TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 17:41   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich glaube auch, dass Intel mit dem Prescot AMD noch zeigen wird, wo der Hammer hängt. 90 nm Fertigungstechnik, Hyperthreading und und und.

A propos HT. Hat der Hammer Hyper Threading?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:47   #27 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Und wer braucht das alles???


Warten wir mal ab, bis die CPUs im Handel sind, dann sehen wir weiter



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:49   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Haben diese neuen CPUs eigentlich irgendwas mit TCPA zu tun? Intel plant doch für den Prescot so etwas.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 20:22   #29 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das werden wir erfahren, wenn der Hammer da ist und man Einblicke in seine Architektur bekommt.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 10:59   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich befürchte zwar, dass wieder jemand nen dummen THG Spruch bringt, aber reinschauen kann man ja mal:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030422/index.html
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:34   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tut mir leid, aber ich muss den dummen THG spruch bringen.....

*bring*


ps: wiedermal ein thg test wo äpfel mit birnen verglichen werden!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 11:45   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Lass die mal schreiben. Für mich ist der Test uninteressant, da es um Server und Workstations geht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:29   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es war auch weniger auf den Vergleich bezogen, sondern mehr auf die Benchmarks.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:35   #34 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich denke AMD hat eine Zukunft. Sie werden bald wieder vor dem Intel liegen. SIe haben damals auch unerwartet zurückgeschlagen mit dem Athlon gegen den PIII. Ausserdem macht AMD nicht so viele fehler wie Intel. Intel macht in letzter Zeit sehr viele Fehler so das Sie die CPU's wieder zurückziehen. Was AMD aus dem Athlon COre noch herausgeholt hat ist erstaunlich !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:38   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

intel hat keine cpu zurückgezogen sondern den start verschoben.


und es ist auch ganz klar warum intel seit dem pentium "viele fehler macht" sie haben die cpu´s ja auch von null an erfunden, wohingegen AMD den athlon kern von NEC gekauft hat (also fast das gesammte layout des prozessors stammt aus NEC server cpu´s) soweit ich das noch weis
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:47   #36 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun ja, ich würde AMD nicht unbedingt sofort eine weiße Weste bescheinigen, was eventuelle CPU-Fehler betrifft. Denn Intel-CPUs werden vor der Markteinführung i.d.R. wesentlich intensiver unter die Lupe genommen als AMD-Recken, schon allein deswegen, weil Intel im Servermarkt einen sehr großen Marktanteil hat und AMD (noch) praktisch nicht präsent ist. Ich schätze, wenn man bei AMD tief genug gräbt, findet man bestimmt ebenfalls nicht weniger Bugs als bei Intel.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2003, 12:51   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@John Silver
Kann ich nur zustimmen. Die Tests sind meist Server-Tests (wegen dem großen Marktanteil) und werden sehr intensiv gemacht. So können die Fehler schnell und gezielt erkannt und beseitigt werden und nur wegen den großen Firmen und ihren Servertests werden so viel Bugs publik. Wer testet denn schon den Athlon so intensiv? Kein großer Server-Betrieb. Bugs gibt es bestimmt auch da genug, aber meistens uninteressant für Normals-User. Der Bug beim neuen P4 soll angeblich bei maximaler RAM-Bestückung auftreten. Weiß es aber net genau.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 17:46   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 17

hellhound befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mofo
Ihr habt alle voll keine ahnung wenn amd pleite geht dann bezahlt ihr keine 200 euro mehr für einen p4 sondern 400 euro ausserdem ist der athlon xp super gut
hmm, wow, sehr interessant, die Frage ist auch nur hypothetisch und soll, wie schon bereits im erstenPost von Windoof kein flame sein.
Ich find, dass sie gar nicht mal so schlecht dastehn,wenn man bedenkt, das die jetzigen CPU`s schon weit über ein Jahr Uebergangslösungen darstellen sollen. das die Produktion des Hammers/Opteron soviele Probleme aufwerfen werden war vorher noch nicht bekannt, vergleichbar mit jetziger Situation Geforce FX, ausser das klar ist,das der Hammer wirklich ein tolles Produkt sein wird.
Das AMD mit ihren Flash Speichern auch eher Verluste einfahren, sollte wohl auch bekannt sein, bleibt der momentane Zeitplan bestehn, wird das ein sehr gutes 4/2003 für AMD.

GreetZ hell
hellhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 20:00   #39 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der Opereton (oh Gott, wie scheibt man das! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=701) soll bis jetzt schon ziemlich gut sein. Die Exemplare, die Umlauf sind stellen die Leute zufrieden.
Ich freue mich auf den Herbst (Athlon 64 Zeit )!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 22:13   #40 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Opteron
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:55   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

"Merzich", wie man im Saarland sagt (abgeleitet vom frz. "Merci" )
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 19:59   #42 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich glaube, wenn AMD so weitermacht , wird es AMD bald nicht mehr geben.Selbst als sie viel marktanteil hatten und Intel überlegen waren haben sie Verluste eingefahren.Technologischer Fortschritt heißt nicht unbedingt Gewinn.Zudem ist Intel vielleicht manchmal teurer aber High-End Kunden und Firmen ist das egal.Jedoch wäre es wie angesprochen schlecht ohne AMD Monopole sind teuer....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 20:41   #43 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich finde AMD hat sehrwohl eine Zukunft! Alllein wenn man mal die Preise vergleicht! AMD 240Euro fürn Xp 3000+ und Intel fürn Pentium 4 3000Mhz 450Euro macht 210EURO unterschied! und dafür kann ich mir noch n nforce2 und Ram kaufen! Und wenn AMD den Hammer für nrmale leute rusbringt dann leigen die wiede vorn! dann bringen die noch das hitze problem in ordung und die Nvidea bring Nforce3 raus(solls ja laut gerüchten bald geben) und dann hat AMD 100% die Nase vorn! Welcher zocker het net einen Athlon zuhause stehen?? Wenig Geld gute leistung!!

bsp. sytem AMD:

von Snogard:

Athlon XP 2700+ 99.99 EURO
Abit NF7-S 2.0 129,90 EURO
2x Infinion 512MB ram 130,00 EURO
Radeon 9800 Pro 459,90 EURO
================================
GESAMT: ca 820 EURO

Und jetzt hätte ich gern mal ein Intel Sytem für den gleichen Preis, das das AMD Sys ubertrifft! Guckt euch dochmal die Benchmarks an, AMD spielbench immer vorn! Intel ist nur bei den Applications wie Office oder 3d rendering vorn, und warum? weil die dafür gemacht sind!

Bsp Sys Intel:

von snogard:
Intel Pentium 4 3000MHz 469,90 EURO
Asus P4C-800 Deluxe 209,90 EURO
2x Infineon 512MB 130,00 EURO
Radeon 9800 Pro 459,90 EURO
===============================
Gesamt: 1.270,50 EURO

Wenn man den Preis Unterscheid anschaut ist Amd meileweit vorraus!!!!!!

ICH BELIB AMD TREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MFG Bib0r0tter
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 15:20   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.tomshardware.de/cpu/20030...lon_xp-13.html

so guck hier mal die Benchmarks durch, du wirst sehen das ein 2,533 Ghz einen AMD 3200+ und manchmal nur 3000+ und 2800+ schlägt, also ist Intel viel besser, was bringt dir schon zu sagen, ich habe einen 3000+ Barton wenn der schon von einem 2,533 mit 533Mhz P4 plattgemacht wird.Und da gibts noch kein Canterwood und kein HT und kein 800 FSB.Ich wette, dass meiner (2,4 Ghz 800 Mhz FSb HT und Canterwood) den 3200+ (mit der gleichen Graka) locker schlägt.Und das kostet soviel:
CPU: P4 2,4 Ghz C 199,99€
Ram: Geil 400mhz 2*256 Cl2,5 92€
Motherboard: Msi Neo-LSR 150€
Graka:Radeon 9800 Pro: 459€
=892€ wobei man mit einer Radeon 9700 pro das AMD System immer noch schlagen würde jedoch mit 130€ später mehr in der Tasche
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:39   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich wollte mich hier zwar nicht mehr einmischen, bin auch hier ganz neutral in bezug auf irgendwelche prozessoren, aber benchmarks und vergleiche von ......... toms "sponsored by intel" hardwareguide ........ sollte man nicht so direkt glaube schenken, vor allem wenn frank völkel seine finger mit im spiel hat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:42   #46 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

stimmt, wenn du dir die bei pc-pro und pc-welt anguckst, liegt AMD so wie ich gesagt hab bei den SPIELE benschs vorn.

da steht zwar3000+ da, aber der läuft ja net mit 3000MHZ! wenn der mit 3000MHZ laufen würde würden die intel dinger lahm hinterher hängen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:47   #47 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

immer dieser ewige hick hack.... der amd ist besser weil er weniger mhz hat.... ist doch völlig wurscht mit welcher methode die leistung gebracht wird. ob mhz oder optimierung....

es sagt ja auch keiner das diesel schlechter sind weil sie mehr hubraum brauchen....

und nen 3000 p4 mit nem 2700+ preislich zu vergleichen ist sehr sehr intelliegent!
und nen nagelneuen chipsatz auf nem asus board mit nem alten abit borard zu vergleichen ist genauso intelligent!

und amd verkauft unter herstellungskosten. für uns ist das gut. für amd nicht
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:51   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...00/index15.php
und was sagste hier???
Das Rating wurde eigentlich eingeführt um zu zeigen wie stark die Mhz-leistung des Xps ist, aber das Rating ist nicht mehr aktuell...
Der 3200+wird vom 3.0 P4 in 14 von 27 Anwendungen geschlagen,und der Athlon gewinnt in 9 Anwendungen.Das ist wohl eindeutig.Außerdem wenn AMD 3000 Mhz hätte wüden sie Intel schlagen....... Und wenn Intel 4 Ghz hätte......
So ist es halt net die Mhz Leistung bei amd ist ein bissl besser aber Intel hat halt dafür mehr Mhz....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:55   #49 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm...das mit dem Preis stimmt schon! übrigens das board ist gar net alt! ist rev.2.0! dann nehmen mer halt das nigelnegel neue Leadtek! ist 10 Euro billiger!TJA!!!

AMD IST EINFACH BESSER!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 16:59   #50 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie oft wurde dieses Thema schon gepostet??? 10 mal??? bestimmt!
Außerdem vertritt jeder seine Meinung und bleibt dabei! egal, was die anderen sagen! Das ist alles Ansichtssache!!!

ICH HALT MICH RAUß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT:
Ich hab nur von den 3d-Spiele Benschs geredet und da ist AMD besser! zumindest meistens!!!

ABER JETZT HALT ICH MICH RAUß!!

[/img]
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: In Zukunft nur noch 6 Smartphones pro Jahr TweakPC Newsbot News 0 09.07.2015 10:56
[News] EA Origin in Zukunft nur noch mit Downloads TweakPC Newsbot News 0 31.03.2014 15:20
[News] SiS: In Zukunft nur noch Unterhaltungselektronik TweakPC Newsbot News 0 04.08.2011 09:50
[News] EA: In naher Zukunft nur noch Download-Games? TweakPC Newsbot News 4 07.05.2011 10:16
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved