor einiger Zeit angeschaut und ich finde die Verknüpfung von Hitler und Humor, sagen wir, passend! Denn man muss klar sehn wie W. Moers Hitler dargestellt hat.

Er beschreibt ihn, wie Uno schon zitierte, als

Zitat:
"[...]eine erbärmliche Figur, was für einen Sesselpupser, die Deutschen hereingefallen sind. [...]"
Es geht hierbei um keinerlei Verherrlichung (pos. betrachtet) oder Zustimmung seiner Taten.

Dies zu verstehen fällt mit Sicherheit einigen schwer (wie soll es auch anders sein).

Nichtsdestotrotz finde ich das Video (leider sind mir andere Werke von Moers nicht bekannt), auch wenn ich mich wiederhole, passend und vorallem humorvoll.


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 14:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die ältere Generation etwas gegen diese Darstellung hat. Vielleicht fällt es schwerer drüber zu lachen, wenn man die Zeit miterlebt hat...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 14:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die ältere Generation etwas gegen diese Darstellung hat. Vielleicht fällt es schwerer drüber zu lachen, wenn man die Zeit miterlebt hat...
Ja natürlich! In diesem Punkt stimme ich dir durchaus zu.

Doch den Inhalt des Clips so darzustellen/so zu interpretieren das es um eine Untermauerung oder auch Zustimmung Hitlers Taten geht, würde ich als "dumm" bezeichnen! Denn dies ist nicht im geringsten der Fall. (darauf war auch im groben meinen Aussage bezogen, das es manchen schwer fallen würde...)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 15:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Maurizio Cattelan hat ja (2001?) Hitler auch schon recht ungewöhlich dargestellt:
http://www.zeit.de/2002/22/200222_scherz-kunst.xml
http://www.postmedia.net/cattelan/farg.htm
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 15:48   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Hm, ich sehe ünerhaupt das ganze propagandistische, mit mehr als saudummen Texten gepaarte Video mehr als daneben! Wenn, sollte man eine objektive und sinnvolle Diskussion in Gang setzen, und nicht mit ebenso saudämmlichen Mitteln versuchen zu wollen Hitler als "Witzfigur" darzustellen! Das ist er nämlich, on ihr es nun glaubt oder nicht, mit Sicherheit nicht! Um es mit den Augen der Opfern zu sehen: Spaß haben die an dem Herren mit Sicherheit nicht gehabt, und Hitler war auch nicht bescheuert genug, so einen Werdegang hingelegt zu haben! Wenn man schon eine um 61 Jahre verspätete Kampagne in Form von Antimedien starten will, dann doch bitte mit Sinn und Verstand!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 16:49   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Naja... also ich konnte über diesen Clip herzlich lachen, meine Oma wohl nicht. Das ist wirklich eine Frage des Geschmacks und des "Zeitgeistes". Hitler wird zwar nicht verherrlicht, aber darf man einen so bestialischen Mörder als so dämlichen Deppen abstempeln? Schwierig zu beantworten.
Ein Vergleich mit anderen Diktatoren, Massenmördern und Despoten - über die es auch viele Witze gibt - hinkt, da Hitler wirklich mit Abstand der Widerwärtigste war und ihn hoffentlich auch niemand mehr übertreffen wird.
Aber wer denkt da schon drüber nach, wenn Hitler im Clip halb ins Klo plumpst? Ich hab Tränen gelacht...
Aber wenn ich jetzt die Wahl in Meck-Pomm anschau und an das Video denk, da kann ich dann wirklich nicht mehr lachen.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:55   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Nanana....du wirst doch nicht ein gaznes Regime eines Diktators, mit ein paar Hinterwaldmöchtegernrechtspolitikern vergleichen wollen? 5 Sitze im Landtag sind ein Hasenfurz, mich nervt eher dieses aufhebens um deren paar Sitze! Wenn ich an andere Länder denke, wie zum Beispiel Schweden, wo jetzt eine Mitte-Rechts-Regierung gewählt wurde, und Skinhead-Rock'n-Roll in den Charts ertönt....Es ist mit der Anzahl an zugewanderten Ausländern (die jetzt eingedeutscht sind, und kaum die NPD wählen werden), wohl mehr als unwahrscheinlich, dass die NPD in den deutschen Bundestag einzieht und wohlmöglich Regierungspartei wird! Aber unsere Regierung braucht natürlich ein deftiges Thema, um von der eigenen produzierten Müllpolitik abzulenken!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

also ich hab 2 von den comics gelesen und auch das video gesehen und war auch zimelich amüsiert.
zum polotischen aspekt kann ich leider gar nichts sagen aber wenn ich ein comic les' will ich halt auch lachen und ich denke den zweck erfüllt es voll und ganz. in der hinsicht ist mir dann politik ziemlich egal.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 22:19   #12 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
...(leider sind mir andere Werke von Moers nicht bekannt)...
Wie wärs denn mit dem Käpt'n Blaubär, kleines Arschloch?

Beide von Moers.. genau so wie der Alte Sack...

EDIT: Alles bei Wikipedia nachzulesen.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel

Geändert von Jason_Vorhees (20.09.2006 um 08:11 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 09:58   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
Wie wärs denn mit dem Käpt'n Blaubär, kleines Arschloch?

Beide von Moers.. genau so wie der Alte Sack...

EDIT: Alles bei Wikipedia nachzulesen.
Hm ja natürlich! Stand ja auch im Bericht drin

Danke!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 01:41   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

ich muss mir das ding jetzt echt mal ansehen...
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 12:04   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 111

apocalypsecow wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Also ich finde Satire herrlich. Egal an wem oder über wen.

Hier wird ja nichts verherrlicht, sondern im Gegenteil die Person oder deren Sache ins Lächerliche gestellt. Dies ist doch das einzige, was man überhaupt machen kann um die Person nicht noch ernst zu nehmen. Es werden ja nicht die Kriegstoten oder Opfer ins Lächerliche gezogen.

Wir schauen uns ja auch Satire über Gott, Jesus, Allah und so weiter an und da gibt es kaum Debatten drüber. Außer von den total abgedrehten, die meinen, dass ein religiöser Glaube mehr Wert ist als ein realer Mensch oder dessen Leben.

Ich finde es lustig. Privat lese ich seit über 15 Jahren die Titanic oder auch mal den Eulenspiegel. Das Leben ist ernst genug und dumme/schlechte Comedy gibt es leider auch genug. Bei guter Satire muss man wenigstens noch denken, bei Thomas Herrmanns leider nur weinen und sich ekeln (sorry musste raus ).
apocalypsecow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:51   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

http://www.youtube.com/watch?v=5gJhR...elated&search=
hier ma ne WoW version


Also ich find das Video auch echt zum kaputtlachen. Kann auch nichts schlimmes daran finden, das is nun einmal auch Walter Moers, da muss man jetzt auch nicht alles 100% nehmen, er übertreibt halt immer echt krass (siehe das kleine Arschloch).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:50   #17 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

mhm soll ich mir WoW kaufen um meinen LVL18 weiterzuleveln? das vid hat gefühle geweckt

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 12:56   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Hier gibt es noch eine WoW Edition: http://www.youtube.com/watch?v=5gJhRZl88DM

EDIT: Hat ja schon jemand gepostet.

---

BTT:

Ich finde diese Parodie weder makaber noch geschmacklos.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viel was gegen Parodien von Hitler haben. Beispielsweise auch in der Wixxer.

Wenn man die Geschichte irgendwie verdauen will, dann darf man es nicht tabuisieren, denn dann geschieht erst das, was viele befürchten. Ich zitiere den Stern:
Zitat:
Wenn man weiterhin so lax mit diesem eigentlich überhaupt nicht lustigen Thema umgeht, wird es auch kein Wunder sein, wenn wir uns in zehn Jahren wieder in einem Bunker (Atombunker) finden werden
Parodien, Witze, humorvolle Einlagen helfen uns darüber hinwegzukommen, aber es mahnend im Gedächtinis zu behalten. Viele vergessen, dass man es nicht rückgängig machen kann und die Deutschen von denen keiner mehr damals gelebt hat heute dafür noch 60 Jahre nach dem Krieg immer wieder zu demütigen muss wirklich nicht sein.

Gerade die Deutschen sind die größten Kritiker, die peniebelsten Mahner in solche Sachen und sie sind sich ihrer Geschichte bewusst. Siehe auch die Bundeswehr-Einsätze.

Im Ausland geht man nicht so kritisch mit dem Thema um wie in Deutschland. Ich spreche da aus Erfahrung.

Also werdet auch endlich mal hier zu Lande lockerer.

Geändert von Windoof (26.09.2006 um 13:00 Uhr)
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 23:18   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Zitat:
Zitat von Windoof
Gerade die Deutschen sind die größten Kritiker, die peniebelsten Mahner in solche Sachen und sie sind sich ihrer Geschichte bewusst. Siehe auch die Bundeswehr-Einsätze.

Im Ausland geht man nicht so kritisch mit dem Thema um wie in Deutschland. Ich spreche da aus Erfahrung.

Also werdet auch endlich mal hier zu Lande lockerer.
Jup da hast du recht, bin fuer 16 Monate in Kanada zur Schule gegangen. Dort haben die die ganze Zeit Witze ueber Hitler und das Nazi Regime gemacht . Und ich fande es die Art wie sie dort mit der ganzen Sache umgehen um einiges besser als hier in Deutschland.
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:01   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Also ich find Schule/Privat ist n Unterschied. ein Lehrer zum Beispiel sollte keine Nazi Witze reißen, sondern die Schüler aufklären, dass sowas nicht noch einmal passieren darf! Meint ihr warum es so viele Naziidioten gibt? Die haben alle keine AHnung wohinter sie stehen!
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 23:28   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Hitler war schon immer ein Thema über des man gut reden konnte!

Als erstes muss ich dazu sagen, dass es echt nicht abzustreiten is das er absolut dumm war. Und zwar, dass passt hier auch gut, vom Scheitel bis in die Zehenspitzen.

Aber trotzdem wundert es mich das so ein Aufstand um ihn gemacht wird!

Wieso?

1. Juden wurden an vielen Stellen verfolgt! Wenn auch meist lange nicht so grausam! Genauso war das mit den Christen unter den Römern! Trotzem! Wer vergleicht Nero mit Hitler? Nero, der Christen als Fakeln benutz hat?

2. Krieg haben auch wahnsinnig viele Leute gemacht! Nur haben sie meist gewonnen! Alexander der Große, Napoleon... Die werden ja vergöttert! Wer vergleicht die mit Hitler?

3. Diktatoren sieht man doch auch auf der Welt überall und hat man schon immer gesehn! Auch Caesar und Augustus waren solche! Aber die? Die sind richtige Helden!

Aber trotzdem nochmal!

Hitler war böse!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:23   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Pfeil AW: Walter Moers "Adolf"-Comic - lustig oder geschmacklos?

Zitat:
Zitat von olli89
ein Lehrer zum Beispiel sollte keine Nazi Witze reißen, sondern die Schüler aufklären, dass sowas nicht noch einmal passieren darf! Meint ihr warum es so viele Naziidioten gibt? Die haben alle keine AHnung wohinter sie stehen!
Es wird gemahnt, protestiert und alles, was nur ein wenig mit dem 3. Reich zu tun hat zensiert. (sogar Bruno als Hitler wurde die Swastika von der Schirmmütze retouchiert - lächerlich und infantil)

Trotzdem gibt es Neo-Nazis und rechte Gruppierungen. Und ja, du hast Recht. Die haben davon keine Ahnung, was die da machen.

Deine These ist also falsch. Es ist bestimmt nicht, weil die Deutschen sich bei jeder Gelegenheit selbst in die Pfanne hauen wegen Hitler, vielleicht ist es eher deshalb.

Schon mal drüber nachgedacht?


Was mich an der ganzen Geschichte schon immer fasziniert hat (laß ich kürzlich in einem Forum)

Zitat:
... Respekt vor den Österreichern ...

Ihr habt es tatsächlich geschafft, aus Mozart einen Österreicher und aus Adolf Hitler einen Deutschen zu machen. Und die ganze Welt glaubt es.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adolfcomic, geschmacklos, lustig, moers, walter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Abit An7" oder ein Mainboard von "Asus" Nix Ahnung CPUs und Mainboards allgemein 11 30.06.2005 17:10
"make" woher oder mit "gcc" ersetzen? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 27 03.04.2005 15:19
Kein "Neu starten" oder "Start im MS-Dos Modu lowtechfan Windows & Programme 7 15.10.2004 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved