TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 14:43   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Tempertaur bei WAKÜ n bisschen hoch!

hi,

hab festgestellt, dass meine Temperatur von meinm CPU n bisschen hoch ist, dafür das ich n wakü hab! 45Grad unter volllast bei 1709MHZ! oder etwa net?

was kann ich denn machen das die weniger wird?

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 15:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is ned so hoch, kommt halt drauf an wieviel v-core die cpu hatt.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 15:16   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hat 1.840Vcore! also ich find schon dass die n bisschen hoch sit n freund hat beim 2400+ mit LUKÜ 45°C!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 15:26   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei 1.85 V wunderst du dich das er 45° heiss wird???
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:41   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein alter duron 1000 hatte 1,9 core und 40° mit nem highspeed alpha6035

mein 2400er p4 hat mit ner wakü mit AUSGESCHALTETEM lüfter 45°

deine werte sind zu hoch!

-knick im schlauch?
-lüfter?
-wlp?
-anpressdruck?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:43   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Erzähl mal was zu deiner Wakü


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:43   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da könnten wir uns streiten.! 45 Grad is ne gute Temp, egal ob wakü oder lukü.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:59   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also meine WAkü hat singel radi(aqirplex evo 120)
Kühler ist Cuplex von aqua-computer.
Lüfter Papst 4412 F/2GL Volumenstrom 94 m³/h.
wird nur der Prozzi gekühlt! alles im Ch-901! pumpe eheim 1046!
ja das wars wichtigste! auchja winkelstüke hab ich noch 2 drin! JA das wars jetzt!

als ich find schon das die n bischen hoch ist! dann hätte ich mir auch den Aero 7 von coolermaster holen können und wäre genauso gut damit weggekommen sogar 160EURO billiger!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

@Bib0r0tter

welche v-core hat dein freund, soweit ich getestet habe geht jader AIUHB oder JIUHB mit 2000Mhz(2400+) mit 1,5 Volt (DLT3C) !!
Bei einer v-core von 1,84 schätze ich hat er weit über 65°C.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:39   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

der hat n standart 2400+! also schätze ich mal 1.75Vcore oder so in dem bereich! weiß net so genau!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:48   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich wollts nur mal mit erwähnt haben. Wenn er den nicht runtergesetzt hat von 1,6Volt auf 1,5 volt (was ja geht) ist 1,6 volt (standart2400+/DUT3) auch weniger als 1,84 Volt von dir.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:00   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja ist ja logisch! 1.6Volt ist weniger als 1.8Volt! sind laut adam riese 0.2Volt weniger! aber es geht ja um die temp, die bei ihm genausso hoch ist wie bei mir! oder meinst du, dass mein Vcore höher ist und dadurch auch die temp höher sein muss, alswenn man den vcore auf 1.6Volt hat! meinst du dass das so einen hohen unterschied auf dei temp macht, wenn der vcore 0.2Volt höher ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

bei deiner wakü wirds etwa 10°C auf 24h dauerlast (100%) ausmachen.
Bei einer LuKü sind immerhin in einem schlecht belüfteten Gehäuse bis zu 20°C mehr. So verachten würde ich das nicht. Prüfs nach, geh hin schau ins bios und/ prüfe dein WaKü-system auf fehler.
Bei deinem system ist die temp. ehrlichgesagt zu hoch.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:13   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also immoment läuft er 2 stunden! office und inet! 35° ist ganz akzeptabel! find ich!

hab keine ahnung was für fehler da sein könnten! nenn mal ein paar beispiel!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:19   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

hat doch Skywalker schon geschrieben.
Oben warens noch 45°C.
Und eigentlich warst du ja unzufrieden.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:23   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja ber ich meine jetzt! 19. Mai 2003 16.21!!!!! gut! knick ist keiner im schlauch! lüfter ist auch nix kaputt! WLP kann ich mal überprüfen! aber was ist mit anpressdruck gemeint? aknn den net verändern ist 3nasen klammer!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

na dann ist doch alles in ordnung.
35°C ist o.k. für ne wakü.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 15:27   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja jetzt ist der 35° bei online und office!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 08:35   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

kriege nächste woche meine 100 Euro WaKü und die soll bei 100% CPU last und V-core von 1,8 Volt nur 37°C haben; bei Raumtemp. von 20°C. Wir können uns dann weiter über unsere Ergebnisse oder evtl. Fehler unterhalten.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 12:55   #20 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

gut, dann meld dich mal wenn du die hast!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tempertaur, wakÜ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Konfigurationsidee: Gamer PC und bisschen Editing bis 1.300 eu SpeedTomate Komplett-PCs, Konfigurationen 4 08.02.2013 13:51
allround Laptop (Uni, bisschen gaming) djangohurz Komplett-PCs, Konfigurationen 0 22.06.2011 16:13
Günstiges Notebook für Uni und bisschen Spielen nebenbei? Secaria Komplett-PCs, Konfigurationen 12 06.06.2008 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved