TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 15:55   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IRQ manuell ändern.... Hardwaredefekt ? ? ? Welche ?

Hallo,
ich machs kurz, weil ich gerade das Glück hab, dass mein PC seit 2 Minuten läuft ......deshalb möchte ich Euch Helfende bitten, mir schnell eine Antwort zu geben. Keine Simulation oder Wichtigtuerei ! Logo ich weiss auch andere haben Fragen/Probleme, aber meine silly Kiste wirds nicht mitmachen hier Stunden zu surfen.
Glaube, dass meine Audigy-Treiber an allem Schuld sind, bzw. die Doppelbelegung IRQ 11 mit Graka und Soundkarte.

WIE ÄNDER ICH DEN IRQ der Soundkarte bei meinem Win XP Pro ? ? ?

............und kann jemand meine These zu meinem Problem bestätigen, bzw. wiederlegen ?

VIELEN DANK IM VORAUS (ick schmeiss die Kiste ausm Fenster sonst )
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 16:48   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut mir leid, dass ich mit meinem "Fragetext" irgendwie vermittel, als würde nur mein Problem hier im TweakPC-Forum wichtig sein......so seh ich das nicht und meine es auch nicht so. Ich habe mit meinem Rechner einfach das Problem, das ich in Panik bin....siehe Fehlermeldungen, Bluescreens, 30 mal booten und trotzdem will er nicht, Bluescreens, Balken/Kästchen Grafikfehler, Schrift, die nicht mehr als solche zu erkennen ist......nix geht mehr. Kontrolliere und probiere seit Tagen, heute wieder ab 10 Uhr alles aus um den Fehler zu finden. Ihr würdet mich verstehen, wenn ihr meine Odysse miterleben könntet......schluchz

Kann mir bitte jemand antworten ?

......oder beende ich gleich meinen Leidensweg (lol) und gehe in die Badewanne und bitte meine Freundin den PC unter Strom mir in die Badewanne zu schmeissen....wäre ne endgültige Lösung für den PC und mich !
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 17:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

bei manchen mainboards kann man die irq im bios ändern. unter xp im gerätemanager: start->systemsteuerung->Administrative Tools->Computermanagment->gerätemanager->rechtsklick auf das betreffende gerät->eigenschaften->resourcen. bei mir sind die irq belegungen dort aufgelistet, ändern kann ich sie allerdings nicht. vielleicht gehts ja bei dir. viel glück noch


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 18:43   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

rechner läuft ohne audigidy super?

erstmal rausnehmen ohne testen!

treiber ordentlich deinstallieren!

dann jeden einzelnen Pci slot nach nem unbelegtem INT durchsuchen (anzeige davon gibts meist im bios unter PCI configuration)

was haste fürn board? nf2? wenn ja APIC install? ACPI installierT?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 22:36   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nach meinem letzten Threadbeitrag ist genau wieder das passiert, was ich eben versucht hab euch zu vermitteln in meinem Anfangstext, eben das mein Rechner wieder abgeschmiert ist und er sich nicht mehr booten lässt.....und wenn ich ihn nicht mehr hochfahren kann kann ich logischerweise auch eure Hilfebeiträge nicht mehr lesen, obwohl genau hier vielleicht der entscheidende Tip gestanden hätte. Darum mein Zeit pushen !
Jedenfalls wurde es immer krasser, dann mal wieder kurz Ruhe und wieder ganz bööööööööse. Ich hab dann wieder rumgefummelt, u.a. die Audigy raus und Treiberdeinstall. Dann sahs erstmal wieder ganz gut aus -freu - bis, ja genau die Probleme wieder da waren ..........
Heute kam ein Kumpel zum helfen, aber als der PC sogar im Bios abgestürzt ist dachte ich :"So das wars: EIN HARDWAREDEFEKT Mein geliebter PC ist fürn Schredder !"
ABER
jetzt kommts: Seit dem ich das Verlängerungskabel für den Strom (in die HDD) abgezogen hab und eine direkte Stromverbindung hergestellt habe läuft mein Rechner scheinbar (seit ca. 3 Std.) wieder normal. Na Halleluja.......
Drückt mir bitte die Daumen das ich das Problem dauerhaft gelöst habe !
Booti
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 23:05   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kann es sein das das verlängerungskabel ab und zu mal nen kleinen kurzen gemacht hat?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 20:49   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grüß Dich Telepornos,
genau das hab ich ja letztlich auch vermutet, das das Verlängerungskabel einen Knacks weg hat, ABER man sollte sich nie zu früh freuen..........
gestern lief er mehrere Stunden stabil bis zum schlafengehen, wie gesagt OHNE das Verl.kabel. Heute Morgen hab ich den PC gebootet und NEIN NEIN NEIN......er bleibt wieder hängen. Jetzt nach Arbeit das gleiche Spiel !
Habe vor einer halben Stunde den Strom zum Brenner gezogen und dieses Stromkabel an die HDD angeschlossen !
Nun liess sich der PC hochfahren, ging ins I-Net und bin nun wieder hier im Forum. ABER was heisst das schon, was beweist das ??? Nichts ! Ich meine, das diese Phänomen so willkürlich weg ist wie da ist !!!
Was fällt Dir und Euch noch ein ?
Netzteil ?
Speicher?
Mobo?
Graka?
D A N K E Bootman
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 21:05   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm da würd ich aber mal sagen, dass es am NT liegt.
Auf deine temporären Problemlösungen zurückführend.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 21:45   #9 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

haste nen neuen cpu kühler drauf zB nen arctic cooling kühler? die machen nur probs... zumindest bei mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 21:52   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grundsätzlich hatte ich nur meine alte Fesplatte durch eine neue ersetzt. Das ging auch erstmal gut ! Irgendwie kam das schleichend, aber selbst wenn ich wieder die alte HD ranstecke mit meinem Win98Se hab ich das Problem, aber damit hatte ich nie Probs vor dem HD und Betriebssystemwechsel !
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, hardwaredefekt, irq, manuell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startproblem PC, vermute Hardwaredefekt Neosoul Sonstige Hardware 1 28.06.2007 21:13
Ram timings manuell einstellen Hotdogman RAM Arbeitsspeicher 9 13.06.2007 23:37
X1950XTX: Wie Drehgeschwindigkeit des Lüfters manuell einstellen? Rav3n AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 27.05.2007 16:33
Kann fsb net manuell einstellen Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 05.06.2004 21:00
Volt-Einstellung bei DFI CA 61 manuell einstellen??????? mpm Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved