TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 02:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verwirrung bezügl. Benutzerkonten bei WinXP

Hallo zusammen,

ich richte gerade für meinen Bruder ein neues Notebook ein. Ich bin was Computer angeht relativ fit, allerdings ist dies mein erster längerer Kontakt mit Windows XP.
Voraussichtlich wird es nur ein Benutzerkonto geben, allerdings bin ich mir nicht ganz im Klaren, wie sich Benutzerkonten auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auswirken. Genauer gesagt: Wenn ich als "Admin" angemeldet bin (momentan gibt es nur dieses Konto) sind die Dateien unter "Startmenü" und "Desktop" nicht diesseleben wie bei "All Users"
Wie kann ich das identisch machen bzw. warum gibt es "All Users" überhaupt, solange ich nur ein Konto eingerichtet habe?

Besten Dank für Eure Mühe!
MfG, Stefan
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

hi

der ordner bezieht sich auf alle bei windows xp registrierten user (admin und dein bruder). sobald du ein konto für deinen bruder einrichtest wird es auch unter documente und einstellungen einen ordner für deinen bruder geben. einige programme fragen für wen das programm instelliert werden soll. wenn also z.b. ein programm die startmenu vernüpfungen in "Bruder" (dem konto ordner für deinen bruder) anlegt, wird nur er darauf zugreifen können. wenn es die verknüpfungen in "all users" anlegt werden alle user drauf zugreifen können (admin, dein bruder, alle anderen konten).

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:21   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja der all users ist für einstellungen die benutzerweit gelten da und die einzelnen benutzerordner für die jeweiligen persönlichen Einstellungen der Benutzer, so richtig interessant wird das aber erst bei echten Merhbenutzersystemen wo jeder sein home verzeichnis benötigt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:46   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jo, so wie es jetzt ist, must du es hinnehmen, ok bei einem User ist das wirklich schwachsinnig, aber Windows XP ist eben für mehrere uer geplant. Also nicht dran stören.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 02:38   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke!! Der Wald lichtet sich...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzerkonten, bezuegl, bezügl, verwirrung, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 16:12
Frage zu WinXP Benutzerkonten Volka.Racho Windows & Programme 3 11.11.2005 16:49
Benutzerkonten bei XP Kriek-Gueuze Windows & Programme 1 05.08.2005 10:07
Rotes X bei Benutzerkonten ! -Alex- Windows & Programme 2 29.05.2005 12:24
Benutzerkonten problem Gartenschlauch Windows & Programme 11 11.01.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved