TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 18:10   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Also ich kann den HP w2228h nur empfehlen.

HP Pavilion w2228h, 22\", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio (KU913AA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ultimatives Bild, HDMI etc....

Habe Ihn selber und kann echt nur zu raten. Habe sogar meine PS3 mit angeschlossen und das ist verdammt geil, HD ready halt
also was die werte von dem Bildschirm angeht, is der aber net so gut wie der LG.....der hat z.b. "nur" einen kontrast von 10.000 : 1 , is das net en bissel wenig?
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:20   #27 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Dieser TFT ist einfach nur genial.In der nativen Auflösun
Hab seit heute selbst einen, mit P.
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal probiern.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:36   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Also willst du sagen, dass ein LG L227WT \"schlecht\" ist!?
Nein will er nicht - der LG ist ein perfekter Spiele Bildschirm, reaktionsschnell, optisch ansprechend und für ein TN-Film Panel auch sehr gut.

Nur es gibt eben nicht nur Spieler - auch nicht hier. Und darin liegt die akute Schwäche der TN-Film Panel. Die können nämlich nur echte 2^6 pro Farbe darstellen (also 3*2^6 = 262.144), und müssen alle anderen Farben simulieren! Dazu gibt es momentan 2 verschiedene Techniken - 1. Dithering und 2. Frame-Rate-Control.

Dithering:
Zitat:
Bei Dithering werden benachbarten Pixel entsprechende Farbwerte aus der darstellbaren Farbpalette so zugewiesen, das der Eindruck eines neues Farbtons entsteht, der sonst nicht erzeugt und somit dargestellt werden könnte.
Hierbei können aber max. 16,2Mio Farben erzeugt werden (normalerweise redet man immer von 16,7Mio Farben)

Frame-Rate-Control:
Zitat:
Frame-Rate-Control, wobei vier Farbframes in zeitlicher Abfolge zur Farbmischung herangezogen werden. Das ermöglicht 256 Abstufungen pro RGB-Farbe, was 16,7 Millionen darstellbaren Farben entspricht.
Das ist natürlich akut schädlich für Leute die echte Farben benötigen - wie zum Beispiel Grafiker.

Als nächstes Manko kommt beim TN-Panel noch der sehr eingeschränkte Blickwinkel dazu. Gerade wenn der Monitor größer wird, fällt dies immer stärker auf, da das Monitorbild selbst von einem Blickpunkt aus nicht überall gleich aussieht (selbst wenn nur eine Farbe erzeugt werden würde).

Somit greifen einige Leute eben doch lieber zu nem S-IPS oder PVA Panel (oder einer deren Unterarten) und nehmen die niedrigere Geschwindigkeit in Kauf um die restlichen Mankos zu umgehen.
Für Hardcoregamer wäre das natürlich keine Alternative - oder man hat dann 2 Monitore - einen zum Spielen und einen zum Arbeiten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:40   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

Zitat:
Zitat von BlackHawk_2007 Beitrag anzeigen
also was die werte von dem Bildschirm angeht, is der aber net so gut wie der LG.....der hat z.b. \"nur\" einen kontrast von 10.000 : 1 , is das net en bissel wenig?
Vergesst man solche Werte lieber wieder. Die Billig Ebay Superkrach Anlagen haben auch immer um die 1000 Watt Maximalleistung und verheimlicht werden dann die 0,5Watt RMS

Die Hersteller schreiben gern solche tollen Werte hin - dann kommt der nächste und ruft noch höhere auf usw. Aber am Ende stimmen die alle nicht oder werden nur erreicht wenn man vom restlichen Bild nichts mehr hat - weil es nur noch grottig aussieht.

Also lasst Euch nicht von Zahlen dazu verleiten um dann zu sagen - der eine ist besser als der andere. Vertraut lieber renommierten Testberichten - dann habt Ihr mehr davon.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:57   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

@ Exit:

du scheinst dich ja echt in der sach gut auszukennen, was hällst du denn von dem 24° Samsung T240 ?

Hat der ein gutes Display oder auch so ein etwas schlechteres wie von dir oben beschrieben?

thx
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 20:21   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

Ja der Samsung T240 basiert auch auf einem TN-Film Panel.

Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24TWHSUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das kann man aber auch relativ einfach am Preis ablesen - unter 400€ geht bei 24" TFT Monitoren eigentlich nur TN-Film Panel.

Wobei ich gerade mal geschaut habe - der günstigste 24" mit einem anderen Panel als TN-Film liegt gerade bei 368€ (Acer Value Line AL2416WAs)

siehe hier: TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Achtung da sind noch ein paar TN-Film Geräte dabei)

Das günstigste wirklich gute Gerät mit S-PVA Panel (von Samsung) wäre der Hyundai W241D.

Testbericht: PRAD | Testbericht Hyundai W241D

Der liegt aber schon bei 445€, die nicht jeder bereit ist auszugeben.

--------------------------------------------------------------------
Bei Deinem Budget würde ich aber beim TN-Panel bleiben. Da Du ihn ja auch hauptsächtlich zum spielen nehmen willst - biste da schon auf der sinnvollen Seite.

Meine Empfehlungen wären auch:
22" Geräte:
LG L227WT (ab 230€)
HP w2207h (ab 200€)

24" Geräte:

HP w2408h (ab 335€)
Acer Predater G24 (ab 430€ - deutlich zu teuer - aber sehr guter Spieler Monitor - auch nur TN-Film Display)

Geändert von Exit (29.11.2008 um 20:33 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 00:30   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neuen 22° TFT

Zitat:
Zitat von BlackHawk_2007 Beitrag anzeigen
also was die werte von dem Bildschirm angeht, is der aber net so gut wie der LG.....der hat z.b. \"nur\" einen kontrast von 10.000 : 1 , is das net en bissel wenig?
Ja gut schon aber was zählt ist wie es rüber kommt oder eher gesagt die verarbeitung ist.
War in 4 Geschäften, habe mir alle angeschaut wo 22" und HDMI hatten, überall wurde HP vorgeschlagen da die das "klarere" Bild haben.

Mein Cousin hat einen Samsung und muss persönlich sagen, da sieht das Bild mal richtig ******e aus gegen meinen weil ich wollte eigentlich einen Samsung aber wo ich das dann gesehen habe

Aber ehrlich? Schon Berichte anschauen aber was jetzt bei mir mehr geholfen hat, sich die sache selber annehmen und lieber persönlich schauen was einem zu sagt.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
22°, bildschirm, suche neuen 22 or 24, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuen thread erstellen ist "iwwerzwerch" Joschka Feedback & Fragen an die Crew 6 28.03.2007 20:52
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
die "neuen" Durons Desaster AMD: CPUs und Mainboards 6 24.02.2004 10:04
Suche neuen Röhrenmonitor CRT 17 -19 " bis 120€ Gast Monitore 1 14.08.2003 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved