TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 19:53   #51 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

Hmn, ich meine Legion of Damned hat mal ein Video gepostet in Thread, wo ein i3 Rechner in einer ähnlich Flüssigkeit getaucht war und lief... War auch gut genug gekühlt, jedoch verdamfte das Zeug bei wärme

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:37   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

Weiß ich grad nich mehr...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 22:49   #53 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

Ich weiß noch so halb wie es aussah, aber genau erinnern kann ich mich auch nicht mehr
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 22:59   #54 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 23

[GP] mino wird schon bald berühmt werden[GP] mino wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

habs gefunden, nennt sich novec 1230.
leider ist es unbrauchbar, weil der siedepunkt schon bei 49°C liegt.

Novec 1230 - YouTube
[GP] mino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:04   #55 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

Warum unbrauchbar?
Wenn das Gehäuse schlussendlich komplett dich ist und nur nen kleiner bereich oben mit normaler Luft gefülltist, sollte ja eine Zirkulation wie in einem Vapo-Chamber entstehen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:22   #56 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 23

[GP] mino wird schon bald berühmt werden[GP] mino wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

ein hochdruck-netzteil, wieso nicht
anbei das datenblatt zu dem zeug.
wenn ich mich nicht irre, erzeugt die flüssigkeit bei 65°C 2bar druck. das ist nicht ohne ^^

http://s14.directupload.net/images/u...p/9cx7hewh.png
[GP] mino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:28   #57 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wassergekühltes Ölnetzteil: Ein Prototyp

Naja, man muss ja beachten, dass die Flüssigkeit auch leitet, also direkt an alle Seiten mit ausnahme des Deckels.
Wenn das Netzteil nun untem im Gehäuse verbaut wird kann man ja bei ausreichend platz passiv Kühler an der Oberseite anbringen
Oder man kann ja auch in den Kasten des Netzteiles kleine Rillen, aber wirklich klein einbringen, so wird das schon nicht zu warm
Freiwillige?!
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Ölnetzteil, ölnetzteil, prototyp, wassergekühltes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sapphire: Wassergekühltes Atomic 990FX und Z97-Mainboard TweakPC Newsbot News 3 03.06.2014 19:58
Wassergekühltes Netzteil NackteElfe Gehäuse, Lüfter & Netzteile 26 12.10.2010 13:02
Wassergekühltes Netzteil niwa2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 04.03.2003 15:08
Wassergekühltes ATX Netzteil muesli Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 10.02.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved