TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 19:44   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard XP "svchost.exe" $py

"svchost.exe" enthält Backdoorfunktionen für M$. Wenn ich's auf der Firewall sperre geht nix mehr, kein Innernet, kein LAN. Ich möcht aber nich unbedingt nen offenen Rechner... "msoobe.exe" (auch Spyware) hab ich schon gesperrt. Aber "svchost.exe" sperren geht einfach nich.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 20:37   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Gehts noch? SVC Host ist ein für Netzwerk und Interne essenziell wichiger Dienst.
Wer sagt dir denn bitte das da Spyware drin ist?
Was wird denn bitte versand?

Bitte erstmal informieren ehe man hier so einen kram postet...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Bitte erstmal informieren ehe man hier so einen kram postet...
Wenn das ne Bedingung für Beiträge wäre, wärs hier verdammt ruhig und wesentlich weniger lustig
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 21:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Dann müsste man alle Breiche bis aufs OT unter Naturschutz stellen.

sorry 4 spam
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 22:20   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Pirke
Bitte erstmal informieren ehe man hier so einen kram postet...
Wenn das ne Bedingung für Beiträge wäre, wärs hier verdammt ruhig und wesentlich weniger lustig
Schon klar...nur soll er ehe er hier dinge als "tatsachen" aufstellt diese belegen können...hätte er nachgefragt ob an soclhen "Gerüchten" was dran wäre, würde die sache ganz anders aussehen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 06:52   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

zumal das ja noch nichtmal als frage formuliert war

da könnte ichh genauso behaupten dhcpd enth#ält backdoorfunktionen - sperrt mal alle eure dhcp adress-bezeihung

ruhig wäre danach gar kein ausdruck mehr

anmerk: Qndre - bitte - verbessere die Qualität deiner postings - bitte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 08:49   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich habe auch gehört, das man den system32 ordner löschen sollte um ein schlankes und extrem schnelles windows zu bekommen....?


nee leute war ein scherz, dont try this at home
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 09:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

qndre wieso benutzt du bei deinem verfolgungswahn nicht einfach linux?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:16   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leute lasst uns zusammenlegen und ihm ein tiket in die psychatire schenken^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:35   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard Re: XP "svchost.exe" $py

Zitat:
Zitat von Qndre
Wenn ich's auf der Firewall sperre geht nix mehr, kein Innernet, kein LAN.
so ist es doch am sichersten.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
leute lasst uns zusammenlegen und ihm ein tiket in die psychatire schenken^^
Vieleicht reichts ja auch noch für nen Duden den du dann bekommst
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 11:18   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
qndre wieso benutzt du bei deinem verfolgungswahn nicht einfach linux?
NEIN, dann hab ich ja viel Hilfe zu leisten, also besser nciht

@Qndre: schonmal drueber nachgedacht, was deine Firewall davon abhaelt, unkontrolliert ins Netz zu gehen? Vielleicht solltest Du noch ne Firewall installieren, um Deine Firewall davon abzuhalten, wichtige Daten ueber den Zustand Deines Rechners ins Netz zu pusten

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:31   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
qndre wieso benutzt du bei deinem verfolgungswahn nicht einfach linux?
Freitag installier ich Linux. Dauert halt ewig bis man das zum spielen kriegt weil wenn's zickt musst Ewigkeiten auf der Bash rumfrickeln.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

schonmal was von knoppix gehört


@kerry sorry nicht daran gedacht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:43   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Klar kenn ich Knoppix. Nur da iss ja afaik die Kernel auf CD und so... und virtuelle Dateisysteme ... nene wenn schon Linux dann richtig!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:46   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hö?
knoppix ist doch ne distribution oder nicht?

das ist komplett mit kde oder sonstwelchem linux kram.

ich glaub du verwechselst das mit ner demo...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:52   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Knoppix ist soweit ich weiß so ein "Live Eval" wie's bei Linux schön heißt. Klar hat das KDE und alles dabei. Aber es ist eben eine "Live Eval". Das heißt es wird nicht wirklich installiert sondern läuft von CD (die Kernel bleibt auf CD). Nur die Dateien die Du selbst erstellst landen auf der HDD (in einer Windows Partition) in ner *.710, *.swp und *.usr Datei. Genauso wie die Beta von SuSE Linux 7.1 das gemacht hat!

"Richtiges" Linux hingegen erzeugt ne neue Partition und wird als richtiges Betriebssystem installiert. Der Installationsdatenträger kann nach dem Setup entnommen werden und das System startet dann immer mit Linux.

Lass' nur ich installier "SuSE Linux 8.1 Professional". Wenn ich das drauf hab komm ich auf die Bash, kann aber sowas wie "startx" noch nicht machen, weil dann sagt er mir "Failed to initialize 'nvidia'". Und dann geht das gefrickel auf der Kommandozeile los. Bis Du das zum Laufen gebracht hast das dauert. Wenn's erstmal geht dann iss gut... Aber bis es geht...
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:53   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ähm, man kann Knoppix auch komplett auf die Festplatte installieren, nur so nebenbei.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:54   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard



von knoppix gibts ne live eval. genau wie von suse mandrake und so weiter.

nur weils von suse ne live eval gibt heist das noch lang nicht das es nicth komplett ist oder?

von windows gibts auch demos und zig verschidene versionen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 12:56   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Axxo, dann bin ich wohl mal wieder falsch informiert. Aber wozu "Knoppix" wenn ich SuSE hab? Da kenn ich mich wenigstens ein bissn aus mit und der Funktionsumfang gefällt mir auch (hab's auf nem alten Sys laufen).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:14   #21 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

warum knoppix anstatt suse 8.1?
haste eigentlich selbst beantwortet:
Zitat:
Wenn ich das drauf hab komm ich auf die Bash, kann aber sowas wie "startx" noch nicht machen, weil dann sagt er mir "Failed to initialize 'nvidia'". Und dann geht das gefrickel auf der Kommandozeile los. Bis Du das zum Laufen gebracht hast das dauert.
bei der aktuellen knoppix sind die nvidia treiber schon drin.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:53   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Axxo, dann bin ich wohl mal wieder falsch informiert. Aber wozu "Knoppix" wenn ich SuSE hab? Da kenn ich mich wenigstens ein bissn aus mit und der Funktionsumfang gefällt mir auch (hab's auf nem alten Sys laufen).
Du weist aber schon das es TCPA Software für Linux gibt? Vielleicht solltest du FreeBSD benutzen....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 17:36   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

TCPA auf Linux wird doch nur verwendet damit der Anwender Programme identifizieren kann, der ANWENDER, nicht irgendein Außenstehender. Das hat doch keine Backdoor.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:35   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

*lol* bei windoes biste voll dagegen und bei linux nicht?
da stimmt doch was nicht...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:41   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Linux misbraucht es ja nicht, um Backdoors für den amerikanischen Geheimdienst zu schaffen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
$py, svchostexe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved