TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2PCs mit einander vernetzen!!!???

Moin Moin !
Meinereiner wollte meinen alten PC als router nehmen und habe Ihm gleich zwei Ethernetkarten geschenkt(DSL & 2erPC )In dem "neuen" PC hatte ich meine DSL-Karte noch drin.Nun verband ich die beiden mit nem r45 Kabel(8m....zu lang?).Richtete DSL im Router ein(was sofort funzzte!!) und wollte das "Netzwerk" configen.Leider sagt XP, das die zweite Karte nicht angesteckt wäre!!Beim Router und beim "Neuen"!!Unter Win98 klappt auch keine Verbindung und mit Linux auch nicht!!
Ist das Kabel zu lang oder brauche ich doch einen HUB(dachte bei zwei brauch ich keinen!?) Fragen Fragen Fragen!!!!
Hilfeeee!

Habt mal Dank im vorhinein!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dein problem ist das dir ein crossover oder crosslink kabel fehlt!
nur mit diesem kabel kannst du zwei rechner direkt verbinden(die pole sind vertauscht!)!!!

was für eine "DSL-Karte" ist den das in deinem neuen rechner?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was sind das genau nür netzwerkkarten?
läuft die zum dsl modem hin im hdx?
funzt am router das netz?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

10/100 Mbps Fast Ethernet PCI Adapter von NexNic(alle 3 die selben!)...
Kling!?Licht aufgegangen...werde mal so ein Crossoverkabel organisieren..malsehen ob dies dann geht!!!
Sorry : HDX?? was das? sagt mir nix.
DSL geht einwandfrei !! Mit allen drei Karten in allen Slots getestet...liegt warscheinlich am Kabel!??

Danke mal schön!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die netzwerkkarte die das ppoe protokoll(also dsl) benutzt sollte immer im halb duplex laufen um collisionen zu vermeiden!!!
mit half-duplex ist gemeint das die karte nur empfangen oder senden kann(nicht beides gleichzeitig!).das gegenteil ist der full-duplex(FDX), in diesem modus kann die karte senden und empfangen(gleichzeitig!).

sollte eine station(im FDX) und eine andere station(im HDX) sich nun etwas senden, schickt die karte fortlaufend ihre daten an die HDX station. da diese aber nur senden oder empfangen kann kommt es schnell zur col(collision).das geschieht wenn die station im hdx gerade daten an die station im fdx schickt und diese wiederum an die andere. die lösung des problems ist einfach, beide stationen müsen in hdx oder fdx laufen!(im fdx wäre das problemlos möglich!).stell jetzt aber nicht dein ganzes lan um!!dies trifft immer nur auf eine verbindung bzw. karte zu!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2pcs, einander, vernetzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ct: Optimal vernetzen TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 23:27
comp mit fernseher vernetzen....? shoemaker-levy-9 Audio und Video 5 03.12.2004 13:23
2PCs an Router, Zugriff auf Interface nur mit 1. PC möglich. SteveUrkel Netzwerk 11 01.08.2004 20:14
Zwei Rechner vernetzen? StefanW Netzwerk 6 02.09.2003 23:49
Microsoft IntelliMouse Optical, wie aus einander bauen? necdoc Sonstige Hardware 5 27.03.2003 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved