TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 19:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows default font umstellen

Nujo tach erstmal...

eigentlich steht ja schon alles im titel, ich wüsste gerne wie ich die default font von windows umstelle, da ich lieber Verdana 8 benutzen würde.
bei darstellungsoptionen -> erweitert scheint es zwar so als ob ich sie ändern könnte, jedoch wird die einstellung nicht übernommen.
nun ist die frage ob ich irgendwas im skin den ich benutze (milk) oder in der registry umstellen muss ?!?!

jede hilfe wird dankbar akzeptiert :>>>

tschö derGast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 21:45   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung->Erweitert
Dort kannst du die meisten (alle?) Schriften einstellen, die in den Fenstertiteln, Menüleisten etc. verwendet werden.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 13:50   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re: 1. antwort

nunja .. wie ich ja schon geschrieben hatte, kann ich dort zwar alle schriften der titelleisten etc umstellen, aber die "wirkliche" system font, die z.b. bei icons auf dem desktop verwendet wird, kann ich dort leider nicht umstellen.

weiterhin für jede antwort dankbar, derGast :>
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 15:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

die schrift für symbole kann man auch in dem menü unter "symole" ändern
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 15:08   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir nähern uns der sache immer weiter an, aber die WIRKLICHE standard font kann ich leider immer noch nicht einstellen.
mein startmenü hat zwar jetzt schon die font die ich haben will, aber nur teilweise.
wenn ich auf alle programme gehen sind die einträge rechts davon wieder in der normalen windows font.
auch z.b. im mIRC wird für die channel namen (in der liste) die normale windows standard font benutzt .. wenn ihr mir noch helfen könntet DAS zu ändern wäre ich euch unendlich dankbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 16:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

in mirc kann man unter preferences den font umstellen.
Zitat:
wenn ich auf alle programme gehen sind die einträge rechts davon wieder in der normalen windows font.
post ma screenshot was du meinst
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 21:41   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich finds ja echt nett dass du mir helfen willst .. aber wenn du mal etwas genauer lesen würdest was ich schreibe könnten wir so manches problem umgehen

ich bin kein volldau, d.h. ich weiß durchaus wo man die fonts von mirc umstellt, und ich fühle mich auch durchaus in der lage windows ein wenig selber zu durchforsten und dann zum beispiel herauszufinden, dass man unter den darstellungsoptionen eben NICHT alles einstellen kann (wie auch im ersten post schon geschrieben). soviel dazu .

nun zum kleinen screenie um das alles ein wenig zu verdeutlichen ->

http://home.arcor.de/derhaua/font-problem.gif

ich hoffe damit kannst du (ihr) was anfangen.

tschö :>
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 14:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

oh verdammt ich glaub du hast recht. die fonts von dem startmenu kann man tatsächlich nicht umstellen. ich werd mal bisschen bei google suchen. mich störts auch. ich hätt da auch gern mal ne andere schrift.

sorry

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 14:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also so wie ich das jetzt verstanden hab, änderst du das unter darstellung (im anzeige dialog) unter menü! meinst du die schrift in dem kontextmenu auf dem desktop (ich hab die so komisch verschnörkelt gemacht) : klick

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 21:10   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne .. die hab ich auch schon verändern können.
ich will einfach die schrift ändern die windows als standard einstellung hat.

z.b. wenns irgendwas neues bei windows gibt, benutzt es automatisch diese schrift .. naja aber anscheinend is das wohl irgendwie vom skin abhängig .. ka

trotzdem danke für deine hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 11:03   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

eine andere möglichkeit wäre noch den ganzen kram mit einem skin zu ändern. dazu lädst du dir einen skin von www.themexp.org runter. dann brauchst du noch stylexp das gibts da auch.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:39   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich mag ja net nen ärzte fan als doof darstellen, aber vlt solltest du dir einfach nochmal meinen ersten post durchlesen ..
dort steht, dass ich schon einen skin benutze (milk) und ob ich da vlt was umstellen muss

naja im endeffekt alles net so wichtig

mfg dG :>
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 14:32   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ich meinte mehr einen skin der in puncto schrift deinen wünschen entspricht
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 14:52   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wollt ihr zwei euch nicht mal nen gemütlich kleinen Chatraum suchen, um das auszudiskutieren?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
default, font, umstellen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ton umstellen Exit Audio und Video 2 25.04.2013 21:49
RAM Spannung default oder erhöhen? _SpyBytes_ RAM Arbeitsspeicher 12 14.07.2011 15:25
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
Anmeldebildschirm umstellen chriswels Windows & Programme 18 23.02.2005 20:54
reichen default Kühler bei Grafikkarten aus Fr@ddy Grafikkarten und Displays allgemein 6 04.08.2004 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved