TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 11:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bracuche hilfe mit photoshop

Also leute hab ma ne frage an euch; hab mir vor kurzem ne version von photoshop zu gelegt; ( ja ja eine legale für 600€) und wollt ma fragen wie das jetzt genau mit websites da geht; ich kann zwar wunderbare seiten erstellen und die dann auch mit slices aufteilen; aber was muss ich dann machen? habe nähmlich keine erfahrung mit HTMl code; kenn mich da nur ein bissl aus; bin selber nur auf werbe- und grafikdesign spezealisert; und bitte nicht auf Google verweisen oder so hab da schon alle tutriols dutchgesucht und durchgelesn; da steht nix wie es dann mit der seite nach der slice aufteiliung weitergeht; würde mich freuen wenn mir ma jemand helfen könnte;
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: bracuche hilfe mit photoshop

Zitat:
Zitat von McCrack
...und bitte nicht auf Google verweisen oder so hab da schon alle tutriols dutchgesucht und durchgelesn; da steht nix wie es dann mit der seite nach der slice aufteiliung weitergeht; würde mich freuen wenn mir ma jemand helfen könnte;
Das glaub ich dir mal einfach nicht...

Im übrigen stehts unter Garantie im Handbuch wie man ne HTML Seite bekommt wenn man in Adobe IR die Seite speichert. Außerdem gibts auch die Hilfe F1, da stehts auch drinne. Im übrigen ist mir in moment kein Tutorial geläufig in dem das alles explizit beschrieben ist.

Aber den HTML Code den IR auspuckt kannste sowieso wegwerfen, eiofacher ist es die Seite zu exportieren und den Code nochmal selber neu zu schreiben, wie das gehts steht hier, das sollte sowieso für jeden die Anlaufstelle Nr. 1 sein wenn man HTML lernen will...

Außerdem gibts auch gute Bücher, hier ist eines als Beispiel..., ist zwar für PS7 aber das macht garnix... ich hab sogar noch nen Buch das für PS5.5/6 ist und läßt sich prächtig mit arbeiten.


P.S. haste die englische Version von Photoshop?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:24   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn man kein html lernen will, kann man auch ein "what you see is what you get" Programm wie Dreamweaver verwenden.

(Die Aktuelle Version kostet neu so um die 450€...)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Wenn man kein html lernen will, kann man auch ein "what you see is what you get" Programm wie Dreamweaver verwenden.

(Die Aktuelle Version kostet neu so um die 450€...)
Falsch, im grunde mußte auch bei soeinem Programm HTML können (zumindest ist das ein riesiger Vorteil), denn es ist sinnlos etwas machen zu wollen wenn man keine Ahnung hat was man da macht
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na gut - sagen wir mal: vorher mal bei selfhtml reinzuschauen ist bestimmt nicht verkehrt.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:37   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm danke danke war schon mal hilfreich mit dem link kucke ich mir heute abend nochmal genau an.

Aber nochmal zum handbuch und F1, da steht nichts mit html. da wird nur beschrieben wie man mit ph eine seite erstellt und die mit slices aufteilt mehr net.

hab auch schon überlegt ob man nicht das erstellte layout aufteilt und als einzelne jpegs und gifs aberspeichert, dann im dreamweaver eine tabelle mit genau den gleichen maßen erstellt und da die bilddatein einfügt. ist zumidest besser als eine frameseite zu erstellen.

hmmm nich ne sache villeicht falls euch interresiert: hab soviel geld für fireworks aus gegegeben, und dann fange ich mit photoshop an und merke dass es die selben möglichkeiten hat nur besser und professioneler. bleibt jetzt nur die frage wer fireworks überhaupt bracuht.

also falls jemand von euch erfahrungen mit photoshop im zusammenhang mit webdesign hat - dann her damit


PS:
WYSIWYG programs sind meistens flash editren und von flash halte ich sowieso nix
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von McCrack
Aber nochmal zum handbuch und F1, da steht nichts mit html. da wird nur beschrieben wie man mit ph eine seite erstellt und die mit slices aufteilt mehr net.

hab auch schon überlegt ob man nicht das erstellte layout aufteilt und als einzelne jpegs und gifs aberspeichert, dann im dreamweaver eine tabelle mit genau den gleichen maßen erstellt und da die bilddatein einfügt. ist zumidest besser als eine frameseite zu erstellen.

1. Stehts bestimmt da, und wenn nicht in der Hilfe von Photoshop dann zumindest in der von Image Ready (IR)

2. IR macht genau das, es speichert die dateien als gif, jpg & png ab, so wie du es eingestellt hast (Handbuch & F1 hilft) und es schreibt den ganzen Code zusammen für ne Tabelle,, nur ist der meistens nicht wirklich brauchbar...

3. achja mit Frames hat das nix zu tun
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:01   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm ok von html hab ich echt kein plan...

aber wie gesagt das handbuch vom photoshop kenne ihc mittlerweile fast auswendig und es bershreibt nur erstellung von grafiken; steht auch nix mit hyperlinks oder so;

noch n paar fragen villiecht:

1. wieso is der code unbraucbar? ich will hier keinen wettbewerb im coden gewinnen sondern ne seite zusammenbasteln die einigermaßen vernünftig asussieht.

2. heisst das jetzt das Image Ready das ganze schon als Html speichert und ich da nix machen muss?

3. wie zur hölle mache ich jetzt die hyperlinks? kann man das überhaupt mit ph oder ir? oder soll ich die seite noch mit nem editor bearbeiten?

4.wenn ich jetzt eine verknüpfung z.Bsp zum "news" bererich erstelle muss ich dann ne zweite seite erstellen die ich dann mit der ersten verknüpfe oder kann ich irgendwie jetzt machen dass die nötige information im hauptfenster in einem bestimmte bereich angezeigt wird ohne gleihc die zweite seite zu laden (...uhhh umstänldich erklärt )

5. wenn ich texte für meine hp mit photoshop erstelle dann kann ich ja die net mit nem editor bearbeiten sondern muss das mit photoshop machen. wie stelle ich es an das ich die texte mit nem editor reinschrreibe und die dann auch verändern kann


so das war erstma genug an fragen, hoffentlich werden die mir auch beantwortet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:05   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

P.S:

hab die deutsche
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:24   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach ja noch ne frage bevor ich es net vergesen hab: wie schaffe ich es ein gästebuch oder gar ein forum in meine seite einzubauen.

so. schon ma danke im voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 13:02   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von McCrack
PS:
WYSIWYG programs sind meistens flash editren und von flash halte ich sowieso nix
Nein.
Dreamweaver wäre für deine Anforderungen sicher sehr gut.
Aber wenn es Photoshop sein soll, hör auf xtrm2k! Der hat Plan davon.

Zitat:
Zitat von McCrack
wie schaffe ich es ein gästebuch oder gar ein forum in meine seite einzubauen.
http://www.phpbb.de/ stellt kostenlos eine Forensoftware zur verfügung (auf der übrigens auch dieses Forum hier basiert)
Gästebücher gibts ebenfalls wie Sand am Meer (google...)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 15:26   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also Links solltes du einbauen können über Image Ready, unten in den Eigenschaftsfenster müßte das sein, weiß aber net genau da ich es per Hand mache.

Der Code ist in sofern unbrauchbar, weil er völlig überflüssig aufgebläht wird. Und ja IR speicher die Bilder je nach Einstellung ussw. mit HTML Code ab.


Teste sollte man im allgemeinen nicht als Bild in PS basteln, sondern über HTML/CSS editieren. Als Bilder sollte Text nur eingesetzt werden für Dinge die in anderen Schriftarten sind, die HTML nicht bietet, wie Überschriften usw.


Zum Forum, sicher ist diese Forensoftware gut, aber für ne Privatseite völlig überdimensioniert. Einfach mal bei Google suchen nach "Forum kosten,los", gibt anbieter dort meldest du dich an und die hosten es dann auf deren Servern, du brauchst dann nur noch nen Link auf der HP einbauen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 16:48   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey ich hab nicht gesagt das ich das ganze für ne private sache mache: ich baue grad ne setite für mein ofp (operation flashpoint) clan; und da ist natürlich ein vernünftiger forum schon wichtig;

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab dann muss ich die texte über einen editor wie dreaweaver (drea weaver habe ich ja; hab auch damit versucht was zu erstellen aber damit krige ich kein vernünftiges design hin) machen. aber dann stellt sich ja die nächste frage: und zwar dann muss sich ja das fenster( wo der text steht) ja automatisch an die textgrösse anpassen; wäre es dann nicht einfacher wenn ich die texte einfach in ph mache?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 17:33   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Auch für Clans lohnt sich net unbedingt nen riesiges phpBB.

Für weitere Hilfe, Erklärungen usw. schau mal hier
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bracuche, hilfe, photoshop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook (photoshop/streaming/film) Kappa Komplett-PCs, Konfigurationen 5 01.08.2010 13:16
nachhilfe mit dem Programm photoshop golf3forum.de Windows & Programme 1 02.08.2004 19:21
[photoshop] Wischfinger ruckelt/laggt tele Windows & Programme 6 07.01.2004 21:54
photoshop script zur bildgrößenanpassung muesli Programmiersprachen 0 08.11.2003 15:56
photoshop oem versionen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved