TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 21:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

(ich weiß jetzt nicht wirklich ob das hierherpasst... )

Ich will mir einen neuen Handy-Vertrag zulegen.

Ich Telefoniere relativ wenig und schreibe auch nicht allzu viel SMS.
Ich will mit dem Vertrag mehr oder weniger nur ein Subventionietes Handy.

Welches ist da der aktuell beste und günstigste Anbieter?
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:45   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Das ist eine Frage, die dir keiner beantworten kann, da sie von zu vielen Faktoren abhängt, die jeder anders gewichtet.

Meiner Meinung nach verfügt D1 über das beste Netz, weil in meiner Gegend die Netzabdeckung/Erreichbarkeit und Stabilität am größten ist.
Das muß aber nicht zwingend heißen, dass du den Vertrag auch bei T mobile abschließen mußt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (15.07.2007)
Alt 15.07.2007, 23:00   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Ergenzend noch zu erwähnen das es durchaus auch Regional/Ländlich etc. abhängig sein kann.
Mal ganz abgesehen von Preis/Leistung usw.

Ich bin D1 Kunde seit ~12 Jahren und 0,0 Probleme bisher, aber dafür wohl nicht das günstigste...

Wenn du nur ein Handy haben willst, kannst du mehrere Anbieter wählen, denn die Verträge sind durch die so genannten minuten-/weekend-/Homezone-pakete und wie sie noch alle heissen ziehmlich gleich! Wenigtelefonierer zahlen aber meist mehr (minutentakt) als Mehr- bzw. Vieltelefonierer

IMO

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 06:38   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Thx schon mal für die Infos

T-mobil ist verdammt teuer. Was haltet ihr von O2?
bei denen gibt es einen vertrag incl. Handy für 10€.
Ich hab noch keinen anderen Anbieter gefunden der an den Preis rankommt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 08:20   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Ich bin seit 5 Jahren bei O² - hatte bisher keine Probleme und falls das O²-Netz mal nicht will, dann gehts problemlos in das T-Mobile-Netz über

Wenn du eh kaum telefonierst/simst, dann stellt sich mir die Frage, warum dann ein supermodernes Handy? Da würde ich eher den O² Genion S nehmen und mir bei eBay (oder woanders) ein gebrauchtes Handy kaufen - die 240 € (10 € pro Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit), die du nur wegen dem Handy bezahlst, kannst du auch sinnvoller investieren. Außerdem hast du beim Vertrag ohne Handy keine Mindestaufzeit und kannst jederzeit nen anderen Tarif oder Anbieter wählen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (18.07.2007)
Alt 16.07.2007, 08:45   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

jep, ich kann UnoOC nur zustimmen. O² ist echt gut.

ich bin jetzt seit anbeginn aller zeiten bei O² und zwar war es da noch "Viag Interkom" und nicht o²

und bisher gab es nie probleme oder so.
und wie UnoOC schon sagte, die netzabdekung ist die allerbeste, da man das O² netz und das D1 Netz nutzt.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 16:15   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

@Civilizator
Also in meiner Gegend hab ich ganz schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht (eigenes Zweithandy und Freundin hat o2 flat)- aber wie DiceMaster schon sagte: Das ist wirklich regional total verschieden. Hör dich einfach mal bei deinen Kumpels im Ort um, welche Erfahrungen sie gesammelt haben.
Außerdem: Wenn alle deine Kumpels vodafone haben sollten (um mal einen anderen Anbieter zu nennen), ist es wahrscheinlich am günstigsten, netzintern den gleichen Anbieter zu nutzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:19   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Ist o² nicht gleich E-Plus-unterfirma ? Und Nutzen die nicht nur das E-PlusNetz?
E-plusnetze sind nur in Reich besiedelten gegenden gut, Falls mal ein Berg dazwischen, oder man ein Dorfbewohner ist, hört es teilweiße auf.


Denke D1, die hatten viel länger Zeit ein brauchbares Netz aufzustellen. Preise sind auch viel viel günstiger wie Vodafon... da Topt nurnoch symio (oder: simyo?)
Zu deren Netz weiß ich allerdings nichts.

Zur gruppe Simyo gehört auch Viva, monster... etc "Für fast nix in jedes netz, Prepaid"
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:59   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

nö, O² ist nicht E-Plus sondern "Viag Interkom - Netz"

Viag hats gebaut und o² hats aufgekauft.

viele haben in den anfangszeiten aber E-Plus ableger dazu gesagt, weil es das selbe frequenzband nutz ( 1800MHz ) und daher etwas bessere quallität als die D-Netzt ( 900MHz ) bietet

außerdem braucht man bei 1800MHZ etwas weniger sendeleistung als bei 900MHz.
ist also das gesündere der beiden netze, wenns um gehirnverkohlung geht

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:50   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Edit\\ Sorry für das Ausgraben des "alten" Threads! Ist mir erst nachher aufgefallen!

Also ich bin D2-Nutzer(Vodafone) und bin super zufrieden. Ich habe ein PrePaid-Tarif und kann die gesamte Woche über für 39Cent ins Vodafone- und Festnetz telefonieren. Noch dazu hat ein großteil meiner sozialen Kontakte D2, wodurch das für mich unheimlig günstig ist.

(War am überlegen zu Alice umzusteigen, aber leider geben die mir wenig Infos (welches Netz steht dahinter, Kosten für Anrufende<--ist eine komische Frage, für mich aber wichtig))

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 05:59   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Also ich hab von D2 über E+ nach T-Mobile fast alles durch, einzig O2 fehlt. Aber da ich derzeit mehr als zufrieden mit T-Mobile bin werd ich da auch bleiben. Und so teuer ist D1 nun auch nicht im Vergleich zur Konkurenz, und für ein bissel mehr Service zahl ich gern den einen oder anderen Euro mehr.

Nachteil bei D2 war der Preis, E+ war preislich ok jedoch das Netz war so löchrig das ich damit nix anfangen konnte.

Gruß Jackl
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:23   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Außerdem hast du beim Vertrag ohne Handy keine Mindestaufzeit und kannst jederzeit nen anderen Tarif oder Anbieter wählen.
UnoOC
Wow das wuste ich auch noch nicht, ob das heute wohl auch noch so geht?
Würd mir irgenwann, so in einem 1/4 - 1/2 Jahr einen Vertrag zulegen.
Wie schon offt angesprochen gibt es aber starke regionale Untrschiede.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:49   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Talkline hat auch ab und an ganz gute Angebote

Ich war früher bei Mannesmann, aber als die zu Vodafone wurden gabs große Probleme mit der Rechnung. Die kam immer um einen Monat zeitversetzt wodurch es schwierig war die Rechnung zu kontrollieren.

Danach bin ich zu D1 und jetzt bei O2. Ich kann beide Anbieter empfehlen, wobei ich bei O2 nie einen Vertrag genutzt habe. Aber das Netz ist wirklich Top, empfang habe ich so gut wie immer.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 20:53   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches ist der beste Mobilfunkanbieter?

Das gleiche wie bei mir, fast das gleiche Wenn du kein super tolles Handy brauchst empfehl ich dir den Vertrag

Original o2 Genion Card S mit Zugabe: Handy, Navi, Cam bei eBay SIMcard only, Handyverträge, Handy Organizer (endet 27.07.07 00:14:13 MESZ)

Aber beeilung nur noch 3 Stück vorhanden. Keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit und günstige Minutenpreise. Ich finde perfekt für wenigtelefonierer.

Gruß
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, mobilfunkanbieter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches ist die beste CPU für Sockel 775 ? bideru Intel: CPUs und Mainboards 17 25.05.2010 22:45
Welches MB ist momentan das beste ??? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 22 18.01.2004 19:08
Welches ist der beste Speicher xyfighter01 RAM Arbeitsspeicher 3 22.11.2002 14:25
Welches DVD Laufwerk ist das beste ? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 14:25
Welches ist der beste 19" Monitor? Gast Sonstige Hardware 23 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved