TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 23:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 7

wrTc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Apache Webserver aufsetzten

Hi erstmal...

...zu beginn möchte ich noch sagen das ich keine ahnung habe wie das alles geht.

Ich habe bereits eine registrierte webadresse aber nur mit 1 MB speicherplatz.

Also..ich habe mir Apache 2.0 und MySql runtergeladen. Habe schon länger eine webseite, die ich dann in das Verzeichnis \htdocs geladen habe. Ich habe dann die zwei Service gestartet und konnte auch mit Http://localhost meine seite abrufen.

So....jetzt ist meine frage, wie bekomme ich die Seite ins netz, über meine regestrierte adresse? Das man die Seite also dann über das Internet abrufen kann?

Ja..wenn ihr mir das hier sagen könntet oder eine anleitungen verlinken könntet..wäre das eine große hilfe für mich.

Schon mal danke!

Grüße
wrTc
wrTc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 00:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal langsam: Du hast 1 MB Webspace auf einem Server und eine Domain-Adresse, die auf diesen Webspace zeigt. Nun hast Du auf einem eigenen Rechner den Apache-Server installiert und willst, dass die Domain-Adresse nun nicht mehr auf den Webspace zeigt, sondern auf den bei Dir installierten Apache. So weit richtig?
Wie ist denn der Rechner, auf dem Dein Apache läuft, ans Internet angebunden, hat der eine ständige Verbindung ins Internet? Hast Du eine Flatrate?
Und was was möchtest Du mit MySQL? Soll der dem Apache als Datenbank dienen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 09:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 7

wrTc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi...

...also..du hast das schon sehr richtig erkannt...genau so hatte ich das gemeint.

Naja ich habe ein Win2k system und eine T-DSL Flat, also ich bin ständig on.
wrTc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 11:57   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

registrier dich bei nem dynamischen DNS service wie Dyn dns oder no-ip.com, da bekommst du ne clientsoftware die deiner festen dns adresse edie dynamscihe ip zuweist und setz nen redirect auf denen lokalen webspace
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 14:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versteh nicht ganz, is er dann trotz der zwangstrennung immer unter der einen adresse erreichbar? weil sonst würde das ja mit der zwangstr. wenig sinn machen...
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 17:09   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Problem: Bei Tonline wirst du alle 24 Stunden getrennt und bekommst eine neue IP, also müsste alle 24 tunden deine Internetadresse auf einen anderen Rechner umgeleitetwerden, du kannst das lkösen indem du dich bei einem Dynamic DNSdienst registrierst und die Software installiert, dann bekommst du eine Internetadresse zugewiesen, im Sinne von meinname.dyndsn.com oder so, diese zeigt dann immer auf deinen Rechner, egal welche IP der hat, denn die Software auf deinem Rechner überträgt deine IP immer an den Server des Dynamic DNS anbieters, dann kannst du also deine Website über diese Adresse immer erreichen, dann leitest du deine Domain auf diese Adresse um und so ist deine Internetseite immer unter deiner Domain erreichbar.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 17:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 7

wrTc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok..danke...das hört sich ja schon mal ganz gut an. ich habe mich jetzt bei einem Dynamic DNSdienst (www.dyndns.org) angemeldet.

was muss ich denn jetzt machen? Es gibt ja mehrere Client´s gibt es bessere oder schlechte?

Und wie kann ich dann meine Domain automatisch auf die andere Adresse umleiten?

Ihr seht schon..von sowas habe ich nicht wirklich ne ahnung aber ich hoffe ihr könnt mir noch helfen.

Grüße

wrTc
wrTc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:21   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

les dir mal die meta tag erklärungen von selfhtml durch, da ist acuh ne redirect erklärung mit bei
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 20:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eigentlich kannst du das aber auch in deinem Webhosting Paket einstellen, einen Automatischen Redirect sollte das beherschen, ansonsten machste eine HTML Page die in einem Frame auf deine DYNDNS Domain geht, oder mit diesem Redirect Meta Tag:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=index2.htm">
Der content ist die Verzögerung und die URL sollte dann auf deinen Server zeigen, da ganze Packste in eine html Datei und die lädst du dann auf deinen Webspace drauf.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apache, aufsetzten, webserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHPBB Forum local aufsetzten Cool Master Programmiersprachen 9 13.12.2007 20:54
Medeion Laptop neu aufsetzten Myisis Windows & Programme 1 04.04.2006 22:37
Server aufsetzten Tigga Sonstige Hardware 7 07.02.2006 11:46
Apache Webserver Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 12 21.03.2005 23:14
Tool um Apache Webserver zu konfigurieren Sebastian2 Windows & Programme 1 02.10.2004 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved