TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2019, 16:20   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

habe mir jetz mal diese Intel 0086 erkenungstoll geladen.
istz aber nicht so ohne weioteres zu instalieren.
desweiteren lief der pc ja knapp 3 jahre stabiel .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GPT -Partitionsstil-10.jpg  
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:29   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.240

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Stabil unter Win7, oder was hattest Du vor dem neu gekauften Win10 drauf?


Ich persönlich würde erstmal das Bios Update machen.
https://www.asus.com/de/Motherboards...HelpDesk_BIOS/


Zumindest solange die Kiste wenigstens im Bios Stabil ist. Aber da der Speichertest ja scheinbar kein Problem war, sollte das eigentlich passen.


Falls Du immer noch diesen oninösen "0x80070490" Fehler hast, könntest Du mal hier drüber schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=t2ndEpORJkI
Einzig den Teil mit dem "Windows Repair Tool" würde ich nicht machen. Kann gut sein, dass das Tool funktioniert (und vor allem nicht bösartig ist), aber pauschal kenn ich weder die Seite, noch habe ich bisher etwas von so einem Tool gehört.

---------- Post hinzugefügt 22:29 ---------- Vorheriger Post von at 22:24 ----------

Zitat:
Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
habe mir jetz mal diese Intel 0086 erkenungstoll geladen.
istz aber nicht so ohne weioteres zu instalieren.
desweiteren lief der pc ja knapp 3 jahre stabiel .

Was war da so kompliziert dran?

Unter "Documentation" gibt es ne Anleitung (die PDF Datei). Da steht - als 0815 Dau startet man die GUI Version.


Zitat:
If you are a user of a single Windows* PC and you wish to determine its status: We provide the Intel-SA-00086 Detection GUI application (Intel-SA-00086-gui.exe) for local analysis of a single or standalone Windows* system." (Seite 4).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pamela (17.04.2019)
Alt 17.04.2019, 22:08   #28 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Hatte zuvor auch Win 10 installiert. Das ist auch das einzige was mich noch davon abhält dieses Biosupdate zu machen, da der pc ja unter der BIOS Firmware die instaliert ist Jahrelang gut lief.-
Wenn du aber sagst mach es probiere ich es. Habe halt nur etwas panik das es noch schlimmer wird.
Aber dirtekt aus dem UEFI laden uúnd instalieren sollte doch ok sein ?

---------- Post hinzugefügt 23:08 ---------- Vorheriger Post von at 23:03 ----------

PS , dass mit den ominösen fehlern hat sich vollständig erledigt.
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 22:47   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.240

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Ja - es bietet sich an das Bios Update direkt im BIOS zu machen.


Dazu das aktuelle Bios runter laden, das auf nen USB Stick kopieren (vorher entpacken). Dann den Stick sicherheitshalber an nen USB2.0 Port stecken (das sind die Schwarzen - nicht die Blauen). Rechner neu starten und ab ins BIOS. Da müsstest Du eigentlich ne Option für den Update finden (hab jetzt nicht in Deinem Handbuch geschaut).
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pamela (18.04.2019)
Alt 18.04.2019, 08:09   #30 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

1.Habe im Bios auch die Möglichkeit das mein MB sich das Update selber übers Internet zieht ohne das ich es selbst vorher auf einen USB Stick ziehen muß

Das war was ich mit direkt meinte. So auch okay?


2. Noch ein neues Problem : Bekomme seid gestern beim booten jetzt immer für ca 20 Sekunden folgendes angezeigt:

>>Check ing Meedia Presence.....
>>Media Present……
>>Start PXE over IPv4.


Was hat das jetzt wieder zu bedeuten ?
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 08:44   #31 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Problem 2 gelöst.
Hatte plötztlich Intel Ethernet im Bootmenü und dann auch noch an erster Stelle.
Vermute das es bei dem Veresuch mein Bios übers Internet zu updaten gestern passiert ist.
Was mich nur wundert ist, dass ich dieses Update überhaupt nicht gestartet hatte sondern das Menü verließ, als ich nicht wußte welchen Netzwerktyp ich wählen soll.

PS bitte nicht vor mir verstecken. Ich bin eigentlich ziemlich harmlos möchte doch nur das meine Maschine wieder rennt.


Vielen Dank
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 11:22   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.706

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Ach, weißt Du...

Zitat:
Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
würde mit der kiste ja sogar zum spezialisten
Ja, das wäre eine Option. Kostet halt aber Geld, dass Du scheinbar gern einsparen möchtest.

Zitat:
Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
dachte wirklich huier gebe es leute die wirklich was von pcs verstehen .
Interessante Idee, die Leute, die Dir hier in Ihrer Freizeit unentgeltlich helfen möchten, als inkompetent hinzustellen ^^

Zitat:
Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
PS bitte nicht vor mir verstecken. Ich bin eigentlich ziemlich harmlos möchte doch nur das meine Maschine wieder rennt.
Dann solltest Du jedoch auch mit Wartezeiten rechnen und diese akzeptieren ohne rumzuzicken. ^^ *sorrynotsorry*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pamela (18.04.2019), Raffnix (18.04.2019)
Alt 18.04.2019, 11:57   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Würde ich euch für inkompetent halten hätte ich mich SICHER hier nicht angemeldet außerdem würde mir so eine Beurteilung gar nicht zustehen denn wäre ich selbst
so ein Genie würde die Maschine längst wieder laufen.
Sorry für meine schlechte Laune . Ist ja nicht Eure Schuld ,dass hatte ich in dem ganzen Streß leider vergessen.
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (18.04.2019)
Alt 19.04.2019, 10:07   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Zitat:
Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
1.Habe im Bios auch die Möglichkeit das mein MB sich das Update selber übers Internet zieht ohne das ich es selbst vorher auf einen USB Stick ziehen muß

Das war was ich mit direkt meinte. So auch okay?
Bei den meisten neueren Mainboards sollte das gehen.
Bei mir gibts dazu im BIOS/UEFI einen Punkt "Online-Update".
Musst du eben mal nachschauen ob deines dies auch schon unterstützt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pamela (19.04.2019)
Alt 23.04.2019, 07:22   #35 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.240

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Ja das Update per Internet Option im Bios sollte auch passen. Ich hatte aber bereits Fälle, bei denen der Hersteller die URI (Server / Pfad auf dem Server) geändert hat. Dann hat ein altes Bios der Server nicht mehr gefunden und musste explizit per USB Update behandelt werden. Dabei bekam er dann auch die neue Server Adresse mitgeteilt.


Aus dem Grund bevorzuge ich die USB Option. Die sollte halt immer gehen.
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpt, partitionsstil

« Hallo | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved