TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP kein Standby wegen Tastaturtreiber....

Hallo

Ich kann bei XP nicht mehr in den Standy Modus wechseln. Es wird angezeigt, das der Treiber "standarttastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natuiral keyboard (PS/2)" Probleme macht. Ich hab jetzt den Treiber de und wieder reinstalliert und das brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Wer weiss Rat?
Gruß
Picknicker
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir funktioniert die Standby-Funktion mit den genannten Treibern problemlos.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könntest du mir bitte mal die ganze fehlermeldung posten!?
du hast aber den standby(apc-modus) unter xp aktiviert, oder?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard here it is

Hallo Buschfunker!!

Vielen Dank für Dein Interesse an der Lösung meines Problems.!!!
Sobald ich den Standy Modus aktivieren will, erscheint folgende Fehlermeldung: (preparing to... und dann die Meldung)

"Der Gerätetreiber für das Gerät "Standarttastatur (102/101 Tasten) oder Microsoft natural keyboard (PS/2) verhindert den Wechsel in den Standy Modus.
Schliesen sie alle Anwendungen, und wiederholen sie den Vorgang. Wenn das Prob. erneut auftritt, muß der Treiber möglicherweise aktuallisiert werden."

Daraufhin habe ich den Treiber de- und reinstalliert. Das ist es leider nicht.
Den Standby-Mod. habe ich unter Start/einstellung/System Steuerung/ Energieoptionen eingeschaltet gehabt. Momentan ist er nicht aktiviert, weil nach der Fehlermeldung der Mauszeiger sich in Luft auflöst. Der PC ist dann nur mit der Tastatur bedienbar. Vielleicht hilft Dir das weiter, ich weiss nämlich nicht, ob ich den APC-Modus eingeschaltet habe (?). Wo kann ich den nachschauen?

Ich habe auch eine ganz normale Logitech Tastatur und Maus und hatte früher nie Probleme mit dem Standby Modus.

Hast du eine Idee??

Vielen Dank schonmal!!
Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du musst wissen bis das SP1 für XP rauskommt befasse ich mich mit diesem OS nur mit mühe und not, aber da es auf 2k aufbaut kann ich dir möglicherweise weiterhelfen:

Dieses Verhalten kann auftreten, weil Windows XP die Energieverwaltung für den Gerätetreiber nicht voll unterstützt.
Deinstalliere die treiber für die tastatur und starte WIN erneut und teste jetzt mal mit den Standarttreibern sofern Sie nihct schon vorher installiert waren!?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard leider nich

Hi

Hab den Treiber deinstalliert und neu gestartet.
nach dem booten wird der Treiber automatisch wieder gesucht und installiert. Wieder neu gestartet und das alte Problem...


Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Benutzt du eine USB Tastatur und installiert Windows die Standart Treiber oder spezielle Treiber?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein, keine USB Tastatur.
Ich hab ne PS/2 Tastatur und Maus.
Windows installiert die Standarttreiber. Oh Moment!

Beim Gerätemanager unter Treioberdetails sehe ich gerade das 2 Dateien von Microsoft sind und einer von Logitech...

Hab kein Plan mehr....
Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann wird es wohl der logitech treiber sein!
deinstallier die tatatur jetzt mal und installiere dann selber den standart treiber für die tastatur!
ich bin jetzt auch am ende mit meinem latain!
es kann doch nur noch der logitech treibersein welcher den befehl nicht enrgegen nimmt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard thanks

Danke Buschhawker!

Ich ve3rsuchs gleich mal und poste heute abnend obs gefunzt hat __*

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nein

Leider auch nicht.
Ich werd mal versuchen, ob ich den Logitech- Treiber loswerde

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 20:00   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab genau das selbe problem und auch eine Logitech USB Tastatur. Hat einer eine Idee?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 23:00   #13 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PowerMax
Ich hab genau das selbe problem und auch eine Logitech USB Tastatur. Hat einer eine Idee?
ja, erst mal kucken ob eine Log. datein im Win verz. ist von diesem treiber, diese log datei löschen.
dann den tataturtreiber löschen und Win neu booten und einen nehmen,
oder mit Neu install. in der aus system steuerung gerätem. einen MS orginal treiber installeren.

in der tat ist es oft so: da die MS treiber für mouse, keby, besser unzeln !


der avater ist ja zum kozen hier !
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:08   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von discos
der avater ist ja zum kozen hier !
Das dürfte das erste mal sein, dass ich dir voll und ganz zustimme Aber die Rechtschreibung ist wieder der Abschuss BITTE lese deine Postings nochmal durch bevor du sie abschickst, dauernd fehlen Buchstaben und machen es echt schwer es zu lesen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
standby, tastaturtreiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standby Win XP Trucker Windows & Programme 4 29.08.2007 04:04
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Standby bei MSI K7N2 patster AMD: CPUs und Mainboards 1 19.07.2004 21:21
siemens notebook geht kein display und kein externer monitor dude Sonstige Hardware 1 20.01.2004 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved