TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 12:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Kaufberatung] wakü system gesucht

hi

da mir die Lukü einfach zu laut ist,will ich Sie gegen eine Wakü system austauschen.

mir ist auch klar das ein gewisser luftstrom im gehäuse herschen muss.

Soltte eine interne lösung sein Case ist folgendes:Lian Li pc 7FNW, Mobo:GA-870A-UD3

Was würdet ihr mir so empfehlen in Sachen Wakü bin ich neuling.

Preis ca. 200-300 €

danke
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 13:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

Was ist denn verbaut? Und was soll gekühlt werden? (GPU und oder CPU???)
Wieviel Platz ist vorhanden für einen Radiator?
Soll es schick aussehen, oder einfach nur "funktionieren".
Ist OC geplant und du willst wirklich High-End, oder geht es wirklich nur um die Lautstärke?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lui2004 (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 13:27   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

hi mother-brain

er soll vorerst der CPU gekühlt werden,von vorteil wäre ein
system das sich mit der zeit erweitern lässt.

In sachen platz wo kann man den Radiator den am besten unterbringen?
vielleicht am Gehäuse oben ?

so ne kombi aus schick und funktionieren wäre genial.

ja OC ist geplant da Cpu Amd Phenom II X6 1055T drin verbaut ist

vielleicht gibt es ja was für mich ?

Gruß
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

Hmm ich würde ja 420er Radi empfehlen, aber ich glaube da kann dir der Polo nen bissel besser unter die Arme greifen (falls er Lust hat was zu schreiben), weil ich mich nicht wirklich viel mit den Teilen beschäftigt habe.

Also bei 200~300€ würde ich ja.
HK³ LT ~30€
Schlauch deiner Wahl 13/10 3Meter ~15€
420er Radi (keine Ahnung was da gut ist) ~60-80€
Shoggysandwich ~4€
Laing DDC 1T mit Deckel deiner Wahl ~70€
XSPC 5,25 Ausgleichsbehälter ~25€
Nickel Anschlüsse 10Stück ~30€
45° Winkel, 2 Stück ~8€
3* 140 Lüfter (NB oder sowas) ~30€

~270 - 290€

So ungefähr könnte man das ins Auge fassen... welche Komponenten du genau nimmst, würde ich für jedes Produkt nochmal einzeln schauen.
der HK³ LT ist der Preis/Leistungskiller für CPU-Kühler, den würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nehmen....alles andere ist noch nen bissel Variabel.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:19   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

dein angebot sieht sehr vielversprechend aus

was hälst du von sets,sind gut oder eher niocht zu empfehlen ?

habe da dies hier gesehen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Advanced" universal 360er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Advanced" universal 40107
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

Nö... 360 würde ich nicht mehr nehmen.
Der CPU-Kühler ist zwar richtig gut, treibt den Preis aber auch unnötig in die Höhe....ganz klar, das Geld kann man _meiner Meinung nach_ besser in andere Komponenten stecken. Ein größerer Radi macht meist mehr aus, als nen bissel besserer Kühler
Kein Shoggy dabei.
Von einem Micro AGB würde ich auch abraten, das Teil soll beim befüllen helfen... da bist du dann 2 Stunden dabei, dass Teil "voll zu träufeln".
Allgemein würde ich von Sets abraten... lieber was individuelles Zusammenstellen

http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...ulationen.html

Nette Lektüre zu CPU Kühlern.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lui2004 (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 14:28   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

ok besten dank

dann warte ich mal auf polo ab vielleicht schreibt er was dazu
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

Du musst nicht warten ... das kann manchmal Tage dauern, oder vllt. auch niemals vorkommen. Such einfach mal bei Google nach nen par 420er Reviews und Roundups... da sollte man doch fündig werden, was im Moment so der beste im P/L Verhältnis ist...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:38   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

420er radis sind cool! einerseits nicht unsäglich groß, mehr als genug leistung und dank 140mm lüftern auch ruhig zu betreiben.
hab momentan nen magicool slim tripple (eben nen 420er) verbaut und der kühlt ordentlich was weg. musste schon im sommer bei den extremtemperaturen fürs folding herhalten (wo ich leider versagt habe und nicht die hardware ) und da nen großen i7 samt gpu (die größte singlekarte der gt200serie), mainboard und nem festplattendämpfer aushalten. für deinen 6kernigen phenom samt kompletter peripherie ist der also (als beispiel) keinesfalls zu klein und kann mit guten lüftern ordentlich laufen.
hab ich schon erwähnt, dass ich den verkaufen will? falls du interesse hast kann ich dir da sicher mit lüftern nen guten preis machen. sind phobya-lüfter die auch mit 500rpm kein problem haben.
neu würde das bundle im premiumpreis-shop aquatuning knapp 100€ kosten und das kann ich locker nach unten toppen, falls gewünscht
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 MagiCool SLIM TRIPLE 420 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 35226 (bin ich froh, dass ich das alles einzeln zusammengesucht hab, da kann man gut sparen gegenüber den salz-preisen bei manchen rundumsorglos-shops.)
reviews sollten sich im netz reichlich finden.

was man immer sehen muss: mit guten lüftern kann man am radi sparen und der magicool ist an sich schon ein richtiges P/L-monster, dass man zusätzlich noch gute 10€-lüfter nehmen kann und satte leistung für wenig bekommt.

bei den schläuchen ist mir 13/10mm nix, die knicken doch gerne mal durch wenn man n bissl mehr in sachen anschlußwinkel will... 11/8er sind unwesentlich kleiner und machen da mehr mit. mir hat das pvc von masterkleer am besten gefallen, die kann man auch eng verlegen ohne knick und kosten weniger als die von brain veranschlagten 5€ pro schlauchmeter. da also im zweifelsfall lieber nen meter mehr nehmen um sich bei leichtem verschnitt nicht zu ärgern, sondern lieber immer nen meter rumliegen zu haben.

bei der pumpe: geschmackssache. die laings mit den 1000deckeln sind nicht mein fall. die aquastream von aquacomputer ist bereits im kleinsten ausbau (die größeren modelle unterscheiden sich nur in der firmware, hier kann man also nachträglich per softwareupdate spielfunktionen nachrüsten, falls man sie will, bekommt aber immer die selbe qualität) ein rund um sorglospacket und lässt sich per software schick justieren und co.

fürs shoggysandwich würd ich nur 2 euro ausgeben und im baumarkt nen schwamm schoppen gehen. was der versandhandel da an preisen ansetzt ist ne frechheit, das selbe für schrauben und andere kleinteile wie lüfterkabel, die man in kleinen bastelläden manchmal für nen euro in die kaffekasse ergattern kann.
statt dessen lieber nen anschluß zu viel kaufen, die kann man auch immer auf halde lagern, wenn man sich für eine schlauchgröße entschieden hat.

beim reservoir auch unbedingt nur das kleine von xpsc nehmen. die 350ml reichen als puffer dicke und es schlägt auch ohne schaumstoff vor den abfluss absolut keine blässchen im gegensatz zu vielen "styling"-speichern.


Zitat:
Zitat von Brain
das kann manchmal Tage dauern, oder vllt. auch niemals vorkommen.
da ist was drann, das nächste mal mach ich mir nen platzhalter und fang dann an zu tippen, damit ihr nicht einfach so weiter gedanken austauscht, die ich dann erst nachträglich verfolgen kann
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (30.10.2010)
Alt 30.10.2010, 14:41   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

hi polo

na das ging ja flott

kannst du mir vielleicht was in meiner preisklasse anbieten ?

wo ich vielleicht alles bei einem shop bekomme ?
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

du kannst alles rundumsorglos bei aquatuning und co bekommen. besser ist aber wenn man sich auf ein paar teile einschießt und die sachen durch nen preisvergleich jagt:
Preisvergleich (Deutschland)* - TweakPC.de

wenn da irgendwo ein teil 10€ günstiger ist und der versand nur 6€ ausmacht hat man schon was gespart und so unsäglich sind die wartezeiten nun nicht. mir war es das wert.

der heatkiller bekommt sowohl in der peak-fassung mit kupfer als leistungsmonster und als lithe-version für den schmalen beutel nen daumen nach oben.
jeweils erstklassige produkte find ich. (man muss sich ja auf ein paar gute firmen einschießen für ne grundorientierung^^)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 15:42   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

ich bins nochmal

also ich bin mit den einzelteilen total überfordert,neuling halt

gibt es wirklich keine sets ? dann hätte ich ein problem weniger mit den einzelnen komponenten suchen

oder ihr ihr könnt mir ne stütze geben

danke
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 15:49   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

set=doof, hat sich bis jetzt immer bewahrheitet. lieber bissl basteln mit den fertigkomponenten, das bringt erfahrung und wesentlich bessere ergebnisse.
wie siehts übrigens mit dem radi aus? würdest du da interesse zeigen, wenn ich dir genau das genannte model für nen guten preis vermache? lamellen unverbogen und nur mit klaren sachen betrieben ist der nach nem knappen jahr noch in nem top zustand und leistungsmäßig völlig in ordnung. gute lüfter inklusive

moa, ich wollte es gerade bei aquacomputer zusammenklicken, aber jetzt scheiter ich auch^^
brain, kann es sein, dass es für den heatkiller keine backpltes von watercool gibt? alle 3 momentan großen intelsockel ja, aber kein amX...
zudem wollen die für den LT 50% mehr als von dir veranschlagt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 15:51   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
moa, ich wollte es gerade bei aquacomputer zusammenklicken, aber jetzt scheiter ich auch^^
brain, kann es sein, dass es für den heatkiller keine backpltes von watercool gibt? alle 3 momentan großen intelsockel ja, aber kein amX...
zudem wollen die für den LT 50% mehr als von dir veranschlagt
eeehhhmmmm also habe ich da ein großes problem

will ja was ordentliches zusammen bauen ohhhje

ich und mein glück
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 15:53   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

ach, wenn du nen lichtschalter drücken kannst, kannst du ne bedienungsanleitung lesen und schwieriger ist das zusammenstecken passender komponenten auch nicht. das ist alles plug`n`pray, da musst du keine kunstwerke selber schnitzen und im ofen backen können für^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 15:57   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ach, wenn du nen lichtschalter drücken kannst, kannst du ne bedienungsanleitung lesen und schwieriger ist das zusammenstecken passender komponenten auch nicht. das ist alles plug`n`pray, da musst du keine kunstwerke selber schnitzen und im ofen backen können für^^
um das zusammenbauen mache ich mir keine Sorgen

um das gesammte packet zu bestellen schon eher

und das alleine zu bestellen schon unmöglich
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:01   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

also, bisherige arbeitsgrundlage:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9e5c092214baa01d796a378f77dfda90
den radi könnt ich dir in dem packet von mir nochmal ne ordentliche marke günstiger anbieten, sparen ist ja immer in ordnung^^ müsstest du dann nicht dort mitbestellen. sandwich gibts im baumarkt auch für weniger als die hälfte, ich wüßte nicht, warum man das hier bestellen sollte, aber es ist erstmal in der preisplanung mit drinnen, damits nicht vergessen wird.
um den kühler für cpu muss man sich jetzt nochmal gedanken machen, dein budget würde dafür noch mindestens 50€+die einsparung durch den gebrauchten radi hergeben und da findet sich definitiv was.
dann halt noch destiliertes wasser und frostschutz (was günstiges ohne seife drinnen gibts im baumarkt ab 3€ pro liter und du brauchst nur ein paar hudnert milliliter, je nach dosierung zur sicherheit). ist gerade hochsaison dafür, das gibts an jeder tanke. g48 (glysantin) ist da ein namenhaftes produkt von basf, falls du was bestimmtes suchen möchtest jeder andere ohne seifenzusätze oder duft tuts aber eigentlich auch.

ich würd mal sagen du kannst für 270€ am ende mit ner wakü dastehen, die auch ne dicke grafikkarte noch locker verkraftet.
vielleicht noch ne billige lüftersteuerung und ne kleine sonde zum messen der wassertemperatur (ich hab an diesen spielereien zumindest immer spaß^^) und dann bist du mehr als gut versorgt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (30.10.2010)
Alt 31.10.2010, 13:25   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

so da bin ich wieder

sagen wir mal ich würde folgenden Radiator kaufen

MagiCool SLIM TRIPLE 420 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7

wo baue ich es dann am besten an mein Case ?

Case modell : lian li pc-7fnw

jetzt bin ich mal gespannt was für möglichkeiten es gibt

danke
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:03   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

also möglich ist alles, was du und dein dremel in verbindung mit deiner fantasie realisieren könnt und keinem physikalischen gesetz wiederspricht
recht einfach ist eine externe montage. oft kann man sich die teile sehr leicht auf den deckel schrauben (würde bei dir 4 kleine löchlein erfordern und die verschlauchung ist auf der rückseite schon gut vorbereitet) oder stellt sie mit ein paar füßchen daneben.
wo man so ein monster innen verbindlich und ohne bastelaufwand anbringen kann möchte ich nicht verbindlich sagen. das ist ein 100€ miditower und dadurch nicht wirklich massig gestreut, als würde man zig projekte mit so großen radiatoren finden und könnte rückschlüße ziehen...
wie gesagt: 4 sauber gesetzte löcher in den deckel, lange, dünne maschienenschrauben mit schwarzen hülsen ummanteln und du kannst dir den deckel ziemlich schick aufs dach setzen wo er auch den besten luftzug mitmacht. ist eine lösung die mich zumindest angesprochen hat und ich könnt dir gleich die passenden schrauben und hülsen zum radi-set mit dazuwerfen.


im luxx hast du ja für die selbe frage bis jetzt auch nur nen hässlicheren komplett-vorschlag bekommen (da sollte sich bundy eigentlich für schämen...). eigentlich schade, zumal dort aufwand und erhaltene leistung in nem ganz anderen verhältnis stehen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:06   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 56

Lui2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

habe deine konstelation bestellt,besser um nachrüsten zu können

werde so wie du mir es gesagt hast auf dem deckel montieren mit hülsen oder so

schauen wir mal noch stehen meine bestellungen auf :

Status: In WW importiert

ist aquatuning schnell mit der lieferung ?

gruß
Lui2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:26   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] wakü system gesucht

ja, eigentlich schon. selbst die nachbestellung (wenn zum beispiel kein agb mehr da ist) läuft in wenigen tagen ab.

ich hab aber weiterhin genau den radi mit den lüftern hier. wenn du da auf die bestellung verzichtest kann ich dir nen besseren preis machen, gleich noch die 4 nötigen schrauben dazuwerfen und auch schwarze plastikhülsen reinpfeffern. das ding ist absolut neuwertig, du pfefferst da gerade ein paar euro aus dem fenster bzw. in den rachen von aquatuning...
vielleicht reicht sonst das geld ja noch um gleich das board mit zu fluten? oder nen kleinen grafikkartenkühler oder ne festplattenbox,... ist ja alles nen gedanken wert.

denk drann noch nen wasserkühler dazu zu nehmen. wenn du alles bei aquatuning bestellst würde sich der weiße hk3 lt anbieten, ist gerade über 10euro günstiger als die schwarze version: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LT - White Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 LT - White 10344
den gibts auch in anderen fassungen und die bei 60€ sind noch nen ticken besser, aber die leistung verdoppelt sich für den preis nicht, da sollte das ne sehr runde konfig für unter 300€ (wie gefordert) sein.

kann man eigentlich nur noch viel spaß beim einbau wünschen. destiliertes wasser und g48 bzw. anderen reinzusatz nicht vergessen und los geht der spaß



edit: verdammt! ganz wichtig, leider vergessen:
für die pumpe bitte ein und auslasadapter unbedingt mitbestellen:
http://www.aquatuning.de/product_inf...auf-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_inf...auf-G1-4-.html

sonst passen da die g1/4 auf 11/8er nicht ran.

Geändert von poloniumium (01.11.2010 um 13:36 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, kaufberatung, system, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung - Gamer Notebook gesucht AndiDude Kaufberatung 4 23.09.2014 08:44
Spiegelreflex Kaufberatung gesucht ;) kanonenfutter Hobbyfotografen @ TPC 32 16.04.2009 19:54
[Kaufberatung] Router gesucht! 64-Bit Monster Kaufberatung 28 14.02.2008 17:52
komplett system mit tft gesucht bis max 600€ djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 10 30.11.2007 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved