TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 23:15   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard TFT macht "zicken"

moinsens

also ich hab nen benq fp91gx

anfangs hatte ich den per normalen vga kabel anna graka !
nu hab ich mir ein single link dvi kabel gegönnt und nu treten kleine probleme auf !

ich hab ab und an kurze streifen im bild ! d.h. ein horizontaler streifen sehr dünn und nicht über die komplette bildlänge für nen sehr kurzen moment !
farbe iss dunkel auf jeden fall nicht grün oder rot oder so ... eher schwarz !
kann auch an verschiedenen stellen vom moni auftreten !
oft kommen die wenn ich nen ordner nicht im vollbildmodus hab sondern klein und den dann aufm desktop verschiebe ... aber nicht reproduzierbar ! manchmal kommts machmal nicht

meine graka iss ne 6800gt mit dvi ausgang !

könnte evtl ein dual dvi kabel helfen ? hab gelesen das das ja eigentlich nur für grössere monis iss ....

wollte aber nur ungern das dvi kabel wieder abnehmen da komischerweise damit 2 pixelfehler weg sind wenn ich das vga kabel nehm sind se wieder da


Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 06:23   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: tft macht "zicken"

Hast du an der Graka einen DVI-single oder DVI-dual Anschluß? Mit oder ohne die 6 Pins in der Mitte?

Ohne paßt das Dual Kabel nämlich sowieso nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 07:58   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: tft macht "zicken"

Link
Passt alleas ran. Link gefixt.

Würde auch mal sagen, mit anderem, besseren DVI Kabel testen, falls dieses einen Defekt aufweist.

Man kann ja immernoch danach den TFT oder die Grafikkarte testen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 08:33   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: tft macht "zicken"

@djs
Gibts den Link auch mit dt. oder engl.Text?

An den TFT-Eingang paßt das Kabel. Da hast du Recht. Meine Frage bezog sich aber darauf, ob er den gleichen Anschluß auch an der Grafikkarte hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 08:54   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: tft macht "zicken"

Auf die Schnelle habe ich nichts sprachverständiges gefunden.

Das ist natürlich eine berechtigte Frage, wegen dem DVI.

Nur denke ich, eine 6800GT (auch wenn es keine AGP ist) sollte das von Haus an haben. Meine NV43/RV350 hatten auch einen. Ich habe bis jetzt keine Grafikkarte (der neueren Generationen) mit Single-Link gehabt.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tft macht "zicken"

Naja wenn du wie es sagst immer nur für einen sehr kurzen Moment auftritt dann hört sich das schon nach irgendwelchen Störungen/Überlagerungen an.
Möglich dass ein besser abgeschirmtes Kabel da hilft kann aber natürlich keiner garantieren.

Tipp: Tu einfach mal nen anderen Desktophintergrund rein, könnte gut sein dass das schon ausreicht damit die Störungen nicht mehr auftreten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:30   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tft macht "zicken"

also dual dvi hat meine graka
(aus neugier mal nachgeguckt ... sogar meine gf 4ti 4200 hat dual dvi )

meint ihr denn das könnte das problem beheben ? so wie ich gelesen hab eher nicht da dual ja nur für wirklich grosse monis ist !

@ karl
hab ich mal getestet 3 verschiedene hintergründe schwarz weiss und n recht helles blau und es trat auch auf !

an der abschirmung kann es fast nicht liegen .. hab zu testzwecken mal ne ganze menge ferrit abschirmungs dinger ans kabel gehängt und auch damit kein unterschied
(bei meiner anlange hats damals geholfen ein störsignal rauszubekommen)

hab nu mal auf 76hz statt 60 gestellt und nen neuen treiber aufgespielt mal sehen ob dat wat bringt !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 09:56   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT macht "zicken"

Ferritkerne?
Helfen leider nicht bei Kabeldefekten/Kabelunzulänglichkeiten.
Also mal das DVI Kabel gegen ein Neues getauscht oder getestet?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 18:13   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT macht "zicken"

also das kabel iss neu und ich hab auch mal dran rumgeknickt im betrieb
dabei war nix zu sehen

ferrit war halt wegen der abschirmung gedacht

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 18:21   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT macht "zicken"

Also geht es mit dem Austauschkabel einwandfrei, oder nicht?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 23:26   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT macht "zicken"

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Also geht es mit dem Austauschkabel einwandfrei, oder nicht?

Gruss
ne hab ja keins zum austauschen ! das iss mein kabel ... da ichs aber erst 3 woches hab isses automatisch mein neues

hab nur das normale vga kabel und damit hab ich die probs net aber dann sind meine pixelfehler wieder da !
muss mir dann mal die tage nen neues kabel organisieren und nomma testen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 07:18   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT macht "zicken"

Zitat:
Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
ne hab ja keins zum austauschen ! das iss mein kabel ... da ichs aber erst 3 woches hab isses automatisch mein neues
Ohne ein Austauschkabel wirst Du nicht herausfinden können ob es am Kabel, Anschluss, Graka oder am Monitor liegt.
D.h. entweder Du bestellst Dir eins und gibst es, wenn der Fehler mit dem neuen noch auftritt wieder zurück, oder Du leihst Dir mal eines von nem Kumpel o.ä.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
quotzickenquot, tft, zicken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC macht "Kunstpausen" und lässt Monitor ins Standby gehen PT3ArthasPT26 Sonstige Hardware 38 03.01.2010 20:18
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Festplatte macht "Schlaggeräusche" - Backup aber vorhanden Heiko_Heider Festplatten und Datenspeicher 3 11.09.2005 17:10
Festplatte macht sehr lange "Pausen" Gast Festplatten und Datenspeicher 3 16.01.2003 20:28
Festplatte macht "Klong" katzenkreis Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved