TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2004, 18:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Proggy um Maschinenschreiben zu lernen

Hallo leute ich suche ein o. gen. Proggy und wollte da von euch wissen ob es da sowas gibt darf natürlich auch was kossten und natürlich gut sein.

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 19:18   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Azubis bei uns auf Arbeit lernen alle nach Fiellascript - aber das ist mehr Papier, denn Software

Falls Interesse frag ich morgen mal nach den genauen Bezeichnung/Preis - gibt auch ne Software, aber die nehmen unsere Ausbilder net so gern (
Link für 26,50 Euro)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 19:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ja wenn du nachfragen könntest währe nicht schlecht was glaubst du das besser ist?

Es ist halt so das ich noch nie Schreibmaschienenschreiben hatte und ich jetzt so nach den zweifinger Suchprenzip schreibe und das wird mir echt schön langsam zu blöd!!!

Ja und direkt auf eine Schulung möchte ich nicht gehen wenn ich es mir selber auch lernen kann
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 19:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann leider erst morgen Fragen - hatt heut keine Zeit zu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 19:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mach lieber nen VHS Kurs, kostet nicht die Welt und geht schneller.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 09:48   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und hat sonst nimand einen Tip bin noch immer auf der Suche nach so nem Proggy da ich nicht unbedingt einen VHS Kurs machen möchte da der bestimmt auch paar Euronen kostet und ich mir lieber das Geld sparen möchte.

@UnoOC,
gibt es was neues?
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 10:05   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab mal mit unserer Ausbilderin geredet - mit dem PC-Programm geht das auch, allerdings brauchst du dazu noch ein Heft für die Übungen

Preise und Bestellnummern kann ic hdir nächtse Woche sagen


Fürs Lernen alleine musste daaber ziemlich diszipliniert sein - weil du ja die Fehler selber kontrollieren musst


Bei uns an der VHS kostet so ein Kurs als Kurzversion 84 Euro und als Grundkurs 105 Euro - wenn du dir selber die Unterlagen kaufst, wirst du so auf ca. 50 Euro kommen - aber bei der VHS hast du die "externe" Kontrolle

Falls dir das zuviel ist, kannste auch mal bei Kolping oder so nachfragen - die bieten sowas manchmal auch an


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 10:45   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja dann werde ich mich warscheinlich doch mal bei der VHS erkundigen da ich dachte das so ein Kurs doch nicht ganz so teuer ist al ich dachte.....

Und der Grundkurs dürfte dann auch ausreichen, oder?

@UnoOC
Danke für die mühe
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 11:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja reicht aus, habs auch mal mit 16 gemacht. Hat zwar nicht gerade nen Riesen Spass gemacht, aber wenn du den Kurs hinter dir hast, dann kannste es auch gut.
Die Geschwindigkeit kommt dann durch die Praxis.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 20:09   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja cool ihr habt mich überzeugt

Und wenn es dann auch einigermaßen passt das ist es ja i.O.

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 20:11   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry war nicht eingelogt

Joka
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 09:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

an unserer schule gabs mal sonen maschinenschreiben kurs, soll wohl übelst langweilig gewesen sein. am besten lernt mans find ich immer noch wenn mans sich selbst beibringt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 09:43   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und alleine zuhause soll das dann spannend sein, oder wie?
Eigentlich machts mehr "Spass" wenn mans mit mehreren macht. Ich kenne zumindest von beiden Seiten genug Leute. Die wenigsten, die es sich selbst beigebracht haben, kommen an die "VHSler" dran.
Und die, die es alleine geschafft haben und es gut können (2 kenne ich davon) mussten nachher sagen, dass es wohl doppelt so lange gedauert hat, wie ein VHS Kurs.
Desweiteren kann man einen Schulkurs nicht mit einem VHS Kurs vergleichen, Schule ist und bleibt für die meisten Pflicht. VHS ist auf freiwilliger Basis und daher in den meisten Fällen effektiver.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 10:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Und alleine zuhause soll das dann spannend sein, oder wie?
Eigentlich machts mehr "Spass" wenn mans mit mehreren macht. Ich kenne zumindest von beiden Seiten genug Leute. Die wenigsten, die es sich selbst beigebracht haben, kommen an die "VHSler" dran.
Und die, die es alleine geschafft haben und es gut können (2 kenne ich davon) mussten nachher sagen, dass es wohl doppelt so lange gedauert hat, wie ein VHS Kurs.
Desweiteren kann man einen Schulkurs nicht mit einem VHS Kurs vergleichen, Schule ist und bleibt für die meisten Pflicht. VHS ist auf freiwilliger Basis und daher in den meisten Fällen effektiver.
ich meinte nur dass man nicht 100€ für son vhs kurs verschleudern muss wenn man sichs auch selbst zuhause beibrungen kann. es stimmt, es dauert länger, aber dafür hat man mal eben 50-100€ gespart
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 14:59   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Selbst beibringen ist aber nur so lange effektiv, wie man auch wirklich bei der Sache ist und auch seine Fehler konsequent beachtet - und sich nicht selber zwischendrin korrigiert

Professionelle Unterstützung find ich das beste - und das kostet nun mal


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 16:05   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Selbst beibringen ist aber nur so lange effektiv, wie man auch wirklich bei der Sache ist und auch seine Fehler konsequent beachtet - und sich nicht selber zwischendrin korrigiert

Professionelle Unterstützung find ich das beste - und das kostet nun mal


UnoOC
ich meine ja auch nicht selbst mit einem programm selbst bei bringen. wenn man ne zeitlang viel im internet ist, (z.B. in das forum hier posten), in word referate und hasuarbeiten schreibt, hat mans irgendwann raus.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 16:08   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also das bezweifel ich noch stärker, jemand der nix über das 10 Fingersystem weiss, hat auch keine Ahnung über die Greifwege der einzelnen Finger.
Hab zumindest noch niemanden gesehen, der plötzlich aus dem nix das 10 Finger System konnte - so einfach ist das nun wirklich auch nicht zu lernen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 16:13   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Also das bezweifel ich noch stärker, jemand der nix über das 10 Fingersystem weiss, hat auch keine Ahnung über die Greifwege der einzelnen Finger.
Hab zumindest noch niemanden gesehen, der plötzlich aus dem nix das 10 Finger System konnte - so einfach ist das nun wirklich auch nicht zu lernen
ich hab ja auch nicht gesagt dass ichd as innerhalb von 2 tagen gelernt hab! das hat schon so 5-6 monate gedauert, aber jetzt hack ich wenigstens nicht mehr mit 2 fingern so einzeln auf die buchstaben ein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lernen, maschinenschreiben, proggy, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprachen lernen Stefan Sport, Freizeit und Hobby 10 22.03.2009 13:06
Programmieren lernen? Kurt03 Programmiersprachen 4 04.09.2008 14:54
Ich will programmieren lernen... Troy Mc lur Programmiersprachen 57 24.03.2008 11:50
Programmieren lernen HallenvonIdorath Programmiersprachen 8 28.08.2006 21:26
Programmiersprachen lernen Gast Programmiersprachen 6 01.12.2002 00:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved