TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 17:49   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Keine Vertikale Zentrierung möglich

Moin,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Belinea 2225S1W.
Das Problem ist, das er bei seiner Maximal Einstellung (1680x1050) das Bild nicht mehr Zentrieren kann. Das heißt das er immer in dieser Auflösung die Taskleise am unterem ende Abschneidet, und oben den Platz für die Taskleiste frei lässt und den Platz mit Schwarz füllt. In anderen Auflösungen passiert das nicht.
Über die Firmware kann ich ihn auch nicht Vertikal einsellen und die Auto Zentrierung behebt es auch nicht.
Über die Nvidia Forceware wiederrum, konnte ich ihn Einstellen, so dass er wieder Zentriert ist, aber mit einem ATI Treiber (natürlich passende Grafikkarte benutzt) nicht. Auch mit einem anderen Rechner trat das Problem auf.

Weiß einer was man da machen kann?
Ich wollte erst mal hier fragen, bevor ich ihn tauschen gehe (noch 1 1/2 Jahre Garantie).

THX for help,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 18:09   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keine Vertikale Zentrierung möglich

Wie ist der Monitor angeschlossen? DVI oder Analog?

Bei DVI kann man normalerweise die Position des Bildes nicht wirklich manuell anpassen. Dies geht da eigentlich automatisch.

Wenn Du das Problem mit ATI und NVidia Karten hast, dann sollte es vermutlich wirklich am Monitor liegen. Bitte wende Dich am besten gleich an den Support von Belinea - falls es ein technisches Problem ist, kann nur er dir wirklich weiter helfen.

Hast Du mal testweise nen anderen Rechner dran gehängt? Quasi um mit dem zu testen ob es wirklich am Monitor liegt - oder ob Dein Betriebssystem irgendwie zerkonfiguriert ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 18:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Keine Vertikale Zentrierung möglich

Der Monitor ist über VGA angebunden (VGA zu VGA), aber auch einmal DIV zu VGA und auch an Verschiedenen Rechner einer mit XP und der andere mit VISTA.
Den Support werde ich dann mal kontacktieren. Danke für die schnelle Antwort, hätte einer vielleicht schon mal so was ähnliches gaht?
Danke schon mal für weitere Vorschläge,

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vertikale, zentrierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Keine Steam-App möglich? TweakPC Newsbot News 1 26.10.2012 12:48
Keine Treiber installation möglich XFX 8800 GTX Cool Master NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.05.2009 18:05
Keine Kommentare mehr möglich? cybergen Feedback & Fragen an die Crew 21 11.11.2007 23:17
Keine updates mehr möglich ! Desaster Windows & Programme 3 19.04.2007 22:56
Win2k3 als FTP client -> Keine Verbindung zu server möglich tele Windows & Programme 0 15.06.2005 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved