TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 12:25   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Schön ist die Pumpe ja - aber auch schön teuer!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 12:26   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Das ist schon fast mehr Power als du brauchst
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 13:13   #28 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Zitat:
Zitat von Bad Blade
HI,
wenn du P&C richtig anschließt das ist das auch sehr sicher. Und man wird doch wohl in der Lage sein mit einen schaarfen Messer gerade schneiden zu können.

Gruß
Alex
Klar... kann sein.. aber es geht hir um vertrauen und nicht ob es funktioniert oder nicht.. und ich traue diesen Dingern keine 3mm übern weg
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 15:47   #29 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Wenn in vielen Betrieben, wo es sicher um mehr geht als nur einen PC, darauf vertraut wird ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 15:55   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

An der Sicherheit braucht wohl keiner zweifeln, jedoch Frage ich mich nach dem Sinn von P&C in wakü´s.
P&C Anschlüsse sind im Durchschnitt ~50-60 cent teurer als Pneumatikanschlüsse. Und die Pneumatikanschlüsse bekommt man auch noch portofrei im gut sortierten Baumarkt oder ähnliches.

Und kein Mensch baut ja wohl so oft an seiner wakü das es sich der schnellleren montage wegen lohn nich

wenn das einer auf nen kühlerteststand baut sag ich ja nichts, aber warum brauch ich in meiner wakü häßliche Plastikanschlüsse die tuerer und unter Umständen vlt auch unsicherer sind (handhabung )?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 18:08   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

HI,
seit wann sind denn P&C Anschlüsse aus Plastik? Also meine sind aus Metall. Und teurer als alle anderen sind sie auch nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 19:12   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

gerade 1/4" 1,35€ / 1,99€
90° 1/4" 2,79€ / 2,79
L-Stück 2,35€ / 2,49€

Sie sind also meist etwas teurer

Und was ich meine ist die schwarze platikhülle oder ist das jetzt metall?
Naja selbst wenn wäre die oberfläche eoxiert oder irgendwas denn sie sind ja scharz.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 21:31   #33 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Hi,
wie lange man sich nur um Anschlusse unterhalten kann^^.

Also die schwarze Hülle ist sicher aus Plastik. Aber man bekommt auch genau so P&C Anschlüsse ohne eine solche Hülle und ohne Plastik. Somit sehen die Anschlüsse genau so aus wie die meisten anderen auch. Schön glänzendes Metall.

Zu den Preisen. Ich habe für meine Anschlüsse ( nur aus Metall) auch nur 1,49€/Stück gerade bezahlt und 1,99€/Stück mit 90°Winkel. Es kommt immer darauf an, wo man bestellt.

Fakt ist, das so ziemlich jede Anschlussart sicher ist. Ist halt eine Geschmackssache könnte man sagen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 21:35   #34 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Ich hab schonmal in nem anderen Forum von nem Typen gelesen der garkeine Anschlüsse benutzt hat sondern gleich Kupferrohre verlegt hat... sowas hätte auch den Vorteil, das man kein Radi mehr braucht
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 21:58   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

ehm ja und den Nachteil das man beim bauen auch immer nen trennschneider braucht -.-

@ bad blad in welchem shop kaufst du die verbinder 1,99 fürn 90° anschluss hört sich ja sehr billig an

alex ich denke mit nur metall meinst du sowas
http://www.ebug-europe.com/bug/defau...HL110012001%2C

das sieht aber immernoch ganz anders aus als sowas
http://www.aquatuning.de/product_inf...inder-MSV.html

ich verwende ausschließlich pneumatikanschlüsse. Punkt 1 kann ich so ruhig schlafen weil ich weiß das ich es fest gezogen hab. Punkt 2 der optik wegen
so schauts aus. http://i16.tinypic.com/2d7afdh.jpg

für die preisbewussten 1,30€
http://www.tiger-electronics.de/WASS...r=preisroboter
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 09:14   #36 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Hi,
also ich habe meine Wasserkühlung gebraucht gekauft und mir wurde gesagt, das P&C Anschlüsse drauf sind. Aber wenn ich sie jetzt mal vom Aussehen vergleiche, sehen sie exakt so aus, wie die in deinem ersten Link. So einen kleinen schwarzen Ring habe ich auch drauf ( den man nach vorne schieben kann). Heißt das, dass es gar keine P&C Anschlüsse sondern die Pleumatkanschlüsse sind???

Sonst müsste ich meine Bestellung ja stornieren und mir Pleumatikanschlüsse bstellen. Bestellt habe ich sie bei einem Großhändler in Braunschweig.

Hmm, was für Anschlüsse hab ich jetzt?

Ich weiß aber auch, dass ein Bekanter von mir seine Wakü mit P&C Ausgestattet hat, und der bisher keine Probleme hat. Wenn der nicht so weit weg wohnen würde, würde ich hinfahren und seine Anschlüsse mit meinen vergleichen^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 12:42   #37 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Hi, 1. die Anschlüsse heißen pNeumatikanschlüsse!
2. Ich hab sowohl pNeumatik- und Plug'n'Cool-Anschlüsse (sogar jeweils verschiedene) in meinem System mit PUR-Schläuchen!

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:06   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Ich habe auch Pur schlacuh trotz Pneumatikanschluss, wusste es damals nicht besser und so braucht man halt etwas kraft zum draufstecken

@bad blade
im ersten link siehts du einen P&C anschluss. Stell dir so vor, bei P&C steckt men den schlacuh in den Anschluss der per gummidichtung gehalten wird. Der schlauch wird außen abgedichtet und mussdaher harter PUR schlauch sein.
Beim Pneumatikanschl. schiebst du den schlauch über ein rohr und sicherst es dann mit einer überwurfmuter nochmal. Ist absolut drucksicher aber da der sclauch von innen abgedichtet wird und auch von außen gehalten wird kann er weicher sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:00   #39 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Fertigmischung ist gut ! Vor allem wenn sie nicht Leitet
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:06   #40 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Das mit dem leiten ist eh alles Schwachsinn.
Selbst wenn ich 5mal destilliertes Wasser nehme wird es dem Moment wo es auf PBC oder was auch immer tropft eh leitfähig würd zwecks schmutz metallteilchen etc.

Fertigmischungen sind einfach nur bequemer und haben meiner Efahrung nach einen höhere Leuchtstärke als UV zusätze
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:23   #41 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

hm.. ich setzte auf nen chemiegemisch das absolut 0 leitet... verschmutzung ist sone sache.. werde mir da aber auch noch was einfallen lassen ne filteranlage basteln oder so mal schaun^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 18:25   #42 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Es geht nicht um dreck im kühlsystem, sondern um die partickel auf die das Kühlwasser trifft wenn es auf mobo oder ähnliche gelangt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 06:21   #43 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 27

dMopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung für Noobs

Hmm, ich werde mich mur P&Q entscheiden. Soll ja auch absolut dicht sein....

PS: Du solltest dir für Wartungsarbeiten nen T-Stück + Kugelhahn kaufen, somit kannst du ganz easy deine wakü leeren
dMopp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
noobs, wasserkuehlung, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Overclocking für Ati x1950pro für OC-Noobs D_V Grafikkarten Overclocking 2 09.03.2007 15:30
Overclocking für E4300 für OC-Noobs D_V CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 09.03.2007 13:16
Frage eines Noobs Jimbo Overclocking - Übertakten 5 26.02.2004 14:59
Wasserkühlung Bloodangel Kaufberatung 4 30.09.2003 14:25
Wasserkühlung! Joghurt Wasserkühlung 18 03.02.2003 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved