TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 12:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet Explorer Startadresse wird immer wieder ausgetausch

Seit ein paar Tagen erscheint immer wieder die Seite von search control (Irgendeine Suchmaschine) als Startseite, wenn ich den Explorer öffne. In den Eigenschaften schreibe ich immer wieder meine Standardstartseite web.de ein. Beim ersten Start kommt dann auch die Seite von web.de, aber sobald ich I.E. 6 schließe und dann wieder öffne, öffnet sich wieder die blöde Seite von search control, die sich außerdem in der Menüleiste noch eingeschrieben zu haben scheint. Wer kann mir helfen diesen ungebetenen Besucher loszuwerden. Virusscan, Pestpatrol, Adaware usw. konnten es bisher nicht.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 12:36   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das nennt man Browser-Highjacking.

Da hat sich wahrscheinlich etwas über den IE eingenistet.

Evtl. würde ich mal mit SPYBOTS Search and Destroy das System checken.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:32   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich sage nur Mozilla Firefox, Opera oder änliche Browser.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Highjackthis würd ich auchmal laufen lassen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 20:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch Spybot und Hijackthis waren leider nicht erfolgreich. Leider bin ich hin und wieder auf I.E. angewiesen, da einige Seiten meiner Kundschaft nur mit diesem Browser funktionieren.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 23:33   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte auch mal das prob. bei mir gings weg, nachdem ich in der regeditor nach diesen wörtern gesucht habe und habe sie dann gelöscht. dauert zwar ne weile - könnte aber klappen.

einfach mal mit "search-control" anfangen und ddeine regedit durchsuchen - dann mal ohne trennungsstrich usw...

viel glück!
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 18:47   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Guck doch mal bei Google nach Browser Highjacking.

Hätte eigentlich gemeint, dass Spybots helfen würde.

Sorry...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 14:07   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

AdAware drüberlaufen lassen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 04:43   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Internet Explorer Startadresse wird immer wieder ausgeta

Zitat:
Zitat von armaszon
Seit ein paar Tagen erscheint immer wieder die Seite von search control (Irgendeine Suchmaschine) als Startseite, wenn ich den Explorer öffne. In den Eigenschaften schreibe ich immer wieder meine Standardstartseite web.de ein. Beim ersten Start kommt dann auch die Seite von web.de, aber sobald ich I.E. 6 schließe und dann wieder öffne, öffnet sich wieder die blöde Seite von search control, die sich außerdem in der Menüleiste noch eingeschrieben zu haben scheint. Wer kann mir helfen diesen ungebetenen Besucher loszuwerden. Virusscan, Pestpatrol, Adaware usw. konnten es bisher nicht.
,

ich würde diesen scheis* Browser nicht mehr verwenden,

am besten komplett de-installieren
und aus dem OS löschen,
ich benutzte schon eine ganze geile Mozilla ,
und sei dem keine Probleme mehr,
beim IE 6 SP 1 aktuelle PAchtes drauf
dann von einer WEB Seite über das
Temp Verz. ein Dialer ohne das man gefragt installiert wurde,
kann man nur schnell den Stecker ziehn, bevor sich eine Verbindung aufbaut, damit keine Kosten entstehen.

Die gleiche Seite hatte ich mit einem alten Mozilla (der nicht als Sicher gilt) aufgerufen und es passierte nix. bei mir läuft der aktuelle Mozilla schneller als der IE 6 SP 1 und das unter W98SE/XP AMD2000 so wie Intel PC.

Mozilla sehr angenehmer Browser Popup Stopper, Tabs möchte ich nicht mehr drauf verzichten .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 17:17   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Oh ******e Dicus kommt wieder bzw. Discus oder änliche Namen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 19:45   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nene der schreibstil ist echt - ads ist DISCOS !!!!

*wegrenn*
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 20:18   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Internet Explorer Startadresse wird immer wieder ausgeta

Zitat:
Zitat von Dicus
...den Beweis, dass Dicus postet, ohne die vorherigen Beiträge richtig zu lesen.
Lies den 2. Satz von armaszons 2. Posting:
Zitat:
Zitat von armaszon
Leider bin ich hin und wieder auf I.E. angewiesen, da einige Seiten meiner Kundschaft nur mit diesem Browser funktionieren.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 21:02   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

genau so war es bei mir auch. google einfach mal nach adaware lade es runter, lass es rüber laufen mach was da steht starte neu geh ins internet, guck nach opera, lad das ding runner und viel spaß weiterhin
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 06:47   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte dieses Problem auch mal.
Adaware und Spybot hatten auch nix gefunden.
Google mal nach CWShredder (Freeware) mir hat´s geholfen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgetausch, explorer, internet, startadresse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsofts Internet Explorer wieder im Aufwind? TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 20:11
Bildschirm wird bei Videowiedergabe immer wieder schwarz lighty1982 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 18.07.2008 18:09
Bildschrim wird immer wieder schwarz :( kOS Grafikkarten und Displays allgemein 18 09.07.2007 18:29
Internet Explorer 7 schliesst sofort wieder U4Charly Windows & Programme 0 06.02.2007 01:57
Pc startet immer wieder neu ............... SATA wird nicht erkannt . Naimle$$ CPUs und Mainboards allgemein 4 28.06.2006 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved