TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Streitgespräche
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2003, 16:35   #26 (permalink)
d0m
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 28

d0m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hähähä! Stimmt!! Lieber für knapp 80 € kleine CPU kaufen und dann fett aufmachen, als 200 € für nen gammeligen P4 raustreten wo net wirklich viel geht!! Bei Intel stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nimmer!!
d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 16:39   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo.
genau kann ich es nicht erklären, ich werde mal versuchen zu sagen was ich weiss.

es gibt 2 arten von transistoren im die. beim burn in, das heisst extrem niedriger takt, bei sehr hoher spannung und extrem guter kühlung, wandern elektronen (elektromigration) von einer transitorenart zur anderen.. dabei werden die taktkritischen transistoren schneller und die anderen langsamer.
das ergebnis ist eine cpu, die einen höheren takt bei weniger spannung fahren kann.

bei früheren cpu´s war das recht gut...

ob das bei den heutigen der fall ist wage ich zu bezweifeln, da bei der heutigen größe bzw. kleinheit der strukturen die elektromigration eher negative einflüsse hat....
dies kann man heute schon am snd-syndrom (sudden northwood death) sehen...

ich würde es also nicht wirklich empfehlen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 17:15   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gut, die Kohle hab ich momentan auch net. bau lieber an meinem Audi Quatrro und steck da das Geld rein. Das soll ein fetter neuaufbau werden!

Intel hat schon nen komisches Preis Leistungs Verhältnis. Dagegen sag ich ja nichts! Aber ich hab Intel die besseren Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch schonmal AMD. Nen 900er DUROn oder den 2200Athlon XP. Aber die mag ich net.
Leute, jedem das Seine! Wir brauchen uns deswegen hier net rumstreiten. Das passt hier nicht rein! Es gibt Intelianer und AMDLER.
Und solang mein P4 DVD´s schneller rippt als der Athlon bin ich zufrieden. Der AMD iss halt beim Zocken besser, aber das juckt mich wenig!
Und bevor ich mir nen AMD hol, nehm ich lieber nen 2,0Ghz P4 C1 und takte den auf 3Ghz (oder mehr)

So, das mit der Spannungssache und dem Burnen... naja, ich würde es meinem Prozzi net antun!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 17:41   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymus
Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, machst besser nen Abgang.
musst du grad sagen



Zitat:
Zitat von Anonymous
ROFL, *zensiert* dich wieder ins Intel Forum, deine blöden Sprüche kannste dir sparen hier. 1.7GHz@2.1 ROFL, oh mein OC-GOTT!!! LOLOLOL, naja arme Sau.
.
.
.
AMD rules! Weberli komm sonst mal bei www.kaltmacher.de vorbei, dann heizen wir euch Northwood-n00bs mal richtig ein mit unserer AMD-"Sche!sse" And now bugger off!
@YO Cloud

im übrigen wäre meine wenigkeit auch nicht begeistert von einer CPU die nur 2 Jahre hält.....meinen schon etwas älteren PIII 550 benutz ich auch noch täglich
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 18:09   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Bau lieber an meinem Audi Quatrro und steck da das Geld rein.
Na siehste! Sieh deinen Audi mal, als wäre er nen AMD. Als Intelianer müsstest du ja nen Ferrari fahren, aber das tust auch nicht, du hast nen Audi und motzt den so auf, das er an nem Ferrari vorbeifährt und zahlst dafür gerade mal 1/4 vielleicht und was ist jetzt sinnvoller?

@DerDon

Und?

X
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 18:09   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha bestimmt ist dein PC super schnell
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 19:03   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nen Audi Quattro 1700+ Jahrgang 03 mit 550PS, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 3000+ im Moment, muss eventuell noch die Einspritzung verbessern...

X
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 19:04   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das AMD-Intel geflame geht mir mal wieder auf'n Sack. Kann man das nichtmal hinnehmen wenn jemand ne andere CPU kauft?
Ich habe ne Intel, ne VIA und 2 AMD CPU's bei mir laufen und jede erfüllt ihren Zweck. Es kommt doch nicht darauf an welcher Hersteller für den Kram verantwortlich ist sondern wie viel power die bei welchem Preis, welchem kühlaufwand und bei welcher Leistung bringen.
Und man kann nicht allgemein sagen das eine AMD CPU besser ist als eine von Intel.
Ich verstehe die Preispolitik von Intel auch nicht so ganz aber hast du mal geguckt was ein 1,3GHz Celeron kostet den würde ich mir eher kaufen als nen Duron.
Und meiner CPU würde ich auch keinen BurnIn antun da ich meine CPU's länger behalte habe ja sogar noch meinen K6-2+@550 rund um die Uhr laufen.
Und wenn eine CPU nicht einwandfrei funktioniert kann man sie meiner Meinung nach nur wegschmeißen das Risiko ist mir zu hoch.
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man seinen PC bis an die Grenzen der belastbarkeit übertakten kann und keinen Wert auf stabilität des Systems legt wie manch möchtegern PC-Freak. Nicht jeden defekt an der CPU oder am RAM bemerkt man sofort.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 21:22   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab mir vor nem halben jahr nen 1800+ gekauft für 89€ und will jetzt einfach wissen, wie weit ich mit meinem palo komm.ich denk mal, dass ich mir spätestens im nächsten halben jahr eh nen neuen cpu kauf(t-bred) weil ich mal den unterschied testen will, und weil ich viel wert auf viel power leg.aber eben zu angebrachten preisebn versteht sich.
also entweder der burn in bringt mir was und mein palo bleibt mir noch länger erhalten, oder ich kauf mir irgendwann im sommer nen t-bred.
bye scanto

ach genau, muss man den burn in 60h am stück laufen lassen, oder kann man den auch einmal 10h laufen lassen, und dann nochmal 10h.....? oder funzt des dann net?
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 23:22   #35 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

@Scanto hastn Build von Deiner CPU (Stepping)? Ich komme mit meiner je nach Bios-Ref. auf zwischen 1750 und 1780 MHz real bei anliegenden 1,85V.

Dementsprechend denke ich, d. da nicht mehr allzu viel Luft ist (verglichen mit Deinen Ergebnissen). Ob da nen BurnIn wirklich noch viel hilft.... hmmm... glaub eher nich.

Ich hab meinen anfänglich übrigens mit 1,95V bei über 1800 MHz real laufen lassen, bekomme ihn allerdings nicht mehr so hoch (warum auch immer) ..... demenstprechend meine Schlussfolgerung mit dem BurnIn.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:19   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee hab grad kein bild da. is aber der von funcomputer.de wenn dir das vielleicht was bringt. also ich komm max auf 1717 und kein mhzchen höher.und jetzt will ich halt mal schaun ob ich auf 1718 komm
nee mir gehts halt auch hauptsächlich um die stabilität in dem fall. is mir schon klar dass ich dadurch jetzt nich zum übertaktungs monster werde und den 1800+ auf nen 5000+ hochjubeln kann. ich wills halt einfach mal probieren ob der ganze spass auch wirklich was bringt, und wenn nich, dann werd ichs auch überleben. muss ich des teil jetzt durchgehend 60h laufen lassen, oder geht des auch wenn ich des immer wieder 20h laufen lass?
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 15:35   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab den pc jetzt auch 22,5h lang mit toast laufen lassen, und ich komm jetzt 50Mhz höher *jippie*
und ich kann jetzt mit niedrigen multi den ram noch höher setzen, warum auch immer.
auf jeden fall würd ich sagen, dasses bei mir was gebracht hat.
zwar nich übermäßig viel, aber immerhin
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 15:52   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab das auch mal getestet. Das einzigste was anders iss...... iss meine Leerlauf TEMP. DIe liegt jetzt bei 1700Mhz @ 1,75Volt bei 29~31°C Vorher waren es 35°C. TOLL. Auf 2,26 Ghz reicht aber die VCORE Immer noch nicht aus.

Hahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaa

Mein Kumpel meinte gestern an seinen P4 rumzuburnen.
Er hat auch nen 1,7er. Wollt ihr wissen was passiert ist?
Er läuft auf 2,26Ghz nicht mehr. Nicht mal auf meinem Board. Nichts mehr. Meiner geht auf 2,26wenigstens noch an. Aber hängt sich bei "Windows Millenium wird gestartet" auf
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:36   #39 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Zitat:
Zitat von Weberli
Bau lieber an meinem Audi Quatrro und steck da das Geld rein.
Na siehste! Sieh deinen Audi mal, als wäre er nen AMD. Als Intelianer müsstest du ja nen Ferrari fahren, aber das tust auch nicht, du hast nen Audi und motzt den so auf, das er an nem Ferrari vorbeifährt und zahlst dafür gerade mal 1/4 vielleicht und was ist jetzt sinnvoller?

@DerDon

Und?

X
Na ja, dass ein Audi einen Ferrari überholt..... Vielleicht in der Waschanlage.
Das gehört hier ja auch net zur Problematik, es stimmt schon, das Intel ein bissl zu teuer ist, aber die Leistung ist momentan bei den vergleichbaren Modellen bei Intel besser, das war früher nicht so.Also ich würde beim kauf eines Systems immer genug Benchmarks anschauen und Objektiv beurteilen, welcher der beste Pc in der jeweiligen Preisklasse ist.
P.S.
Im Kühlermacher Forum treffen sich nur die Leute die Subjektiv denken und sagen :"Alle Intelianer sind Muttersöhnchen, die kaufen sich die Prozzis doe schon ihr Papa beim 486 hatte.Wir sind die Oc-Helden und kaufen uns nur AMD."
Dazu kann man stehen wie man will
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:43   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

---------------------------------------------
die kaufen sich die Prozzis doe schon ihr Papa beim 486 hatte.
---------------------------------------------

nur das damals intels 486er von amd produziert wurden *g*
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:08   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da war AMD noch ne Firma die Gewinn gemacht hat.
Doch dann haben sie sich ja selbstständig gemacht und das Chipdesign von irgendeiner kleinen Firma gekauft
Und heute baut das alles darauf auf....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:28   #42 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das k7 design stammt rein von amd, nur das übertragungsprotokoll nicht.

zudem sind beide lizensgeber weniger "klein"
weder der frühere noch der aktuelle.

außerdem, wen juckt das.... jede aktuelle technik baut auf etwas anderem auf... auch der p4 hat einige lizensbauteile!
solange das ergebnis stimmt stört das doch niemanden..

da sowieso ständig ein technologieaustausch von statten geht (zb. sse oder x86-64) ist diese diskussion eh hinfällig.

(nur mal angenommen... hat jetzt nichts mit cpu´s zu tun)
wenn jemand ein schlechteres produkt kauft nur weil es komplett selbst entwickelt ist, dann würde ich die freundlcihen männer mit den weissen kitteln rufen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:41   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_

(nur mal angenommen... hat jetzt nichts mit cpu´s zu tun)
wenn jemand ein schlechteres produkt kauft nur weil es komplett selbst entwickelt ist, dann würde ich die freundlcihen männer mit den weissen kitteln rufen.


Aber wenn einer den Chip selbst entwickelt und dann auch noch den besseren hat...... (Ist ja umstritten)
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
burnin, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prozessor Wechsel, bringt da was ? Ludocia CPUs und Mainboards allgemein 15 07.06.2011 17:11
Was bringt CfosSpeed wirklich? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 11 22.08.2006 17:15
n00b Frage: Was bringt PixelShader 3 wirklich? ich77 Grafikkarten und Displays allgemein 13 20.03.2006 13:20
was bringt Hyperthreading wirklich ? discos Streitgespräche 4 09.09.2003 13:00
was bringt DVI jetzt wirklich? Skywalker Sonstige Hardware 6 17.03.2003 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved