TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2009, 16:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard starke schlieren beim w2452v (mit vga)

hi

heute kam mein neuer monitor w2452v an.
es war kein dvi kabel dabei, daher musste ich ihn über vga anschliessen.

nun musste ich eine starke schlierenbildung feststellen. ist das normal über vga oder hat der monitor einen defekt? (bisher hatte ich nur röhrenmonitore)

er läuft auf der nativen auflösung und auf 59 hertz (wegen vga)


grafikkarte: 8800 gtx (aktueller treiber)
prozessor: q6600
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 16:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Eh ich von einem Defekt ausgehe, würd ich erstmal mit nem DVI-Kabel probieren. Und auch mal den anderen Anschluss der Graka, zur Sicherheit.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 16:31   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

ja gut, danke für die antwort.
es dürfte nur schwierig sein, in den weihnachtsfeiertagen eins zu bekommen, daher dachte ich, frag mal nach...

ist es denn normal, dass starke schlirern über dvi auftreten?
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 16:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Über DVI? Nicht wenn der Monitor in Ordnung ist.

Aber VGA ist für mehr oder weniger starke Qualitätsverluste bekannt, hab zwar bisher noch nix von Schlieren gehört, aber eh ich das Ding jetz einschicke, würd ichs per DVI probieren, das geht (trotz Feiertagen) schneller.

Und wenns nich hilft, kannste immernoch einschicken.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Brot vom Vortag (24.12.2009)
Alt 24.12.2009, 16:53   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

ah hab mich vertan, ich meinte natürlich, ob schlieren über vga normal sind.

danke erstmal, ich werds dann so machen

UPDATE:
ich hab mir beim nachbarn ein dvi kabel geliehen, und es hat nichts an der berwegungsundschärfe geändert.
er sagte, das wäre technisch bedingt und jeder tft hätte das.

ich schicke den monitor dann mal zurück und bestelle mir mal 2 unterscheidliche monitore im pc laden um die ecke und teste sie da,. falls die auch bewegungsunschärfe haben, muss ich wohl bei CRTs bleiben...
würde es sinn ergebenm mal einen 120hz tft auszuprobieren?

Geändert von Brot vom Vortag (24.12.2009 um 20:01 Uhr)
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 20:20   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Ich zitiere mal aus einem Review bei PRAD:

Zitat:
Unlike many other monitors, the LG W2452V does not come with overdrive technology, which makes the liquid crystals of the pixels turn faster. This means that there is no risk of what as known as overdrive or "corona" effects. The 24-inch model proves itself to be a fast-responding LCD monitor, which can absolutely cope in the gaming sector.

Also hat dein Moni entweder einen defekt, oder es liegt ein Einstellungsproblem vor. Normal ist das nicht.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 20:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Ehm..also...häh? Normalerweise sorgt Overdrive doch gerade für schnellere Schaltzeiten...bei schlechter Implementierung eben auf Kosten von Corona-Effekten. Ich bin grad etwas verwirrt.

Ah...sorry..hab das englische falsch verstanden...Asche auf mein Haupt. Vergesst also die obigen Sätze bitte, danke.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 21:38   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

bedeutet das, ohne overdrive hat man normalerweise weniger bewegungsunschärfe?

was könnte ich denn an den einstellungen ändern?
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Mit Overdrive hat man weniger Bewegungsunschärfe.

Geht es nur mir so, oder sind 59 Herz merkwürdig? Würde zwar nicht viel Hoffnung darin setzen, aber hast du den Bildschirmtreiber installiert?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 00:19   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

59 muss man bei vga einstellen, 60 geht nur bei dvi.
ja hab den forte manager installiert

vllt sollte ich mich dann besser fpr eine monitor mit overdrive entscheiden
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 08:11   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Du kannst vorher Dich auch hier durchlesen:

PRAD | Index Startseite
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 15:20   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

Laut PRAD ist der Moni auch für Profizocker geeignet.

Entweder dein Modell hat einen Schlag, oder irgendwas im Treiber stimmt nicht.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 17:46   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: starke schlieren beim w2452v (mit vga)

dann hat es bestimmt einen schlag...was sollte ich denn im treiber verändern?

als nächstes werde ich wohl entweder den samsung2233rz mit der 120hz tecnologie nehmen, oder den l227wtp-f.
der samsung soll ja besser sein bei bewegten bilder, aber der lg soll eine bessere ausleuchtung, fabrqualität und blickwinkel bieten..
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlieren, starke, vga, w2452v


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Readon X1950Pro hat starke leistungseibrüche. Andydeluxe AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 11.05.2007 18:38
Centrino starke Verbindungsschwankungen! LeoHart Netzwerk 12 26.04.2006 19:53
starke verzögerungen bei ts² durch wlan? Toco Netzwerk 14 05.02.2006 18:01
Ganz starke Ping Probleme!!!! Martono7 Netzwerk 9 28.02.2005 17:46
starke Gehäuselüfter T-Bone Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 17.10.2004 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved