TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 14:43   #26 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Danke für die Antworten,

also Anzeige wäre wohl wirklich angebracht (wie mondrian schon meinte mit der Statistik). Allerdings wurde der Brief schon ganz geöffnet, um nochmal genau nach zu schaun obs wirklich nicht drin ist. Vlt. reichen ja auch die Bilder. Ich werd das mit borsti nochmal per ICQ ausklamüsern, ob wir Anzeige erstatten wollen und wer das Übernehmen soll (der Brief liegt ja schließlich bei borsti).

Das mit den Metaldetektoren halte ich auch für unwahrscheinlich, aber wer weiß das schon?

@borsti: Meine Rede! Der Wert der Schrauben geht mir auch ziemlich am Ar$ch vorbei. Nur das du jetzt nicht basteln kannst und das der Brief einfach geöffnet wurde kotzt mich tierisch an.

Ich habe auch schon von Bekannten gehört, die Geld per Post verschickt haben (keine Ahnung warum ist schon n paar Jährchen her) und der Umschlag kam letzt endlich leer an.

Naja...
Thx so far

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:50   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

So, mal wieder wird der Thread ausgebuddelt

Heute klingelt mich ein DHL Bote aus dem Bett, Packet für mich (hat richtig nach meinem Namen gefragt nicht nach dem Familiennamen).

Und nun kommts, er will 108€ haben

Ich so:
Punkt 1 hab ich soviel nich da
PUnkt 2 keine Ahnung was das sein soll

ER: " ja ich weiß auch nich was drin ist ^^"

Dann hies es nun wie er das machen soll, als -Nicht-akzeptiert scannen oder wie?
Ich sag ja steht denn irgendwo n Firmenname oder so.

-> Auf dem Packet steht:
www.hoh.de - Home of Hardware (Home of HArdware)

Naja dann hab ich ihm gesagt er solls als Nicht angetroffen scannen; und ich informier mich bis morgen.

So nun hab ich meinen Stapel Rechnungen durchwühlt, nix von HoH
Mein ganzes Postfach durchsucht, nich eine mail von HoH

Ich bestell auch normaler weise nie per Nachnahme.

Ich hab mir auch eigentl nix bestellt, ja gut ich hab 2gb ram ausstehen, aber in nem anderen shop.

Aber nix desto trotz mag ich vlt auch nur total aufm Schlauch stehn, aaaaber:

wie verhält sich das dann wenn ich das Geld löhne?
Vom Boten direkt werde ich es ja nicht zurück bekommen können?
SOll ich den Inhalt während seiner Anwesenheit kontrollieren?
Hab ich auch bei Nachnahme mein Fernabsatzrecht (die AUssage dazu müsste schon unumstößlich sein)

Ich möchte keine 108€ Lehrgeld zahlen und hoffe mal auf schlaue Antworten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:34   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

- wie verhält sich das dann wenn ich das Geld löhne?
- Vom Boten direkt werde ich es ja nicht zurück bekommen können?
- SOll ich den Inhalt während seiner Anwesenheit kontrollieren?
- Hab ich auch bei Nachnahme mein Fernabsatzrecht (die AUssage dazu müsste schon unumstößlich sein)
- Ich möchte keine 108€ Lehrgeld zahlen und hoffe mal auf schlaue Antworten



- Dann bekommst die Ware ausgehändigt.
- Nope, wohl kaum...
- Und dann? Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass er sich darauf einlassden wird, falls du es ihm zurück geben willst.
- Das Fernabsatz Rückgaberecht besteht auch bei Nachnahme. Es besteht ganz einfach immer bei Fernabsatzgeschäften (soweit ich mich erinnere nur bei Werkslieferverträgen nicht).
- Wenn du die Ware annimmst, reinschaust und sie dann zurück sendest, musst du zu 99% das Rückporto bezahlen, sofern das von dir georderte Ware war, aber sicherlich keine € 108,-.


War die Ware nicht von dir geordert, musst du im Zweifelsfall klagen, da du ja das unrechtmäßig erhaltene Geld (Porto) von denen zurückwillst. Dort müssen die dir dann beweisen, dass du einen Auftrag erteilt hast, sofern sie diese Portokosten eben nicht erstatten wollen...
"Warenannahme unter Vorbehalt" beim Briefträger notieren lassen.


Die Portokosten für Rückversand müssen sie nur erstatten, wenn du die Ware nicht geordert hast (=es also deren Fehler war), oder (falls von dir geordert) nichts anderweitiges (Befreiung) in den AGB's vereinbart ist.

Zurückschicken kannst du es aber, wie bereits gesagt, immer...

Nur sollte man dies versichert tun, mit Rückschein, damit man einen Beleg für die Anlieferung erhält.
Gibt genug schwarze Schafe, die dann nämlich meinen:
"Es wurde bei uns kein Warenrückeingang von Ihnen festgestellt."

MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (26.07.2007 um 11:53 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (26.07.2007)
Alt 26.07.2007, 11:39   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Zitat:
Zitat von Dookie82 Beitrag anzeigen
War die Ware nicht von dir geordert, musst du im Zweifelsfall klagen, da du ja das unrechtmäßig erhaltene Geld (Porto) von denen zurückwillst. Dort müssen die dir dann beweisen, dass du einen Auftrag erteilt hast, sofern sie diese Portokosten eben nicht erstatten wollen...
"Warenannahme unter Vorbehalt" beim Briefträger notieren lassen.


Die Portokosten für Rückversand müssen sie nur erstatten, wenn du die Ware nicht geordert hast (=es also deren Fehler), oder (falls von dir geordert) nichts anderweitiges (Befreiung) in den AGB's vereinbart ist.
Danke schonmal dookie

also wegen dem eventuellen Streit bei der Rückgabe:
ich bin mal auf deren Seite rumgesurft, das ist eine Bestellung auch ohne Account möglich und dann frag ich mich, woher ich beweisen soll das ich eben diese Funktion nicht genutzt hab; bzw wie ich das Gegenteil beweisen soll
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 11:48   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Die wollen Geld von dir, also müssen die dir beweisen, dass du einen Auftrag erteilt hast.

Zwar müsstest du das Geld einklagen (was bei dem Betrag eigentlich keiner macht), aber du willst es ja nur zurück... also sind sie wie gesagt in der Beweispflicht...
Eigentlich muss zwar der Geschädigte in solchen Fällen immer beweisen (da hast Recht), aber in dem Fall wird es für den Richter am einfachsten sein, sich die Bestellbestätigung des Händlers zeigen zu lassen...

An deiner Stelle würde ich da aber einfach vorher mal anrufen und fragen was das soll bzw. was das in dem Packet ist. Das erspart unnötigen Ärger und unnötige Ausgaben, auch wenns weniger als 10 ,-€ sind...

Wenn es nichts ist, was du bestellt hast, dann kannst du ja einfach die Annahme verweigern...

MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (26.07.2007)
Alt 26.07.2007, 11:53   #31 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Ans Anrufen hab ich natürlich auch als erstes gedacht, doch da findet man dann volelr Begeisterung eine Nummer die 12cent/minute kostet; bei der ich stark das Gefühl habe in einem Callcenter zu landen

Ich werde wohl mal eine mail verfassen,
jedoch wird die wohl bis morgen nich benatwortet
und ich hab nur noch 45 minuten bis zur Arbeit.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 01:47   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Es hat sich alles gefunden .. alles für die Katz hier die Mühe

naja trotzdem Danke an euch

sowas kommt raus wenn Man als Lieferadressen angegeben wird und einem das nicht gesagt wird
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:25   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von robek
 

Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 277

robek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

so Jungs mittlerweile habe ich mein Geld durch einschalten des Rechtsanwaltes zurück bekommen.
robek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:40   #34 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Betrug beim Paketversand - wie reagieren?

Freut mich für dich das zu lesen!
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrug, paketversand, reagieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon will Paketversand mit Uber-Prinzip revolutionieren? TweakPC Newsbot News 3 18.06.2015 11:58
USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit Hagen Sonstige Hardware 11 12.01.2011 22:44
[News] Spieler reagieren so schnell wie Jetpiloten TweakPC Newsbot News 9 08.06.2010 18:39
Tasten reagieren nach einigen sec. nicht mehr Blair Sonstige Hardware 2 22.11.2008 21:51
Programme reagieren nicht auf Verbindung Andy0601 Netzwerk 25 14.09.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved