TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 14:17   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard reichen default Kühler bei Grafikkarten aus

Also ich bin echt mal dran interessiert wie ihr das seht. Wenn ich mir Konstruktionen wie die 9800Pro von Club3D ansehe kommen mir doch Zweifel ob der kleine Kühler ausreicht. Meist sind die vom Hersteller vorgesehenen Kühler einfach nicht ausreichend oder extrem laut. Ist man da nicht eigentlich schon fast gezwungen den auszutauschen?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da mich solche HighEnd nicht wirklich interessieren, kann ich da schlecht was zu sagen. Aber Intel hat kappiert wohin die Zukunft geht, vielleicht schaffen ATI und NVidia das ja dann auch mal.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ausreichend ist er auf jeden fall, Intel würde auch nicht schreiben das der boxed Lüfter bis 3.6 GHz kühlt, wenn das nicht der Fall wäre.

Aber ich hatte selbst eine Club3D und an wirklich heissen Sommertagen ist mir auch mal gerne der PC abgestürzt (ich glaube das lag an der Grafikkarte)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Intel würde auch nicht schreiben das der boxed Lüfter bis 3.6 GHz kühlt, wenn das nicht der Fall wäre.
Ich meinte das auch auf den PentiumM bezogen, der nunmal auch Maßstab für die kommenden Desktop CPUs ist. Nicht umsonst stellt Intel die Namensgebung komplett um. Es ist halt nicht NUR Leistung was zählt.

Auch die Notebook Grafikkarten kommen immer näher an ihre Desktop Kollegen ran und brauchen bei weitem nicht die Kühlung, kosten aber natürlich in der Herstellung auch einiges mehr.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Auch die Notebook Grafikkarten kommen immer näher an ihre Desktop Kollegen ran und brauchen bei weitem nicht die Kühlung, kosten aber natürlich in der Herstellung auch einiges mehr.
Ja zb. die Mobility 9800 (der Name ist in hinsicht auf die Leistung sehr irritierend)
Mobility X800 hätte nicht weh getan
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ui jetzt geht die Diskusion in eine ganz andere Richtung.

Intel hat 2 Jahre gebraucht festzustellen das der P4 der mieseste Prozessor war den sie je gebaut haben dafür haben sie weniger Lob verdient
Der Pentium M ist ne hübsche Sache (hab den Vorgänger in meinem Notebook) aber so ganz stimmt das mit den Notebook Grafikkarten auch nicht die die wirklich auch was leisten sind auch in Notebooks nicht ganz unproblematisch.
Und nicht jeder kommt mit ner Intel-Onboard-Grafik zurecht. (reicht ja teilweise nichtmals um ein Bild am 20" Monitor einigermaßen vernünftig darzustellen).

Bin übrigens der Meinung das Hersteller die Leistungsaufnahme ihrer Komponenten mal etwas kritischer beobachten sollten.

Ps. Würde es ne Grafikkarte mit ausreichend Leistung für nen halbwegs anständigen Preis geben die dabei weniger Hitze entwickelt wäre ich einer der ersten Kunden.

Jetzt aber zurück zum Thema!!!!!
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

türlich reich tder kühler um die karte gemäß ihren spezifikationen zu betreiben. dafür muss der hersteller der krafikkarte garantieren. tut die karte das nicht kannste se zurückgeben.

weil nvidia dachte der nom kühler reicht nicht haben sie ja auchn fön draufgebaut... nur das das eben keiner so recht kaufen wollte *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
default, grafikkarten, kühler, reichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Spannung default oder erhöhen? _SpyBytes_ RAM Arbeitsspeicher 12 14.07.2011 15:25
Kaufempfehlung Grafikkarten Kühler! 64-Bit Monster Kaufberatung 9 24.01.2007 16:01
Grafikkarten RAM-Kühler Innervision Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 15.01.2007 17:59
Grafikkarten Kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.11.2004 20:05
windows default font umstellen Gast Windows & Programme 13 03.10.2003 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved