TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 15:28   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Zitat:
Zitat von stevie
Was ich auch nicht verstehe ist Toy Story. der film wurde 1995 gemacht und hat so ne Grafik, die man vielleicht mit ner X1900XT erreicht. Also irgendwie sind die schon nen Schritt voraus.
Ne das glaub ich nicht. Toy Story wird man auch schon mit schwächeren sys rendern koennen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 15:58   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Zitat:
Zitat von stevie
Was ich auch nicht verstehe ist Toy Story. der film wurde 1995 gemacht und hat so ne Grafik, die man vielleicht mit ner X1900XT erreicht. Also irgendwie sind die schon nen Schritt voraus.
Solche Filme werden natürlich nicht in Realzeit gerendert. Wieso auch? Außerdem wird dieser Film beim Rendern nicht durch eine Graphikkarte geflossen sein.

Da du quasi unbegrenzt Zeit hast kannst du eine massgeblich größere Qualität erzeugen, als wenn du dies in Realzeit könntest. Keinen stört es, wenn er Rechner für einen Frame 2 Minuten braucht. Genau das gleiche hat Pirke auch schonmal hier erläutert, also zuhören!

In der CPU-Technik ist man nicht so sehr viel weiter als das was auf dem Markt ist. Du solltest dabei aber nicht von der PC-Technik ausgehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 18:14   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Also ich würd gerade mal behaupten das so Leute wie die von GIGA TV und die Computer und Game Zeitschriften regelrecht von der Industrie gekauft werden.
Hab heute einen getroffen der ach in diesem Aufrüst Wahn lebt. Er fragte mich was ich so neues an meinem PC hab und ich antwortete NICHTS! Ausser ner neuen WaKü und ner neuen GraKa weil die alte abgesoffen ist.
Er plauderte von seinem neuen Pentium und so und wie gut doch FEAR gerade läuft und so.
Ich hab gelacht und meinte: "Ich hab noch immer das Abit NF-7, noch immer meine beiden 40er Maxtor im RAID 0,Den XP-M, 1GB Ram, die Audigy 2, ne 6800GT, mein altes Case und das altes Netzteil und die DVD Brenner von LiteOn und BenQ"
Er gleich.... iihhhh, noch IDE Platten, noch kein SATA? Ich hab gemeint ich schei$$ auf SATA. Ich hab bei nem kollegen nen SATA Raid 0 eingereichtet und das war kein bissle schneller als mein Raid Sys. Im Gegenteil, der Boot war langsamer als meiner.
Aber was soll das alles? Keiner kann mir erzählen das mein System nicht gut ist. Da läuft alles aktuelle @ 1024 x 768 super sauber mit.
Was interessiert mich ne GF7900 die bei 2048x1928 noch mit 100FPS arbeitet wenn eh keine Sau in so ner Auflösung spielt.
Die veräppeln einen wo sie können...

Genau wie PciE ? Was zum teufel bringt es? Nichts... gar nichts. Die AGP 8X Schnittstelle war ja nicht ma ausgelastet. Manche PciE Karten laufen sogar langsamer als das gleiche AGP Modell weil sie noch zusätlich nen PCIE to AGP Adapter haben...
Was wollen die eigentlich von uns? Denken die wir sind blöd?

Geändert von Weberli (17.06.2006 um 18:18 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 20:54   #29 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

ICH WAR SO DUMM UND HAB MICH VERARSCHEN LASSEN:stre ss:: motz:
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 21:18   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

In der Chip-Zeitschrift gibt es ja seit der Ausgabe 04/2006 jeden Monat CPU- und Grafikkartentests. Ich glaub dann labern die aber auch ein bischen Müll. Da steht mit z.B. einer X800GTO oder einer 6600Gt lasse sich bereits ein spielchen wagen. Also für mich hört sich das an, als wenn Die die Karten als nicht gerade gut beschreiben, obwohl sich damit jedes Spiel zocken lässt.Diese Karten sind in der Kategorie Multimedia aufgelistet. Also für Multimedianwendungen reicht doch schon ne FX 5200.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 21:32   #31 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Naja, eine 6600GT dürfte bei vollen Details und hoher Auflösung (1280*1024 um z.B. die Native AUflösung eines 19" TFT zu erreichen) in diversen spielen schlapp machen...ebenso die X800GTO...aber grundsätzlich stimmt es, dass damit auch aktuelle Titel lauffähig sind...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 21:49   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Ja ok, bei voller Auflösung und vollen Details könnte es schon ein bischen ruckeln, aber laufen tun sie alle.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:11   #33 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Natürlich laufen sie.
Aber die Frage ist immer wie sieht das spiel aus?

will ich ALLE Details sehen?
Dann muss ich auch für alle Details bezahlen!

Das Soom3 auf ner alten 4200 auch läuft ist klar.
aber WIE???Und wie siehts aus?
Nicht soo toll!
Ist ja wohl klar!

Also entweder man gibt sich mit eingeschränkten Details und Auflösung zufrieden oder kauft ne Karte die die Leistung hergibt.

Und dein Beispiel mit CS1.6 ist ja wohl nicht wirklich Zeitgemäß!
CS 1.6.... Das ist schon so alt, dass das gar nicht mehr als Referenz für irgendwas genommen werden kann.
Jedenfalls nicht, wenn du hier im Vergleich zu aktuellen Karten sprichst.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:43   #34 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Hm mal sehen

D*om3 mit Monstergraphik -> 5 Minuten gespielt und dann deinstalliert.
Starcraft mit Grottenpixelgraphik -> Hab ich heute immernoch Spaß mit.

Generell verschwinden bei mir die Graphikblockbuster recht schnell in der Versenkung, wohingegen ich wirklich gute Spiele auch noch spiele, wenn sie nur einen Pixel/m² darstellen können
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:02   #35 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Gute Games brauchen keine gute Grafik!

Gute Games zeichnen sich durch Spielspass aus!

Warum habe ich wohl so lange UFO ENEMY UNKNOWN gespielt?
Oder Diablo2?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:09   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Aber es gibt auch ausnahmen, die beides miteinander verbinden können, sehr hübsche grafik + spielspaß. Zum bsp. oblivion, gtr legends, far cry, usw.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:20   #37 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Joa, Half-Life war 1998 auch graphisch auf dem neuesten Stand.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:23   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Zitat:
Zitat von _Smash_
Joa, Half-Life war 1998 auch graphisch auf dem neuesten Stand.
Und macht Heute immernoch Spass. HL² ist auch ein Bsp. für gelungene Grafik und guten und langen Spielspass!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 14:29   #39 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Obwohl man da zwischen CounterStrike und Half-Life unterscheiden sollte.
Es hätte sicherlich nicht DIESEN Langzeiterfolg gehabt, wenn es kein CounterStrike gäbe.
Damit will ich es aber nicht schlecht reden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 16:21   #40 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Der mit der FX5200 und alle Spiele spielen fand ich lustig.

Ich habe mal auf ner FX5500 NFS MW und BF2 versucht - war ein totaler Reinfall. Wobei ich natürlich sagen musste - es lief. Aber wer mag schon ne Dia Show - und das bei niedrigsten Quality Settings.

Bei mir sollten wenn denn Möglich auch alle Grafik Details an sein! Ich will es so haben, wie es der Programmierer erschaffen hat.

Und ja - der Spielspass darf nicht zu kurz kommen - und bei einigen Spielen stört es definitiv wenig - wenn die Grafik nicht mehr ganz up-to-date ist. Aber es gibt auch einige - die brauchen einfach ne gute Grafik - weil das Flair damit ungemein höher ist - man also irgendwie besser ins Spiel integriert wird. Ich denke da an Gothic 1/2 - bei dem ich einfach auf die höchsten Berge geklettert bin - nur um mir die damals extrem gute Landschaft anzusehen. Oder ich bin einfach im Wald stehen geblieben - weil meine 5.1 Anlage von überall Vogelgezwitscher rüber gebracht hat. Dabei ist der Wellensittich meiner Frau fast verrückt geworden

Und ich finde die aufgeschriebene Hardwareanforderung meistens gar nicht so übertrieben. Ich habe selbst noch die PC Games im Abo - und wenn ich da in die Graka bestenliste so reinschaue - kann ich nur sagen, dass sie in meinen Augen meistens Recht haben. Auch wenn man die Hardware Artikel meist in der Pfeife rauchen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:42   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Wundere dich nicht, dass hat auch stevie gepostet.

Mit einer fx 5200 möchte ich derzeit auch nicht zocken, die ist ja sogar schlechter als eine ti 4200 und dass obwohl sie später erschienen ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:13   #42 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Hallo Leute,

die Meinungen gehen hier ja ziemlich auseinander. Nachdem ich mir nach etlichen Jahren Verzicht endlich ein neues (Traum-)System gekauft habe, kenne ich beide Seiten. Klar hab ich versucht auf meinem PIII-700 mit einer Geforce3-TI 200 (ist schon die vierte Graka in dem Rechner) NFS_U2 zu spielen. Und es geht auch ...
aber eben nur bei 800x600 mit den geringsten Detaileinstellungen. Nebenbei brauche ich für eine Runde etwa doppelt so viel, wie die Spielzeit anzeigt.
Da hat aber NFS Porsche oder frühere Spiele mehr Spaß gemacht. Und warum? Na weil es flüssig lief und die Grafik trotz wesentlich älterer Engine besser aussah.
Daher muss ein gutes Verhältnis aus Grafik und vorhandener Hardware da sein um guten Spielspaß zu sichern. Das selbe Spiel kann also mit anderer Hardware völlig anderen Spielspaß vermitteln. Oftmals wird das auch von den Leuten vergessen.
"Die Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied." Und genau das trifft auf einen Spiele-PC besonders zu. Eine gute Grafikkarte und ein schneller Prozessor sind meist noch nicht ausreichend! Also nicht auf die meist unausgewogenen Komplett-PCs von MM oder Geiz ist Geil reinfallen, sondern selbst zusammenstellen. Okay,wer keine Ahnung hat geht zum Fachhändler seines Vertrauens bzw. fragt jemanden der sich mit so etwas auskennt.
Mit meinem neuen System kann ich bis jetzt jedes Spiel, was mir in die Finger kam, flüssig und bei vollen Details mit nativer 19"TFT Auflösung spielen. Und das mit Shader3 (sofern vom Spiel unterstützt) und so weiter.
Wer es nicht kennt, wird es vielleicht nicht vermissen, aber momentan denke ich nur noch mit einem Lächeln an die Zeiten mit dem Ruckeln zurück.
Schlussendlich muss jeder wissen was er will. Die Auswahl ist auf jeden Fall groß genug, damit sich jeder seine Wünsche erfüllen kann. Und mit gebrauchter Hardware kann man mit einem guten Basissystem lange gut dabei bleiben.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 19:34   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Klar ist auf jeden Fall, dass man für kein Spiel mindestens ne X1900XTX oder ne Geforce 7900GTX braucht. Und wenn die CPU nicht stimmt, dann bringt auch die Beste Karte nicht viel mehr, weil die CPU die Grafik verstärkt, sozusagen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:00   #44 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Wundere dich nicht, dass hat auch stevie gepostet.

Mit einer fx 5200 möchte ich derzeit auch nicht zocken, die ist ja sogar schlechter als eine ti 4200 und dass obwohl sie später erschienen ist.
mit meiner fx 5200 ging bf2 auf niedrigsten details mit 1024*768 wunderbar.
und eine ti4200 unterstützt bf2 halt nicht.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 10:43   #45 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Es ging bestimmt. Ja!

Aber da kannst von der Grafik her auch BF1 zocken.
Also da ist dann nicht viel Unterschíed.


Ich habs damals auch angeworfen.
Aber damit richtig flüssig gelaufen wäre hätte ich auch die Grafik runterdrehen müssen.
Und dann frage ich mich, warum zock ich BF2?
Das sollte schon nach was aussehen...

Aber gut, das ist meine Meinung....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:06   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Zitat:
Zitat von stevie
Klar ist auf jeden Fall, dass man für kein Spiel mindestens ne X1900XTX oder ne Geforce 7900GTX braucht. Und wenn die CPU nicht stimmt, dann bringt auch die Beste Karte nicht viel mehr, weil die CPU die Grafik verstärkt, sozusagen.
Des kommt ja ganz drauf an! Wenn du halt nen 2,6 noch hast kannst du mit der X1900XTX halt dazu noch aa und af voll einstellen! MUsst halt bei andern sachen einsparen! wenn du nen 4,0 hast dann kannst du vllt bei allem auf max nimma aa unf af voll einstellen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 02:58   #47 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

guten morgen

also ich kann mich noch erinnern, so zu Descentzeiten, Freund hatte ein 50MhzDX2 mit 8MB Ram und das Spiel hat geruckelt, ich hatte einen 33MhzDX mit 16 MB Ram und das Spiel rannte (beides Qompaq Prolinea). Na jedenfalls brach ja dort so langsam der Mhz Krieg aus, und da war der Mehrwert an Ram und Mhz wirklich zu spüren, bis auf das;

Pentium 2 266Mhz MMX, Intel BX, 128MB Ram, Ati Xpert98_8MB gegenüber einen K-2 450Mhz, ViaMVP3, 192MB Ram ,3DFX3_16MB und Mechwarrior 4 bei 800x600, volle Details, Das Pentiumsystem war schneller.
Nun, da hat intel neben guter Werbung auch gute Produkte geliefert und es schien nicht nötig die Kunden auf's neuste zu fixieren.
Nun leider wie im Thema geschildert, scheint man wirklich die Kunden mit MHZ, Inkompatibilität zu neuen Technologien und des gleichen, zu neuen käufen zu reanimieren.zB: 6600GT zur 7600Gt bei gleichem System und gleichen Einstellungen 10 bis 15 fps mehr oder 95€ zu 150€ und die 256MB Ram der 7600 bringen mir da auch nichts, klingt beim kauf dafür vielversprechend. (Für Hardcorezocker:512 MB auf GF6200 oder doch der 7300 )

3DFX hat es wenigstens schlau gemacht: die Wahrheit gesagt und die neuen Produkte waren schneller als die der Konkurrenz bis auf 1 (4500), haben sich Zeit gelassen mit 32 Bitauflösung und DDR Ram bis der Markt dafür reif war und zum Schluss sprach nur noch das Propagandarohr Nvidia. QUADSLI gab's von Quantum3D auf Basis von 3Dfx Chips und das war letztes Jahrtausend.

gruss

alles nur nicht wichtig

Geändert von djs (28.08.2006 um 03:04 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 18:16   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Also ich denke mal das leute eher verarscht werden wenn so was steht z.B. "Top Grafik mit Shader Modell 3 und 512 MB Ram" und unten drunter steht mit Ati Readon X1300.

Das gleiche ist es mit einer FX 5500 einmal mit 128 MB und einmal 256 MB. Denn beide Karten sind schrott. 8Ich spreche aus erfahrung )
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 19:12   #49 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

oder "geballte power durch 64bit und pcie" mit xp home edition und ner x300
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 08:09   #50 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Hardwarelüge der Medien und Hardwarehersteller

Also ick zock imma Dune 2000 auf einem Intel PentiumII 350Mhz, Matrox Mystique G200 mit 8MB RAM und 2x Diamond VoodooII SLI.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardwarehersteller, hardwarelüge, medien


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bearbeitete Fotos in den Medien io.sys Politik & Gesellschaft 11 30.08.2007 22:10
CD Medien für LightScribe Mystique Festplatten und Datenspeicher 2 15.08.2007 07:07
Medien als Sicherung der Demokratie bigfoot996 Politik & Gesellschaft 4 17.06.2007 17:16
Neue Hybrid-Medien für DVD und HD-DVD Joerg News 0 11.09.2006 12:48
Holographische Medien zu Weihnachten Joerg News 2 03.08.2006 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved