TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2016, 02:57   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Windows 7 64 Partition läuft voll

hallo, ich bekomme grad Platzprobleme auf meiner Partition C:

Ich habe jetzt aktuell alle wichtigen Updates. Programme wie Browser & Co habe ich schon auf HDD installiert. Nur MSSE ist auf Laufwerk C:. Ich habe das gefühl täglich müllt es mehr zu. Im Netz gibt es nur Anleitungen wie man ein paar Update dateien auslagern kann, aber ich bin echt mit meinem Latain am Ende. Auslagerungsdatei habe ich schon verkleinert und mit Partition Wizard zu C: hinzugefügt. Mülleimer auch verkleinert. Regelmässig wird die Partition von Wiederherstellungpunkten und Temp Dateien mit Bordmitteln gesäubert. Anfangs hatte ich noch 6GB frei aber nun schaut selbst:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...dd-screen1.jpg
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 09:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

hast du die integrierte Reinigung von der HDD ausgeführt, also auch die erweiterte?

Sonst lass mal CCleaner laufen das einzige tool das ich in diesen Punkt verwende.


Sonst ist das nicht ungewöhnlich, klingt für mich nach Schattenkopien überläuft.

Was man noch machen könnte sich mal die Größe einzelnen Ordner anschauen, aber auch vorher unter Ordneroptionen alle Ordner und dateien anzeigen lassen.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (01.03.2016)
Alt 01.03.2016, 11:34   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Wieviel GB RAM hat der PC und ist der Stromsparmodus aktiviert?

Wenn ja dann gehen soviel GB wie du RAM hast nochmal für die hiberfil.sys auf C drauf.

Hast du auch alle Updatedateien gelöscht?

Die Option wurde erst viel später bei Windows 7 reingepatcht.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2852386
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 12:05   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Was es noch gibt sind die Installationsdateien die sich dort sammeln. Lad dir mal ein Programm wie
SequoiaView - Download - heise online

und schau nach was so riesig geworden ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 13:02   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
hast du die integrierte Reinigung von der HDD ausgeführt, also auch die erweiterte?

Sonst lass mal CCleaner laufen das einzige tool das ich in diesen Punkt verwende.
Dabei aber vorsichtig sein, schnell ist mal was zerschossen. ^^
Btw kannste den Registry Cleaner links liegen lassen. Im Alltag ändert das an der Geschwindigkeit vom System rein gar nichts.

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Was man noch machen könnte sich mal die Größe einzelnen Ordner anschauen, aber auch vorher unter Ordneroptionen alle Ordner und dateien anzeigen lassen.
Hierfür ist Treesize bestens geeignet. Windows 10 bietet als Boardmittel hier ein noch besseres Tool, welches die Dateien gleich zuordnet. Bei Treesize werden demgegenüber die Ordner mit ihrer jeweiligen Größe dargestellt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 13:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

reg cleaner joa, aber der Datei Cleaner ist brauchbar mann muss halt lesen wo man ein hacken setzt wer einfach button klickt und sich dann wundert warum der Browser passwörter, seitne und Co weg sind.

Joa halt Brain.exe verwenden


Aber das gute ist das Tool killt nur das was ausgewählt ist und man bestimmt selsbt was.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 14:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Einen Run CCleaner und siehe da:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...dd-screen2.jpg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (02.03.2016), Tweak-IT (01.03.2016)
Alt 02.03.2016, 08:29   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Und die Windows eigene Aufräumfunktion hat die 72 GB nicht gefunden?

Bzw. was war denn so groß, was du jetzt alles weg gehauen hast?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 08:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

wahrscheinlich cache und temp ordner und alte update dateien
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 10:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und die Windows eigene Aufräumfunktion hat die 72 GB nicht gefunden?

Bzw. was war denn so groß, was du jetzt alles weg gehauen hast?
Ne Windows Datenträgerbereinigung hatte nichts gefunden. Was das war? Keine Ahnung, sry

Kann das was mit der Backupfunktion zu tun haben? Habe ein Backup mit Win (das Backup auf einer internen 250GB HDD sichern) gemacht und seitdem schien mir der Platz auf der Partition hinwegzuschmelzen. Habe die Backupfunktion jetzt auch komplett deaktiviert.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 11:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Partition läuft voll

Dann sollte Windows eigentlich nur auf der von ihr zugewiesenen Platte sichern. Aber mir ist das auch aufgefallen. Windows macht strikt nach Plan seine Backups, aber ein Löschalgorithmus oder sonstiges ist nicht eingeplant.

Irgend wann fängt es einfach mal das maulen an, dass es keinen Platz mehr hat, aber das es an den unzähligen Backups liegt wird nicht erwähnt. Es gab damals, unter Windows 7 vor ein paar Jahren, auch keine ersichtliche Möglichkeit alte Backups nach einer eingestellten Routine zu löschen. Dies war für mich der Grund auf ein anderes Programm umzusteigen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partition, voll, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 parallel zu Windows 7 auf einer anderne Partition installieren Micha91 Windows & Programme 14 20.10.2017 16:55
Windows 8: Festplatte läuft voll io.sys Windows & Programme 11 13.11.2013 15:47
[News] Windows 7 Crack - voll funktionsfähig ohne Einschränkungen TweakPC Newsbot News 27 28.01.2012 16:29
Windows Parition beinahe voll CrazzySG Windows & Programme 17 16.07.2004 17:49
Linux Partition + Windows netstorm Linux bzw. Non-MS & Programme 6 14.03.2004 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved