TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows hat ein Problem ....Computer heruntergefahren

Tach auch,

ich hab heut morgen nichtsahnen meinen PC angeschaltet und mir in ruhe einen Film angesehen. Plötzlich aus heiterem himmel hat sich alles aufgehängt ( ist vorher noch nicht in dieser form aufgetreten). Ich hab mir aber trotzdem nichts weiter bei gedacht (ist eben Windoof) und neu gestartet. Jetzt bekomm ich beim hochfahren einen blauen Bildschirm mit folgender Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurder heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal sehen sollten sie den PC neu starten. (getan. hat nichts gebracht) Wird die Meldung weiterhin angezeigt bfolgen sie folgende Schritte:

Stellen sie sicher, dass neue Hard- und Software richtig installiert ist. (ich habe nichts neues installiert und der PC lief völlig normal. bis heut morgen eben) Fragen sie ihren Hardware oder Softwarehändler nach erfolrderlichen Windows-Updates. (hat sich erübrigt, da ich nichts neues installiert hab und eigentlich alles funktionierte)

Falls das Problem bestehen bleibt müssen sie alle neu installierte Hardware und Software deinstallieren. (erübrigt sich. siehe oben)
Deaktivieren sie BIOS Optionen wie shadowing und caching. (kein nennenswerter Effekt. Das booten dauert sehr viel länger, die Fehlermeldung komt trotzdem an der selben Stelle)
Drücken Sie F8 für die erweiterten Optionen und starten sie im abgesicherten Modus. (auch hier kein Effekt. dieselbe Fehlermeldung erscheint)

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe (denn eigentlich hab ich ja nix gemacht)
Und dabei wollt ich heut noch auf ne LAN

Mein System:
AMD Duron 850
512MB SDRAM
GF4Ti4200
SbLive!
WinXP
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm, genau dasselbe Problem hatte gestern ein Kumpel von mir - da war die Grafikkarte nicht richtig eingesetzt bzw. wurde vom Audiokable des CDRoms blockiert - Windows lief ohne Probleme, nur sobald die GraKa ins Schwitzen kam, hat sich Windows verabschiedet...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>Deaktivieren sie BIOS Optionen wie shadowing und caching

das ist so ziemlicher quatsch, typisch XP,

es könnte in deinem fall ein XP Bug sein, oder du solltest im Bios einige settings etwas runter setzten, falls du diese mal verändert hast? z.b. die für SDRAM und mal versuchen ob es was bringt wenn man AGP Fast abschalten., ober die VGA könnte zu heiß werden, das aber nur wenn du diese höher getaktet hast und dann nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HDD Fehler!
Es handelt sich um ein evt. um ein defektes UDMA Kabel. Dieser Fehler tritt meistens bei PC's auf wo ein 80Poliges UDMA Kabel vervendet wird. Hierbei ist auf ein 40Poliges Standart Kabel zurückzugreifen!

Kann aber auch sein das es nur lose ist!
Versich mal im Abgesicherten Modus zu starten!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, heruntergefahren, problem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Computer Problem, weiß nicht weiter max1114 Sonstige Hardware 8 06.09.2009 17:20
Computer Stürzt ab! Ram Problem? Mystikal RAM Arbeitsspeicher 20 08.09.2008 20:42
Problem mit Computer - Windows Stop Error Prestion Windows & Programme 13 29.08.2008 17:04
Windows wird heruntergefahren!? KCK Security & SPAM 5 20.03.2008 09:39
Windows XP und Windows Vista auf einem Computer? stevie Windows & Programme 8 15.02.2007 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved