TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 17:22   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard HDD-Wakü sinnvoll?

Was haltet ihr von hdd-wakü? bringen dir wirklich was bei der Temperatur? Derzeit kühle ich mit nem 80-er Lüfter@5V und das reicht mit Lüfter hab ich 28°C und ohne 39°C.
Jedoch werden die hdd's bald gedämmt und da wäre Lüfter dann nicht mehr möglich. Bringen die waküs da auch soviel? und ists besser die an den Seiten anzubringen oder lieber oben/unten?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:45   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Wakü sinnvoll?

ja wenn deine HDD wirklich so laut is dass sie dämmen willst ( musst ).
Aber alles kein problem ich werde dir wenn ich den CPU-Kühler in den Händen halten werde dir auch noch schnell ne HDD-Wakü-planen ( wobei auch eine an mich gehen kann ..... *g*)

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HDD-Wakü sinnvoll?

eigentlich reicht es doch einen metall schlauch um die HDD zu wickeln ^^ udn mit der wakü zu verbindne, zur kühlung sollts reichen, istauhc am einfachsten und biligsten
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 20:26   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Wakü sinnvoll?

Ich habe ein Kühlkörper von einem alten Sony Verstärker drunter geschraubt. Teps liegen bei durchschnittlich 29°C. Ist eine IBM 120GB mit 7.200upm/min

Geändert von ss-18 (12.01.2005 um 21:05 Uhr)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 44

BlueEagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD-Wakü sinnvoll?

wenn man ne wakü machen will dann nur aus den grund weil einen die platte zu laut is und sie dadurch dämmen will ( muss ). Aber ich hab da schon ne spezial idee für Bush und mich ( ).

mfg
BlueEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 12:52   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD-Wakü sinnvoll?

Stimmt.... ich hatte auch mal zu Dämmungszwecken/Designzwecken 2 Aquadrives.... aber die waren eher kontraproduktiv.
Meine WD Platte war sau laut und da hats auch was gebracht aber meine jetzigen Samsung sind so leise da ist es nicht spürbar.... ausserdem wenn man en starken (übertakteten) Rechner hat werden die Platten durch die Wakü eher geheizt als gekühlt.
Ich kühle meine Platten zZ mit nem Papst auf 5v (obwohl der eigentlich schon überflüssig ist das die Samsung nicht nur leise sondern auch kalt sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddwakü, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot sinnvoll? theon Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 14 15.04.2011 09:43
Themenunterteilung sinnvoll? kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 30 22.11.2008 12:26
Austausch sinnvoll? GER_J0k3r CPUs und Mainboards allgemein 29 10.11.2008 16:03
pc upgrade sinnvoll? creech Kaufberatung 10 28.07.2005 05:02
amd mit ~1.9 v sinnvoll? oma-hans CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.07.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved