TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 14:22   #1 (permalink)
KCK
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KCK
 

Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 135

KCK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows wird heruntergefahren!?

Hey unzwar hatte ich heute das problem das ich den pc hochgefahren habe und dann ein fenster erschien mit demtext das mein computer heruntergefahren wird und das ich alle daten speicher soll....dan irgendwas von Fetzi/Kai als verursacher und dann der countdown von 20minuten...was ist das?????
KCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows wird heruntergefahren!?

... eine sehr genaue Fehlerbeschreibung ...

Zitat:
Zitat von KCK Beitrag anzeigen
....dan irgendwas von Fetzi/Kai als verursacher und dann der countdown von 20minuten...was ist das?????
Geht das auch genauer?

Virenscanner aktualisiert und PC mal komplett geprüft? AdAware, MS-Tool und Spybot mal drüberlaufen lassen?



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:42   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows wird heruntergefahren!?

Vielleicht hilft dir das hier:

Link

Ansonsten erstmal den Hinweise von UnoOC einhalten.
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 15:04   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows wird heruntergefahren!?

da hilft vielleicht eher nicht, aber es klingt ganz nach einem wurm (evtl. sasser32 oder ähnliches) kannst mit dem proggie sasserfx oder stinger normalerweise beheben.

wenn das fenster aufgeht, dann start->ausführen->shutdown -a ->ok
dann sollte das weggehen und dein rechner bleibt an.

undbedingt antivirus-software installieren und regelmässig prüfen.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 20:17   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows wird heruntergefahren!?

Wenn es aber der Sasser Virus war, frag ich mich, warum jetzt? Dieser Virus wurde doch durch Updates + Patches schon eigentlich "behoben". Spätestens mit SP2. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Aber, wenn "Fetzi/Kai" der Verursacher ist, möchte ich noch fragen, wie du (@KCK) an deinen Computer angemeldet bist und ob du mit Anmeldenamen "Kai" heißt und dein Computername "Fetzi" ist.

Per "cmd" - "shoutdown -i" kannst du ein Fenster öffnen, dass den Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt herrunterfahren oder neustarten lässt. Das müsste auch mit Remotecomputer klappen...

Bitte mehr Infos
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 09:39   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows wird heruntergefahren!?

Da der TE seit der Erstellung nur noch einmal hier war, wird sich das wohl auf irgendeine Weise erledigt haben


Ruhe sanft, lieber Thread und hoffentlich packt keiner ne Schaufel aus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SuperElton (20.03.2008)
Antwort

Stichworte
heruntergefahren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Windows RT wird mit Windows-10-Funktionen versehen TweakPC Newsbot News 0 11.08.2015 12:12
[News] Windows Blue wird zum kostenlosen Update Windows 8.1 TweakPC Newsbot News 0 14.05.2013 23:44
Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde maceman78 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 23.10.2012 21:51
[News] Windows 8 oder Windows.next wird völlig anders TweakPC Newsbot News 10 23.02.2010 21:10
Windows hat ein Problem ....Computer heruntergefahren Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved