TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 11:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Max Auflösung wird begrenzt

Hi also ich habe einen 22" LCD mi einer maximalen Auflösung von 1680*1050 Pixeln.
Mit dem NVidea Treiber den ich davor hatte (ältere Version 169(?)) konnte ich die Auflösung aber af 1920*1200 (weiß enaue Zahlen nicht mehr) Pixel anheben und der Monitor hat das auch alles ordenlich dargestellt. Jetzt kann ich aber nicht mehr die größere Darstellung wählen(habe die Aktuellste Version des Nvidea treibers für meine Graka). kann ich das irgendwie ändern auch wenn ich nicht den alten treiber benutze?
Ich kann die Auflöung doch auch nur in der Nviea Systemsteuerung oder Rechtsklick Eigenschaften ändern, oder?
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 11:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Max Auflösung wird begrenzt

Bei TFT Monitoren ist die maximale Auflösung meines Wissens nach die native auflösung des Monitors. In deinem Fall also 1680x1050. Mehr stellt er nicht dar.

Davon abgesehen ist das Bild, sollte es Tatsächlich gehen (ne Art Interpolation), mit Sicherheit nicht so gut wie mit der nativen Auflösung. Wie bitte schön soll der Monitor die fehlenden Punkte darstellen? Es geht nicht. Das einzige was passieren kann ist das er pro physikalisch vorhandenem Pixel nen Mischasch aus den gewünschten Pixeln errechnet. Soweit ich weis kann das aber kein TFT.

Wozu brauchst du eigentlich die höhere Auflösung?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (12.06.2008)
Alt 12.06.2008, 11:47   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Max Auflösung wird begrenzt

Also mit der 1900-er Auflöung wird die schrift nur verkleinert dargestelt aber dafür sehe ich mehr von den Websites.... Eigentlich ist es egal wenn es nicht geh , ich hatte mich nur gewundert das die Aufösung plötzlich we war. Es ist bestimmt wie du sagtset eine Art Interpolation. Aber die große Auflösung brint vorteile bei der Bildbearbeiung und dem Anschauen von HD Vid´s.
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 12:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Max Auflösung wird begrenzt

Nagut:

dann versuch mal Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften: Reiter Einstellungen -> Erweitert -> Monitor : Haken weg bei 'Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden'

Auf eigene Gefahr. Sollte deine ausgewählte Einstellung dazu führen, dass der Bildschirm schwarz wird. Warte einfach 15 Sekunden dann stellt er die alte Einstellung wieder her.

Im Zweifelsfall kannst du die Einstellung im Abgesicherten Modus zurückstellen.

Vielleicht führt dieser weg wieder zu deiner Interpolierten Ansicht
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (12.06.2008)
Alt 12.06.2008, 12:27   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Max Auflösung wird begrenzt

Danke das hat es gebracht! Also ich kann jetzt wieder in der Auflösung 1920*1200 Pixel arbeiten.
Ich dachte immer das ist nur für die Bildwiederholrate gedacht...
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösung, begrenzt, max


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX Titan: Auf 10.000 Stück begrenzt? TweakPC Newsbot News 0 15.02.2013 13:05
[News] Gesetz begrenzt 0190-Nummern auf 2 Euro pro Minute TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Karlsruhe begrenzt Internetüberwachung in Deutschland TweakPC Newsbot News 1 20.03.2008 19:49
Auflösung wird verstellt bei X1950 PRO v3rgil4k AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 30.03.2007 21:13
WOW Zocken (begrenzt) !! Zocker101 Games Talk allgemein 24 30.05.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved