TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 06:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 2

sigma_fujizu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SuSe 10 auf IDE und WinXP auf SATA

Hi,

ich habe SuSe 10 auf der IDE primär Platte und Windows XP auf der ersten der zwei SATA Platten. Im Bios kann ich einstellen mit welcher Platte gebootet werden soll. Der GRUB von SUSE ist auf der IDE und hat auch erkannt, das ich ein Windows auf einer SATA platte habe Sda1 oder so. Nur wenn ich nun von der IDE aus mit GRUB starte und anstatt SuSe dann Windows auswählen will, bleibt GRUB hängen. Schafft es einfach nicht den MBR von der XP partition zu lesen! Wie bekomme ich das nun hin, ohne eine GRUB auf Diskette zu schrubseln und damit zu booten, wenn ich SuSe fahren will???


zweites Problem: Meine Graka NVIDIA 6600 wird von SUSE unterstützt. Ok, hab auch neusten Treiber im auto-update. Aber ich bekomme auch unter root im KDE KEINE Optionen in SAX oder YAST, wo ich Dualhead oder quase eine virtuelle zweite GrakA installieren kann oder so. Die SUSE Hilfe erzählt mir ein vom pferd ich könne da was einstellen, aber in Wahrheit ist da NIX zum einstellen! Ich habe zwei Monitore drann hängen, es wird nur mein Belinea 17" TFT erkannt von SUSE, nicht der 15" TFT Philips!!! Wer hat dazu eine Idee???


Danke für eure Tipps schon mal!
sigma_fujizu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide, sata, suse, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP erkennt SATA nur als IDE Ramona Festplatten und Datenspeicher 5 22.02.2007 17:01
WinXP hängt nach ausschalten der SATA-Platte Lt.Worf Festplatten und Datenspeicher 6 24.07.2005 18:28
Probleme Druckerkonfiguration bei SuSe 9.2 Shader Linux bzw. Non-MS & Programme 8 29.03.2005 12:25
Problem mit Windowsstart unter SuSe 9.0 ghostrider Linux bzw. Non-MS & Programme 5 21.07.2004 16:46
Asrock K7S8XE+/A/ASR (SATA) &WinXP+-SP1-keine Installati tombas Windows & Programme 8 17.02.2004 02:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved