TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2023, 21:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2016
Beiträge: 5

Chriz85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VM Ware schrottet Z690-A Board USB Anschlüsse

Hallöchen zusammen!
Ich gebe 2500 - 3000 Euro für einen neuen PC aus und bin am verzweifeln.

Hier meine neue Errungenschaft:
Intel I7 13700k
auf einem ASUS Prime Z690-A
G-Skill 2x16 GB 6000MhZ
Asus Geforce 3080Ti TUF
Windows 11 pro

Also anscheinend muss ich mich wohl damit abfinden, dass Win11 kein Win10 ist, was die Unterstützung von Software angeht. Somit sorgte mein Adobe Photoshop Elements 10 (100% original) für einen Absturz, sodass ein Wiederherstellungspunkt gewählt werden musste, welcher meine Arbeit ca. 4 Stunden zurückwarf.

Jetzt war am Wochenende eigentlich alles fertig und ich installierte den VM Ware Player 17 für meine virtuelle Win 98 Maschine, damit ich meinen Scanner weiterhin nutzen kann (er reicht mir).

VMware Installationsdatei geladen, gestartet und er musste irgendwas vor der Insta. anpassen, um VM Ware direkt nach einem Neustart insta. zu können. Dies tat er auch, dauerte 3-4 Sekunden und dann ein Neustart. (Den ich so schnell nicht mehr vergessen sollte)

Rechner startet neu... Tastatur und Maus tot. Der BIOS Speeker piepte mir No Keyboard detected auf den Bildschirm und Windows startete. (Zu keinem Zeitpunkt bekam ich Strom auf T & M)
Nach ca. 30 Min kam ich auf die Idee, die T & M an die 2.0 USB Anschlüsse vom Gehäuse zu nutzen. Diese funktionierten zum Glück noch. Folgendes habe ich versucht:
- Win11 Wiederherstellungspunkt vom Vortag genutzt - USB tot
- Win 11 komplett neu installiert mit der Option Daten erhalten - USB tot
- SSDs formatiert und Win 11 installiert - USB tot
- zwischendurch mal halb durchgedreht
- BIOS mit der 2204 Version gepatcht - USB tot
- Rechner rausgeruppt, alle Kabel ab, T & M dran, HDMI und Strom dran. Dann WOLLTE ich den BIOS Knopf auf dem Board drücken, gab ihm aber vorher nochmal die Chance und startete ihn mit T & M am Board und dann waren die USB Anschlüsse urplötzlich wieder aktiv, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Gut, ich habe einmal alle USB Kabel raus gezogen. Vielleicht war das die Lösung nach dem BIOS Patch.
Ich bin/war mit dem Problem wohl nicht alleine. Nur das selbst im BIOS kein Strom anliegt, dass hatte keiner. Alle gemein hatten, dass die einzige Lösung ist, Win11 neu zu installieren, nachdem VMware installiert wurde. Unter den Betroffenen waren viele Z690 Nutzer. Nicht nur von ASUS, sondern auch von Gigabite.

Jetzt läuft alles wieder und ich habe schon den Wunsch, eine VM Software zu installieren. Könnt ihr mir etwas empfehlen, welches Z690 und Win 11 kompatibel ist? Ist Virtual Box eine Empfehlung wert?

LG
Chriz
Chriz85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschlüsse, board, schrottet, usb, ware, z690a


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EVGA Z690 Dark Kingpin und Z690 Classified als Gaming-Mainboards vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 29.10.2021 14:06
Verkaufe: HR05 | 775 µATX Board | AGBs | Lüfter | Laing | Kaffee | Anschlüsse | Rheobus Sunbeam GrandMasterLW Biete 7 28.06.2009 11:40
Kühlschrank schrottet Rechner??? wietsch Sonstige Hardware 13 12.06.2006 08:25
Post schrottet PC... Tweak-IT Off Topic 35 30.06.2005 09:00
graka schrottet cpu&board? Calnchen Grafikkarten und Displays allgemein 11 26.11.2004 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved