TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 17:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Hallo !

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte WinXP Prof. installieren. Nachdem das WinXP-Setup die Festplatte formatiert (NTFS) hatte und die Daten kopiert hat, kam nach dem Booten die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Die Festplatte ist eine 80GB IDE-Platte von Maxtor und neben dem CD-Rom, das einzige Laufwerk im Rechner.

Sonstige System-Infos:

Motherboard: ASUS K8N
CPU: AMD Athlon XP 64 3000+
RAM: 2x 256 MB DDR-Ram (400Mhz)
Grafik: GeForceFX 5900XT von AOpen
HDD: 80GB Maxtor 7200 U/min


Wer kann mir da helfen ?
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:08   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Ist die Platte neu oder alt hast mal einen Test laufen lassen ob alles ok mit der ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

bin mir grad ned sicher, aber hast du während der installation auch die Nvidia IDE Treiber von ner Diskette installiert, bei SATA ist das Pflicht, bei IDE bin ich mir ned sicher

ansonsten würde ich auch die Maxtorplatte checken, am besten hiermit:
http://www.maxtor.com/portal/site/Ma...&downloadID=22

ist ein DOS-Tool, das du am besten auf ne Startdiskette/-cd kopierst und dann auf dem Rechner ausführst, da kannst dann nen Quick test machen, wobei ich schon zum Full Test rate, der allerdings einige Stunden bei ner 80GB HDD dauert
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 36

Ch!ll0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, bei mir hats geholfen, dass ich einfach mal dem cmos gezogen hab. ich hatte immer beim kopieren der daten einen bluesreen bekommen und das war dann mit dem cmos vorbei
Ch!ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 15:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Ich habe einen Check der Fetplatte vorgenommen. Keine Auffälligkeiten. Woher bekomme ich den passenden nVIDIA-Treiber ? Direkt von nVidias Homepage?

Danke für eure bisherigen Hilfestellungen !
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 15:37   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Habe gerade auf der HP von nVIDIA gesehen, dass die einmal für die Treiber eine WinXP und eine WinXP 64Bit Version haben. Ist ein AthlonXP 64Bit 3000+ mit dem "normalen" Windows XP Professional garnicht kompatibel ?
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:05   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Zitat:
Zitat von ChristophJohann
Habe gerade auf der HP von nVIDIA gesehen, dass die einmal für die Treiber eine WinXP und eine WinXP 64Bit Version haben. Ist ein AthlonXP 64Bit 3000+ mit dem "normalen" Windows XP Professional garnicht kompatibel ?

Doch doch, der ist 100% abwärtskompatibel zu 32Bit Software.
So weit ich mich erinnere, war es bei mir so, als ich den Fehler hatte, dass die Festplatte nicht zu 100% partitioniert war. Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber nach einer vollständigen Partitionierung der Platte hat's bei mir dann funktioniert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

@ChristophJohann

du hast keine andere Wahl als den 32Bit Treiber zu nehmen, denn der 64Bit wird auf dem normalen Win XP eh nicht funzen

wenn du den Treiber geladen und entpackt hast, kopierst du alles im Ordner "Nvidia Treiebr --> IDE --> WinXP" auf eine Diskette und dann startest du den Rechner neu und steckst die Diskette aber vorerst nicht rein, sondern erst bootest du von der WinXP CD, dann gleich wenn der blaue Schirm des Setups kommt, drückst du "F6" so wie es auch in der Zeile unten angegeben ist und steckst die Diskette ein
--> später wird er dann nach Treiber fragen und dann musst du sagen, dass du Treiber auf Diskette hast und diese installieren

--> nach formatieren und kopieren der Dateien startest du den Rechner neu und nimmst die Diskette natürlich vorher wieder raus

Viel Glück
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 19:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Danke für die Erklärung ! Hätt ich aber nicht anders gemacht

Ich habe jetzt mal versucht Win2k zu installieren. Genau der selbe Fehler !! Bin echt langsam am verzweifeln !! Fällt jemandem noch etwas ein, was ich falsch mache ?
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 18:52   #10 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Ramking
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 2

Ramking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Ist der Arbeitsspeicher vielleicht nicht 100% kompatibel mit dem Asus Board?
Ist das aktuelle Bios auf dem Board?
Vielleicht auch mal die Bioseinstellung auf "Default" oder "best settings" setzen.

Viel Glück!
Ramking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:54   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Wie bekomme ich heraus ob die beiden (Boad und RAM) nicht 100% kompatibel sind ? Habe wirklich ekine Ideen mehr was ich noch machen könnte. Habe aus lauter verzweiflung sogar MaxBlast3 runergeladen und die Platte damit konfiguriert und eine Startdiskete mit den Ultra ATA (133) Treibern gemacht etc. pp. Wenn jemand noch nen Vorschlag hat,... ich freue mich über jeden kreativen Gedanken !
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 06:03   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

hast du die alten partitionen mal vollständig gelöscht? übers windows setup löschen->und dann neu partitionieren
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:32   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Zitat:
Zitat von Stöhnie
hast du die alten partitionen mal vollständig gelöscht? übers windows setup löschen->und dann neu partitionieren
Genau oder mal einen Low Level Format machen
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 17:10   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Wenn das wirklich an der Platte liegt, sollte die dann nicht schon während der installation zicken machen? Ist doch schon komisch, dass er problelos installieren kann aber das Teil nicht startet.
Hast du nicht irgendeinen Kumpel zur Hand der mal eben aus seiner Saugstube ne alte Platte locker machen kann? Dann kannste mal klären ob es wirklich daran liegt.

Bevor du dann allerdings noch länger rummachst, würde ich die Platte zurückgehen lassen und mir beim Mediamarkt um die Ecke ne neue holen. Das geht oft schneller und ist stressfreier als stunden- oder gar tagelanges Testen und Basteln.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Wie gesagt, die Platte habe ich schon mit PowerMax in einem intensiv Check über Nacht getestet. Sie ist alut dem Bericht völlig in ordnung. ( und der Test dauert mal lange und ist genau!) Außerdem habe ich die Platte schon zusätzlich zu den standartkonfigurationen die man so macht (Parti. löschen, komplett Formatieren, etc.) auch mit MaxBLAST 3 konfiguriert. Also an der Platte liegt es glaub ich wirklich nicht. Ich dachte ehr an das Board oder den RAM.
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 16:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Es wird so still !?!?!?!?!
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:59   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 18

Teddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Hallo,

hatte das gleiche Problem und habe mich jetzt 3 Tage damit rumgeschlagen.
Mittlerweile hab ich´s geschafft.

Windows 98 Start diskette runtergeladen und mit fdisk alle Partitionen auf der FP gelöscht.
Dann habe ich mit dem Programm "killmbr" die Platte komplett gelöscht.
Danach XP aufgespielt und auf einmal gings wieder.
Es gibt wohl manchmal ein Problem mit einer auf der Platte vorhandenen Masterbootpartition.

Vielleicht hilfts ja Dir auch.

Gruß Ralph
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:01   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 12

ChristophJohann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: WinXP: Fehler beim Laden des Betriebsystems

Danke für den Tipp aber leider war auch der erfolglos. Habe die Platte in meinen anderen Rechner eingebaut und sie funzt super !

Wollte gleich nochmal den RAM einbauen.

Bin weiter offen für weitere Tipps !!

Danke euch allen !
ChristophJohann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebsystems, des, fehler, laden, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
LOTT2 beim Laden Bluescreen Don_Bilbo Games Talk allgemein 1 19.01.2006 12:46
WIN XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems Daddy DJ Windows & Programme 1 26.06.2005 18:43
WinXP-Setup: Fehler beim laden des Betriebsystems ChristophJohann RAM Arbeitsspeicher 5 05.02.2005 09:42
!Hilfe! Fehler beim booten von WinXP Gast Windows & Programme 6 10.06.2003 06:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved