TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 23:45   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Hallo zusammen,

viele von euch haben sicherlich in letzter Zeit die Diskussion um den Panorama Beitrag vom 22.02.07 http://daserste.ndr.de/panorama/arch...-3710940_.html
mitbekommen.mit dem Titel "Morden und Foltern als Freizeitspaß - Killerspiele im Internet"
Also wäre vielleicht ganz informativ für alle Board-Members + Ausenstehende zusammengefasst eure Meinung über diese Berichterstattungsweise zusammengefasst zu sehen.
Damit wir auch hier im Forum ein Meinungsbarometer bekommen, dass man dann evtll auch extern vorzeigen kann, um unsere Meinung zu zeigen.
Wäre vielleicht gut, wenn jeder nur einen Beitrag schreibt, und bei bedarf der Ergänzung einfach editiert. Damits kein Gewirr gibt, und man nen besseren Überblick über die Meinungsverteilung hat.


Ich fang einfach mal an:

Meiner Meinung nach hat Panorama und auch dadurch ARD damit für mich ihre Seriösität verloren. Zudem haben sie noch immer nicht einen Richtigstellung online oder im TV veröffentlicht, was auch noch zeigt, dass sie sich um die Meinung und Kritik von wahrscheinlich mittlerweile tausenden nicht scheren.
Fatal ist, dass sie bei aller Hetze gegen die Spiele und dem pochen auf dem Verbot dieser, sowohl Gesetze als auch ihre eigene Leitlinie in mehreren Punkten verletzt haben.
So haben sie einerseits Szenen aus indizierten Spielen gezeigt, was bekanntermaßen verboten ist (vorallem weil dies NICHT explizit erwähnt wurde, dass sie illegal sind).
Zudem haben sie Szenen aus USK 18 und 16 beschränkten Spielen vor 22Uhr gezeigt, und auch ohne Altersverifikation im Internet eingestellt.
Den größten Hammer finde ich aber nach wie vor, dass sie im Fall GTA San Andreas das Spielziel als "möglichst viele Frauen zu vergewaltigen" betitelt, was in keinster Weise stimmt. Jedoch war die dafür gezeigte Szene aus einem Mod, und stellte nur den Geschlechtsverkehr des Hauptcharakters mit seiner Freundin dar, dies ist zwar ein Nebenziel des Spiels, jedoch nicht vergewaltigen sondern man soll ja die Gunst der Freundin erwerben (wie viele sicher wissen). Zumal wie gesagt im original Spiel diese Szene nicht sichtbar ist (obwohl möglich wäre, weil das Spiel ja USK 18 hat).

Soweit erst mal meine Meinung, habe leider gerade nicht so viel Zeit, das weiter auszuführen, aber ich werde morgen fortführen.
Hoffe dass alle hier fleissig ihre Meinung posten, interessiert mich einfach auch, die Meinung des Boards zu lesen (und das nicht nur auf die Newsartikel, da haben sich leider so viele wiederholt, dass ich keinen Durchblick mehr habe)

Hoffe die Mods haben nichts gegen diesen Thread, sollte hier irgendwas nicht richtig sein, tut mir das Leid, aber ich hoffe dass Meinungsagen auch über "Killerspiele" noch nicht illegal ist


Edit: Ich glaub als Protest werde ich mir demnächst dieses Set wirklich zulegen http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00001786&KPATH=16.30
"Hardware Killer" aus Überzeugung!

Geändert von jusque (27.02.2007 um 21:52 Uhr)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 12:49   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Ich Schreib Dazu Gaaaar Nichtz Weil Ich Kein Bock Habe Dazu Einen Ganzen Roman Zu Schreiben Das Alles Nur Müll Ist Was Die Sagen Und Die Amokläufer Alllllle Eine Psychiche Schwäche Hattten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Ich glaube meine Schwiegermutter (Deutschlehrer) läuft gleich Amok. Irgendwie bin ich froh, dass du nicht mehr zu dem Thema schreibst Nima_14. oO

Zum o.g. Thema geht mir echt der Hut hoch. Mit welchen Problemen sich beschäftigt wird ist irgendwie total daneben. Ich habe ehrlichgesagt auch gar keine Lust da auf irgendeine Diskusion einzusteigen. Soviel Quark wie da verallgemeiert, verteufelt, aufgebauscht und rumgemacht wird, da vergeht einem echt die Lust.

Geändert von BomberD (27.02.2007 um 15:49 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Ich geh jetzt SCHLACHTFELD 2 spielen.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:38   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Und ich irgendwas im teamdeathmatch.
Damit es auch ja draum geht möglichst viele Menschen zu töten.
Wer weiß,...vieleict sogar COD²
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:32   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

@ Nima_14 : Dann hättest du dir den Kommentar doch ganz sparen können oder ?

Es is doch wirklich schlimm mittlerweile oder ? Tausende Threads um dieses Thema herum. Ich kanns ja schon fast nicht mehr hören. Ist nicht gegen die Community gemeint, eher gegen die Medien, die jedes mal mit falschen Darstellungen und absolut schlechten recherchen so einen MÜll in die Welt setzen.

Also langsam komm ich auf den Hirnschwund der Politiker echt nicht mehr klar. Sind anders wirklich keine Wählerstimmen mehr zu gewinnen dass man sich jetzt schon über Computerspiele dass Maul zerfetzen muss ?

Und dann mischt sich auch ncoh so ein Hirnisender wie die ARD ein und bringt nen Bericht der jenseits von gut und böse ist. Also was die sich geleistet haben mit dem Beitrag ist ja echt der Hammer. Da stimmt ja absolut gar nichts (denke dass muss man hier nicht weiter ausführen, weiss jeder...) Das schlimme daran aber ist dass jeder alte Sack ARD und son Mist schaut und natuerlich jetzt alles glauben und Ihre Kinder/Enkel anschei*sen von wegen hör auf die Vergewaltigerspiele zu spieln .... Ich dreh bald durch echt... Ich dachte so ne Verdrehung der Tatsachen über die Medien wäre nur noch in diversen radikal islamistischen Ländern möglich - tja mal wieder getäuscht...

So ich reg mich schon wieder sowas von auf dass ich jetzt CSS ballern gehe, um NIEMANDEN real ABKNALLEN zu MÜSSEN....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Hallo,

wieso werden diese Themen immer wieder aufgewärmt?

"Redaktion XY schreibt etwas völlig überzogenes über die ach so blutrünstigen Killer-Mord-Vergewaltigungs-Spiele..."
"Internetuser 1273 regt sich mal wieder Maßlos darüber auf - >>Wie kann man auch nur...!?!?<<"


Irgendwie eine Endloswurst die *******e schmeckt. Naja, alles *hot air* würd ich sagen.

Gruß,
Sven
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:31   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Und es gibt sie doch, die Killerspiele

http://n-tv.de/771968.html
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:19   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Hallo,

wieso werden diese Themen immer wieder aufgewärmt?
Ich finde es aber auch flasch es einfach zu ignorieren und sich nicht drum zu scheren. Dass wäre dann wieder typisch deutsch. Maul halten alles verboten bekommen Fres*e ziehn aber nix gegen tun mit dem Spruch "bringt ja eh nix"

Geändert von FeoS (01.03.2007 um 21:55 Uhr)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:22   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

da hast du recht
die politiker sollten sich lieber um kindesmörder und oder vergewaltiger kümmern als immer wieder alles auf die pc spiele zu schieben
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:32   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Hallo,

Zitat:
Zitat von FeoS
Ich finde es aber auch flasch es einfach zu ignorieren und sich nicht drum zu scheren. Dass wäre dann wieder typisch deutsch. Maul halten alles verboten bekommen Fres*e ziehn aber nix gegen tun mit dem Spruch "bringt ja eh nix"
moment, der Begriff ignorieren ist hier fehl am Platze. Ich meine nur das man sich nicht alle naslang einen Thread zum Thema aus den Fingern quält, davon gibt es nähmlich in allen Foren genug. Und wirklich helfen, im Sinne von "Objektiv und Aufgeklärt" tun die auch nicht.

Zitat:
Zitat von Hitman92
da hast du recht
die politiker sollten sich lieber um kindesmörder und oder vergewaltiger kümmern als immer wieder alles auf die pc spiele zu schieben
Und die Politiker werden wie immer das machen, was sie auch sonst immer machen: über die Köpfe hinweg bestimmen.

Gruß,
Sven
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 07:57   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Ja Storrie...

Ich glaubs ja nicht!

Schön dich mal wieder zu sehen!


JAAAA ER LEBT NOCH ER LEBT NOCH ER LEBT NOCH!!! *gröhl*




Zum Thema "Killerspiele" :

Das wird wieder so lange propagiert, bis es einen anderen Aufreger gibt.
Dann kümmert sich wieder keiner mehr drum....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 10:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Zitat:
Zitat von io.sys
Zum Thema "Killerspiele" :

Das wird wieder so lange propagiert, bis es einen anderen Aufreger gibt.
Dann kümmert sich wieder keiner mehr drum....
Was ja einen wesentlichen Teil des Problems ausmacht, denn die verhunzten
Grundrechte, die Zensurmaßnahmen bleiben uns erhalten.

GEZ für Computer ablatzen, öffentlich-rechtliche Schelte an anderen Medien, und der
Bundestrojaner guckt dann gleich noch was du auf deinem PC hast.
Für diese besondere Dienstleistung wäre dann doch eigentlich auch noch eine
Sondersteuer angebracht...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:11   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Zitat:
Zitat von io.sys
Ja Storrie...

Ich glaubs ja nicht!

Schön dich mal wieder zu sehen!


JAAAA ER LEBT NOCH ER LEBT NOCH ER LEBT NOCH!!! *gröhl*




Zum Thema "Killerspiele" :

Das wird wieder so lange propagiert, bis es einen anderen Aufreger gibt.
Dann kümmert sich wieder keiner mehr drum....
Hi Arthur,

krassenstes Video in der Sig...

Schöne Grüße,
Sven
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:24   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Passt ma auf dass Video wird noch gegen uns Zocker in den Medien verwendet...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 23:45   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

*DenMistwiederausbuddel*

Heute kommt übrigens wieder Panorama! Vielleicht gibts ja eine Stellungnahme nach den ganzen Protestaktionen?!
Obwohl... das glaub ich ja selber nicht...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 23:46   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Meinste die gestehn sich ein Mist gebaut zu haben ? Dass auch noch im TV ? Nene... höchstens n kleiner 2Zeiler auf der Page ganz unten zwischen irgendwelchen Werbebannern
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 13:58   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Panoarama Darstellung von "Killerspielen"

Gestern kam auf Phoenix als thema "gewalt im Internet".
Da war einerseits n'vortrag, darüber wie Videospiele die Schule usw.. beeinflussen (war aber meiner Meinung nach irgendwie ziemlich oberflächlich).
Und dann kam diese Uralt reportage über CS zogger, aber die war von 2002 und die Kinder da drin fand ich echt freem, schon peinlich sich selber so von den Medien als Krank darstellen zu lassen.
Hat den zufällig jemand gesehen?
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
darstellung, killerspielen, panoarama


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Kein europaweites Verbot von "Killerspielen" crunch_imorx Politik & Gesellschaft 9 15.02.2007 12:00
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved