TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Registry auslesen

Hallo,

Ich habe schon Gegoogelt und SuFu benutzt, aber ohne richtigen Erfolg.

Und zwar ist mir vor kurzem meine Haupt-Festplatte mit XP zu grossen Teilen kaputtgegangen. Ich kann Win-Xp von dort noch booten aber es geht sehr langsam und ich möchte es nicht noch mehr kaputtmachen, da ich die meisten Daten noch benötige.
Jetzt wollte ich nur die Programme auf die neue Platte ziehen und die alten Registry-Schlüssel verwenden. Aber natürlich kann ich mit Regedit nur die aktuelle Registry lesen und bearbeiten.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten, bei denen ich eure Hilfe brauch.
1. Ein Programm (möglichst wie Regedit), mit dem ich die alte Registry auslesen und Schlüssel rauskopieren kann.
2. Ich könnte vom alten System booten, per Regedit die Registry rausschreiben lassen. Aber ich weiss nicht wie ich die einzelnen Schlüssel danach auslesen und in die aktuelle Registry eintragen kann.

Ich habe dieses Betriebsystem schon eine ganze Weile auf dem Rechner und somit haben sich auch etliche Programme bei mir angehäuft. Ich will nicht alles noch mal installieren und einstellen müssen. Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Vielen Dank
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:38   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Registry auslesen

alte boot platte lassen, xp cd rein, soweit installieren bis die frage kommt auf welche patition das installiert werden soll. Die alte partition auswählen, und R drücken.

danach ist alles schön frisch mit allen programmen und treibern wie vorher
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:16   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Registry auslesen

Hi Tele,

So etwas mache ich mittlerweile jede Woche, da sich ständig die system Datei und andere Systemrelevanten Dateien zerschiessen. Nur funktioniert die Reparatur nicht mehr, da Checkdisk bei 75% aufhört und ein nicht behebbares Problem feststellt. Somit kann die Reparatur die neuen Dateien nicht auf die Platte kopieren, da sie nicht geschrieben werden können. Ich hab mir also deshalb ne Neue gekauft.

Nach Viren und sonstigen fande ich mit aktuellem AntiVir und Stinger. Im Netz surfe ich mit Sygate Firewall. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass ein Wurm oder ähnliches dafür verantwortlich sein könnte. Aber das ist nicht das Thema.
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:21   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Registry auslesen

hallo,

bei der reparaturinstallation wird kein checkdisk ausgeeführt, daher hast du mich falsch verstanden.

ich meinte von der XP cd booten und die installation ausführen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Registry auslesen

Ich hab dich schon richtig verstanden. Nur das Problem ist, dass bei der Reparatur Dateien auf die Festplatte geschrieben werden. Aber wenn die Platte an den Stellen futsch ist, wo die Dateien hingeschrieben werden, dann bekomm ich halt ne Fehlermeldung das die entsprechende Datei nicht kopiert werden konnte. Somit ist die Reparatur hinfällig.
Einzige Lösung für das Problem war immer, dass ich die Platte per Checkdisk repariert habe, weil irgendwelche Cluster u.ä defekt waren. Danach lief auch die Reparatur wieder einwandfrei und ich konnte das Windows wieder schön frisch nutzen. Eben dein Tip!

Auch wenn ich mir aussuchen könnte wo er die Dateien hinschreiben soll, würde es mir nichts nützen, da ich die Platte softwaremässig nicht reparieren kann.
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:14   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Registry auslesen

hast du mal mit einem tool deines plattenhersteller die platte auf physikalische fehler getestet?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Registry auslesen

Hi,
Naja, eigentlich hab ich mir keine Hoffnung mehr um die Platte gemacht. Hab ja nicht gedacht, dass das mit der Registry so schwer bzw. unmöglich werden wird. Im Regedit sieht alles leicht aus, dummerweise kriegt man die alte Reg nicht komplett in den Regedit.

Aber ich werd das mal probieren.
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:47   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Registry auslesen

So, hab jetzt mal das tool vom Hersteller durchlaufen lassen - und Platte is defekt. Hab einen Fehlercode bekommen.

Naja, Also doch Registry Problematik.

Ich hoffe jemand kann mir helfen?
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:54   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Registry auslesen

ähem hä? was willst du noch mit deiner registry wenn die platte hin ist?

zieh mit einem image tool ein komplett backup solange es noch geht und spiel das auf ne neue platte wieder drauf
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:01   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Registry auslesen

Super, nur habe ich davon keinen Plan. Wo gibts denn so ein tool? Wenn ich so ein Image auf die Partition meiner neuen Platte schreibe, kann ich dann wie vorher von dieser booten und das Windows normal weiter nutzen, oder wie?

Ich habe bis jetzt nie so ein Prob gehabt, deshalb kenn ich mich da auch nich so aus.
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:01   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Registry auslesen

suche nach:

acronis true image
norton ghost
drive image (ehemals von power quest, gehört jetzt auch symantec)

im kostenlosen berich gibs dann noch

dd

(n kleines linux progrämmelchen, kannste ja von ner knoppix cdstarten)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:20   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 12

WeissNix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Registry auslesen

Hi,

vielen Dank für die Links! Aber die Platte ist wohl jetzt total im *****. Kann sie jetzt gar nit mehr lesen.
Wenigstens hab ich die wichtigsten Dateien noch retten können. Muss jetzt wohl - eher übel- alles neu installieren.

Naja trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
WeissNix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, registry


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Registry Schlüssel per .bat löschen? Darkplayer Windows & Programme 5 21.06.2007 18:40
Registry bei NT4.0 konfigurieren GPac Windows & Programme 1 28.03.2007 13:04
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 19:00
Registry...grml Gast Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25
Registry...grml Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved