TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 22:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 13

tombas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock K7S8XE+/A/ASR (SATA) &WinXP+-SP1-keine Installati

Hilfe!
Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus....
nen freund hat sich o.g. bord geholt, folgendes Prob:
Ich will xp installieren- normal endet das damit das xp keine festplatte erkennt, die hängt am 1. sata anschluß- okay ich also auf die asrock site- mir den
" Serial ATA For Floopy Disk For All OS Platform * 217KB SiS SATA Driver For Floopy Disk , Ver. 1.03 with Microsoft LOGO. "
runter gezogen-neu gebootet f6 gedrückt diskette rein-
"Fehlermeldung:
\Raid\winxp\sisraid.sys ist ein unerwarteter fehler <18> in zeile 2108 in dpsp1\base\boot\setup\ " obwohl ich alle dateien im root verzeichnis der disk habe!!
egal ob winxp mit sp1 oder ohne
Was geht hier ab? schei....
WER KANN HELFEN
Gruß tom
tombas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 23:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

eventuell mal diskette wecheln und neuversuchen

vielelciht auch nochmal runterladen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 23:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 13

tombas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke aber beides schon probiert...funzt nicht...aaarg
tombas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 11:12   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das problem hatte ein kollege unter Win2k, er hat es bis heute nicht lösen können.
Vielleicht mal eine andere WinXP CD nehmen, wenn du eine bekommen kannst.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 12:10   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schonmal platte auf fehler getestet?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 17:45   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 13

tombas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das kuriose daran ist das man erstmal win98 se installieren kann..
nur damit will man ja nicht arbeiten-und von da aus habe ich auch schon versucht xp als update drauf zu setzen...
jetzt habe ich den pc erstmal wieder zurückgegben-die im laden standen genauso doof da wie ich als sie es ausprobiert haben
gruß tom
tombas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:15   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bitte die Signatur Regelgerecht gstallten, die ist zu Groß und der eigene PC sollte da auch nicht rein, da dies die Suchfunktion stört.
Erstell dir lieber ein Profil bei Nethands und verlinke da drauf.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na endlich jemand der das gleiche Problem hat wie ich mit meinem Asus A7N8X Del. Gleiches Problem...wenn ich WinXP installiere kommen Fehlermeldungen und die Platte wird nicht mehr erkannt. Win2000 funzt bei mir, aber sobald ich versuche XP rüberzuziehen geht nix mehr. Bin auch langsam am verzweifeln.
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 01:23   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 13

tombas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey !
Also erstmal war das Prob bei einem Asrock Board-bei meinem hat es mit einer normalen IDE-Festplatte von WD soweit keine Probs gegeben-
was hast Du? Eine SerialAta-Platte? Beschreibe mal genau was bei Dir passiert?
Gruß tom
tombas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
andwinxp, asrock, installati, k7s8xe, k7s8xeaasr, or a or asr, sata, sp1keine, winxpsp1keine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock K7S8XE CPU Problem Weico AMD: CPUs und Mainboards 0 01.12.2006 13:30
SuSe 10 auf IDE und WinXP auf SATA sigma_fujizu Linux bzw. Non-MS & Programme 0 26.01.2006 05:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved