TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2019, 11:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GPT -Partitionsstil

Hallo
hole gerade überglücklich mein frisch gebranntes eBay Win 10 aus dem Kasten
Formatiere entsprechendes Laufwerk und denke mir jetzt nur noch schnell installieren und hoffen das danach wieder alles läuft, zeigt mir der windows instalationsasistent jetzt folgendes nettes an

"Windows kam auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil
Laut Microsoft wäre dann das Problem die gebrannte DVD die nicht diesem Stil entspricht.
Auf der Microsoftseite herunterladen geht mit dem frisch formatieren Laufwerk ohne Betriebssystem schwierig.

Habe dann irgendwas von legancy BIOS satt Uefi gelesen

Wäre das ne Möglichkeit doch noch von dieser DVD zu installieren?
Nur wie starte ich diesen legancy BIOS Modus.
Blicke da irgendwie voll nicht mehr durch
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 11:50   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.130

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Kannst Du uns Informationen zum Mainboard und zur verwendeten Festplatte geben?
Du versuchst nicht zufällig eine 32bit Version von Wanze (Windows) 10 zu installieren, oder?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 12:11   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Windows 10 Professional 64 Bit
Asus Z 170 M Plus
Samsung Evo 650 500 GB SSD

---------- Post hinzugefügt 13:11 ---------- Vorheriger Post von at 13:08 ----------

Sorry meinte Evo 850
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 14:06   #4 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.130

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPT -Partitionsstil

War auf der Platte vorher etwas anderes installiert? Kannst Du beim Setup nicht die bestehenden Partitionen löschen und eine neue GPT Partition erstellen?

Die Platte darf nicht im Legacy Modus angesprochen werden.
Ich könnte mir vorstellen, das hier ggf. im BIOS (eigentlich UEFI) was verdreht ist. Daher müsste hier mal kontrolliert werden, was hier wie eingestellt ist.
Hilft Dir hier das Board Manual weiter?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 17:54   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.255

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Wenn Du eh gerade neu machst, dann solltest Du gleich auf den UEFI Mode gehen, ausser es gibt gute Gründe dafür, beim alten Modus zu bleiben. (Ein paar Grakas sind noch Inkompatibel zu UEFI)


Infos siehe Handbuch:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/m...LUS_UM_WEB.pdf
Seite: 2-45 (Seite 79 von 89)


CSM muss für UEFI aus sein
Boot Gerätesteuerung: UEFI only


Pauschal muss der PC im ewünschten Modus gestartet werden, damit auch in diesem Modus installiert wird. Von DVD sollte meines Wissens eigentlich beide Modi unterstützt werden. Bei einem USB Installationsstick - muss auch die USB Stick bereits im gewünschten Modus partitioniert/formatiert werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

habe die Bootreihenfolge jetzt noch mal geändert was dazu führte das versucht wurde "den pc zu reparieren"
Diese "Reperatur" ???? scheiterte aber jedes Mal weshalb ich die bootreihenfolge dann wieder so einstellte, wie ich es zuvor hatte. Alos Optisches Laufwerk an erster stelle.

Warum auch immer aber diesmal hatte die Installation dann geklappt ohne Fehlermeldung.
Jetz habe ich nur das nächste Problem , dass die Instalation eines Programmes jedesmal gleich zum Start mit einer Fehlermeldung startet.
Habe jetzt 3 Durchläufe gemacht und jedes mal das Selbe.
Desweiteren ist mir eben beim Einstellen der Ansicht der Datei- Explorer eingefroren.

Mache mir langsam wirklich sorgen , das an der Hardware etwas dran ist.

Nach Updates hatte ich gesucht und auch instaliert.
Im Gerätemanager wird auch nichts bemängelt.
Laut Samsung Magician ist die Samsung EVO in gutem Zustand.
RAM hatte ich mit Boardmitteln überprüft . Gab keine Fehlermeldung.
Habe wirklich Panik das am Ende am MB etwas dran ist. Denn dann wäre ich spätetstens mehr als überfordert.
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:41   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Screenshot der Fehlermeldung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GPT -Partitionsstil-unbenannt.png  
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 19:08   #8 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.130

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Wenn man den 0x800 Fehler ergoogelt, findet man viele Ergebnisse, die helfen können, z.B.: hier: https://www.windows-faq.de/2016/12/1...te-fehlercode/ Nach dem assembly component string würde ich mal in der Registrierung suchen lassen.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pamela (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 19:21   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Hatte ich vor der Neuinstalation analysieren lassen. Wurde leider nichts gefunden.

Jetzt kann ich nachmals analysieren da im cmd Admistratorreechte verlangt werden.

avvira instalation eben auch fehlgeschlagen.
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 19:26   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Siehe Screenshot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GPT -Partitionsstil-1.png  
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 19:33   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.255

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Pauschal würde ich in den Zustand nicht weiter machen.



Da eh noch alles frisch ist, würde ich nochmal von vorn anfangen. Nachdem Windows drauf ist, kommt erstmal nur Deine Antivirus Lösung drauf (idealerweise ohne Fehlermeldung).


Danach gib Deinem Rechner genügend Zeit alle aktuellen Updates drauf zu ziehen. Einfach in "Windows Update" nach Updates suchen. Das so lange wiederholen bis nix mehr kommt. Das ist häufig mit mehreren Neustarts verbunden bis der durch ist.


Erst dann würde ich anfangen die Software zu installieren. Achtung - die MS Office zieht meist weitere Windows Updates nach sich - also falls notwendig - alle Updates dazu auch noch einspielen. Gerade Outlook kann durchaus zickig sein, bis es dann mal erfolgreich auf zum Beispiel Ouftlook Mails zugreifen zu können.


PS: Viel Glück
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pamela (13.04.2019), swatcher1 (19.04.2019)
Alt 13.04.2019, 19:44   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Also du menst es besteht noch Hoffnung das nichts an der Hardware zerstört ist ?
Aber was ist es dann was all diese Probleme verursacht?
Gibt es wirklich keinen test mit dem ich zu 100 % ausschließen kann das am MB was dran ist. Das ist wirklich ne große Sorge.

---------- Post hinzugefügt 20:44 ---------- Vorheriger Post von at 20:38 ----------

PS hier das Angebot wie ich an das neue Windows 10 heute kam
https://www.ebay.de/itm/Windows-10-P...772064d5954aa7


Möglicherweise auch n Virus auf der Disk? Kann Avira ja leider nicht instalieren.

" Versuche Windows 10 von der Microsoft Seite auf Stick zu instalieren endete leider auch mit einer Fehlermeldung Und 2 Sticks die jetzt tzrotz anschließender Formatierung nur noch ein Bruchteilö ihres Volumens haben .
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 20:26   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Jetzt wieder sowas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GPT -Partitionsstil-20190413_212008.jpg   GPT -Partitionsstil-20190413_211226.jpg  
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 21:24   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Kiste fliegt gleich im hohen Bogen aus dem Fenster.
Hoffentlich treffe ich wenigstens n Arschloch
Sollte ja nicht so schwer sein
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 07:39   #15 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.130

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Wie viele Festplatten sind da verbaut? Mindestens 2, so wie ich das sehe.Nimm doch mal alle anderen raus, ausser der einen 500er.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 09:03   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Nur eine weitere neben der SSD.
Festplatte jetzt schuld?
Warum rausnehmen?
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 14:39   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.255

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Die Meldung klingt eigentlich recht gut. Sie deutet darauf hin, dass die HDD im GPT (alter Modus) Partitionierungsstil installiert wurde. Da Dein Rechner aber im neuen UEFI Modus gestartet wurde (von DVD gebootet), kann er darauf nicht installieren.


Pauschal müsste es reichen, wenn Du alle Patitionen auf der SSD löschst. Im aktuellen Fall, alles auf Laufwerk 1. Danach wählst Du bei der Windows Installation nur noch das Laufwerk 1 aus und lässt die Installation selbst die notwendigen/gewünschten Partitionen anlegen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pamela (14.04.2019), Raffnix (14.04.2019), Robert (14.04.2019), swatcher1 (14.04.2019)
Alt 14.04.2019, 21:54   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Danke, super Ttipp das mit dem Löschen hat funktioniert. Auch Programminstalationen funktionieren wieder.
Leider dann nach 2 Stunden intensiven testens., wollte den Pc gerad runterfahren , ein freeze der dazu führtre das ich den PC nur mit der Powertaste noch runterfahren konnte.

Geführt hatte zu diesem Ereigniss das öffnen eines Programmes das ich wärend der 2 stründigen Testphase mehrmals problemlos öffnen, schließen und nutzen konnte.

Habe mir jetzt mal Memtest runtergeladen. Doch beim starten stand da auf englisch in etwa das nur zwischen 2 und 3,5 GB gehen oder das ich mehrtere memtests paralel laufen lassen soll . wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
bin mit meinem latein wirklich am ende. hatte gehofft das problem endlich gelöst zu haben.
wie würdet ihr weiter vorgehen und was gibt es außer memtest sinnvolles ?
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 23:15   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.118

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Memtest auf deinen USB Stick drauf hauen, die boot version und den erst mal laufen lassen. Also nicht unter windows.


Du kannst diese beiden tools probieren
https://www.memtest.org/#downiso
https://www.memtest86.com/



sind ähnlich und lassen sich einfach auf USB Sticks installieren



defekter Speicher kann echt alle möglichen probleme verursachen.



wenn das fehlerfrei komplett durch geht, kann man mal weiter suchen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pamela (15.04.2019), Raffnix (15.04.2019)
Alt 15.04.2019, 09:06   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Habe das mit Memtest jetzt mal gemacht .Hoffe richtig.
Hier ein Shot
Sollte der PC nicht abstürzen sind 4 Durchlaufe geplant ?(pass1/4)
Ist es normal das die 4 virtuelle Kerne des i7 in Memtest inaktiv sind?
( found 8 ,Active 4)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GPT -Partitionsstil-20190415_095827.jpg  
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 14:13   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Memtest ist jetzt zum 4. Mal durchgelaufen und so weit ich das beurteilen kann ohne Fehler (Error 0)

Die Frage ist wie weiter vor zu gehen ist und ob evt. auch ein Programm diesen Freeze gestern ausgelöst haben könnte.
Was vielleicht noch wichtig ist , dass bei diesem Programm nach wie vor zu Beginn des Instalationsproßeses eine Fehlermeldung kommt , die ich diesmal aber einfach übersprang.
Das Programm funktiuonierte dann auch zunächst, bis dann beim xten öffnen dieses Programmes es zu dem besagten Freeze kam.


Bei Recherchen stellte sich heraus , dass es zumindest bei der aktuellsten Version diese Programmes es bei einigen auch zu eben dieser Fehlermeldung kommt.
Es ist wohl auch leicht zu durchschauen, dass das Geschäftsmodell hinter diesem Programm eigenbtlich so aussieht den Kunden dazu zu animieren jedes Jahr die neueste Version zu kaufen.
Bei mir handelt es sich um die 2016er Version.

Unter folgendem Link findet man dann unter den 1 Sterne Rezession die Beschreibungen des Instalationsproblems der zumindest auf einigen Rechnern wohl auftritt.
Link:
https://www.amazon.de/MAGIX-Video-de...y&sr=8-1-fkmr0

Die Frage ist halt jetzt ob es überhaupt möglich und wenn ja wie Wahrscheinlich es ist, dass so ein Programm beim starten des Programmes teilweise den kompletten PC einfriert ?
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 09:18   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Wäre nett wenn doch noch jemand etwas sagen könnte, da ich mit meinem latein wirklich am ende bin.
magix mitlerweile deinstaliert. nach wie vor probleme des Einfrierens.
vielen dank.
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 17:18   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.715

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GPT -Partitionsstil

Hat das Board die aktuellste BIOS-Version "Version 3805" drauf? "Intel New ME Update, Improve Stability."

Dann auf jeden Fall auch einmal "Load BIOS defaults" durchführen um alles auf stabile Standardwerte zu bekommen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pamela (16.04.2019)
Alt 16.04.2019, 20:22   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

PC lief jahrelang stabiel. Nie ein Bios Update gemacht.
Auf Standardwerte kann ich gerne versuchen . Hoffe nur das ich damit nicht alles noch schlimmer mache.
Habe mir im UEFI heute mal anzeigen lassen was als letztes geändert wurde

Dort gibt es eine ziemlich aktuelle Änderung vom 14.04
Änderung> XHCI Hand-off (Enabeled)> (Disabled)

Kein Plan was das zu bedeuten hat. Habe nichts bewusst im Bios(UEFI) verstellt und finde nirgends ne XHCI Einstellung wo ich das umstellen kann.


Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

---------- Post hinzugefügt 21:22 ---------- Vorheriger Post von at 21:10 ----------

Bios -Version ist:
1803x64 Build September 2016
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 13:20   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 44

Pamela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GPT -Partitionsstil

würde mit der kiste ja sogar zum spezialisten aber ist wohl zu alt als das sie noch ersatzteile hätten.
dachte wirklich huier gebe es leute die wirklich was von pcs verstehen .
bleibt mir am ende nichts anderes übrig als die kiste zu verkaufen
Pamela ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpt, partitionsstil

« Hallo | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved