TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 09:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Hallo,

habe ein dringendes Prob. Im Laufe des Tages wird der "EscalationManager" von Dell hier anrufen und mit mir das Prob mit meinem Dell 5000 bereden.

- Lüfter *******e - sau laut
- Gehäuse schlecht für Kühlung geeignet
- alle paar Wochen geht was kaputt
- KEIN BOCK MEHR AUF DELL

Also ich würder gerne mal wissen, was ich dem Dell Heini sagen soll? Ich kann ja net einfach sagen, "Bitte nehmen sie das Gerät zurück! Und geben sie mir das Geld" Das geht leider net! Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben!? Grüße, Devon!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 09:51   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.708

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Umtausch, oder reperatur verhandeln. Die genannten Probs ruhig ansprechen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 10:16   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Hmmm....

Nun ja. Also die Möglichkeit Reperatur fällt schon mal weg, da wir das schon sehr oft probiert haben.

Ich habe bereits eine 160er Festplatte ersetzt bekommen, mein GF 6800 wurde ausgetauscht gegen eine neue und der Gehäuse/CPU-Lüfter würde ausgetauscht.

Danach war erstmal 1-2 Wochen lang alles wie neu aber dann ging der ganze Kram wieder von vorne Los.

Festplatten klappern
Lüfter werden viel zu laut
Lüftersteuerung spielt verrückt

Ich kann euch ja dann mal berichten wies gelaufen ist!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:13   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Die müssen das Teil zurück nehmen.
Wenn das Teil nach mehrfacher Reperatur immernoch nicht einwandfrei funktioniert hast du ein Recht auf Geld zurück erstattung.
Problem ist jedoch, dass glaube ich der gleiche Fehler mehrfach vergebens repariert worden sein muss bis das gilt.
Du als Kunde hast grundsätzlich erstmal die Wahl wie die sogenannte Nachbesserung aus zu sehen hat, Dell kann jedoch wegen Unverhältnismäßigkeit ablehnen (z.B. du willst ein nagelneues Gerät obwohjl der Lüfter kaputt ist) wenn aber jedoch der Defekt sich häuft dann darfst du das Geld zurück vordern.
Dell kann und wird dir dann sicher Wertverlust und "gezogenen Nutzen" abziehen wollen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:29   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Bei deiner Problemschilderung fehlt ein sehr wichtiger Aspekt:

Wann hast du das Gerät gekauft?

Da du schon ein paar Reparaturversuche hinter dir hast, ist das sicher schon länger als 14 Tage her.

Der nächste wichtige relevante Punkt sind 6 Monate. Ab da beginnt die sogenannte Beweislastumkehr - wobei die
Zeiten der Reparaturversuche mit angerechnet werden.

Wichtig außerdem, wann du das Gerät zum ersten Mal reklamiert hast - seit wann Dell also über die Probleme informiert war.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:48   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Ja das werden wir alles berücksichtigen.

gekauft wurde es Januar ´05

erste Reklama war glaube ich noch 2005. Aber das habe ich alles aufgeschrieben. Werde ich dann alles mit dem Typen besprechen.
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:02   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Hallo allerseits

Ich habe eben mit Dell telefoniert und wir haben jetzt ausgemacht, dass ich einen neuen PC bekomme. Der "EscalationManager" sagte, dass ich einen Dell 9100 bekomme. Er meinte mit einer "Zockergrafikkarte"!

Jetzt habe ich mal auf www.dell.de geschaut und habe mir den Dell 9100 gesucht, welchen es aber nicht mehr gab, daher wird es dann wohl der 9150 sein!

Jetzt zu meiner Frage:

Das hier: http://configure2.euro.dell.com/dell...rsdimen_9150_3 ...ist der billigste Dell 9150 den es gibt. Und der hat ja einen Dual-Core Prozessor.

Aber woher weiss ich jetzt welchen Prozessor genau ich bekomme und welche Grafikkarte es sein wird!??

Denn bei den Dell 9150ern reicht das Angebot von:
Zitat:
[FONT=arial]Intel® Viiv™ technology - Intel® Pentium® D 915 DualCore(2.80GHz,800MHz,2x2MBcache)
zu
[/FONT][FONT=arial] Intel® Viiv™ technology - Intel® Pentium® D 960 (3.60Ghz, 800fsb, 2x2MB cache)

[/FONT][FONT=arial]256MB nVidia™ GeForce™ 7300LE Turbocache Grafikkarte
zu
[/FONT][FONT=arial]512MB nVidia™ GeForce 7900GTX graphics card[/FONT][FONT=arial]

Welche werde ich denn dann bekommen?? Freue mich auf weitere Antworten!
[/FONT]
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:45   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Das wird dir hier niemand sagen können was du bekommst, das wird dir wenn dann der Escalation Manager mitteilen können oder derjenige der sich dann als nächstes von Dell bei dir melden wird.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:47   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Ja stimmt da hast du recht!

Aber ich habe da nochmal ne Frage:

Wisst ihr zufällig welche Komponenten es beim Dell 9100 gab? Weil ich weiss net ob ich auch wirklich den 9150 bekomme, weil des ja ein Neugerät ist. Ich denke ich kriege einen 9100..aber welche Komponente hatte der zur Auswahl?
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 15:52   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

guck mal auf den supportseiten von dell, da gibt es eine "ausgangskonfiguration" die wollen aber irgendwelche Service-Tags wissen, daher musste da mal selbst weitersuchen. Ist übrigens meistens so, dass auf einer supportseite so ziemlich alle Modelle zu finden sind
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:50   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Also auf der Seite von Dell hab ich jez nichts gefunden aber dafür das hier:

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-...054/index.html


Da steht, dass da ein DualCore Prozzi drin ist?!! Och Mann! Ich würde gerne mal diese DellKonfigurationsSeite für den Dell 9100 sehen!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:59   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

fakt ist wenn es klapt bist du ein zufriedener dell user mehr
Schlechte Kunden rezesionen kann sich dell nicht leisten.
immer schon schachlich bleiben
So habe ich meinen SB AWE 64 Gold in einen sb 5.1 Digital umgetauscht.
Es stimmt der Kunde ist König aber glaubt mir als Support mitarbeiter freut man sich immer über zufriedene Kunden ^^.

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 21:42   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 151

marlboro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Zitat:
Zitat von Devon
Och Mann! Ich würde gerne mal diese DellKonfigurationsSeite für den Dell 9100 sehen!
guck mal hier unter tech specs:
http://www.dell.com/content/products...spx/dimen_9100
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:40   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Also ich habe da nochmal eine Frage:

Ich habe ja im Moment einen Dell 5000 bei dem möglicherweise das Mainboard im ***** ist, und deshalb habe ich mit diesen Dell-Typ ausgehandelt, dass ich einen neuen bekomme. Er sagt ein "Dell 9100 mit Zockergrafikkarte"!

So nun habe ich eine Mail von Dell erhalten die mich auf die Seite mit dem Auftragsstatus weiterleitet. Hier mal ein Screen!

http://img220.imageshack.us/img220/8...6153638hk3.png

Da steht "wird produziert"! Aber kann ich da auch irgendwo nachschauen was ich denn bestellt habe, weil ich weiss das ja nicht weil es über den EscalationManager bestellt wurde!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:56   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Kannst du vllt nochmal anrufen?

Wenn du dieses System wirklich bekommen würdest hast du doch ein gutes Geschäft gemacht.

Geändert von Overclocker (09.08.2006 um 14:59 Uhr)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:13   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.053

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

@devon

also ich kann ja bedingt deine Aufregung verstehen aber :

das Forum ist für Fragen da, die WIR dir beantworten können und nicht für Fragen, auf die du NUR von Dell eine Antwort bekommen kannst
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 20:31   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Hallo alle miteinander

Ich melde mich hier nocheinmal um euch das Ergebnis meiner Wochelangen Verhandlungen mit Dell zu präsentieren:

Alter PC:

Dell 5000
Pentium 4; 3,0 Ghz
Geforce 6800; 256 MB DDR2
2 x 512 MB RAM
2 x 160 GB

Neuer PC

Dell 9150
Pentium D; 2 x 3,0 Ghz
Geforce 7900 GTX, 512 MB DDR3
2 x 512 MB RAM
2 x 160 GB

Und das beste: Ich musste nicht draufbezahlen! Hier noch ein paar Daten:

Alter PC

3DMark 2003: (1280x1024x32) 3.496 Punkte
3DMark 2005: (1280x1024x32) 3.064 Punkte
3DMark 2006: (1280x1024x32) 1.599 Punkte

Neuer PC

3DMark 2003: (1280x1024x32) 21.277 Punkte
3DMark 2005: (1280x1024x32) 8.222 Punkte
3DMark 2006: (1280x1024x32) 5.591 Punkte

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 20:37   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Ich würde mal sagen - guter deal. Aber dell bleibt dell, mit dem aufrüsten und ocing sieht es schlecht aus.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 21:06   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

OC will ich eh net machen und ausserdem ist der Pentium D mit 3 Ghz und die 7900 GTX ja auch einigermassen zukunfssicher!
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 21:54   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell loswerden! Schnell Hilfe benötigt!

Zitat:
Zitat von Devon
OC will ich eh net machen und ausserdem ist der Pentium D mit 3 Ghz und die 7900 GTX ja auch einigermassen zukunfssicher!
2x3GHZ nachdenk muss ob zukunftssicher
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benötigt, dell, hilfe, loswerden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei PC-Aufrüstung benötigt! katja_p Komplett-PCs, Konfigurationen 20 25.01.2009 22:56
RAM für Dell Dimension 9150 benötigt foo RAM 6 13.09.2008 16:51
Schnell Hilfe Athlon 2800+ nur auf 1600Mhz statt, 2,25Ghz ??? N00B4STL4 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 24.01.2007 08:52
Dringend Hilfe benötigt! VernonGodLittle Gehäuse und Case-Modding 3 15.04.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved