TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 15:53   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD Image Programm

Hi,
wollte mal wissen was für Imageprogramme ihr so benutzt. Und habt ihr ne bessere Lösung als Norton Ghost v9 oder ist dies so ziemlich das beste Programm um Festplatten zu sichern?
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 17:22   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD Image Programm

Also ich benutz Norton Ghost! Bin voll zufrieden damit! Alles schnell etc.

PC PRO teste öfters mal Partitionsporgramme bzw hat n Tabelle, bei denen kannst mal schauen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 18:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Image Programm

Nutze auch Ghost und bin zufrieden.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:11   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Image Programm

Ich benutze Power Quest - Drive Image.
Früher auch mal Ghost.
Um die zwei vergleichen zu können, müßte ich erst mal eine neuere Version von Ghost benutzen.
Drive Image find' ich auf jedenfall okay.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:43   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HDD Image Programm

Also in der Ausgabe 3/05 der Pc Pro:

Acronis True Image 8.0
Paragon Technology Drve Backup 6.0
Symantec Norton Ghost 9.0
Symantec Drive Image 7
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 13:57   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Image Programm

Jetzt, wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, Otoschi, fällt mir ein, daß Powerquest ja von Symantec geschluckt worden ist.


Zitat:
Zitat von Otoschi
...
Symantec Norton Ghost 9.0
Symantec Drive Image 7
Deshalb kommt Drive Image jetzt auch aus dem Hause Symantec
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD Image Programm

true image war auf der letzten chip in version 7 PE ihc denk das reicht für den anfang
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:31   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Image Programm

Ich habe mir True Image 8 von Acronis besorgt. Vorallem die Security Zone hat den ausschlag zum kauf gegeben. In diesem Bereich kann man HDD-Images speichern und sie ist von True Image gesichert, so das nichts anderes dort hinein kann.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:44   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Image Programm

Zitat:
Zitat von Heiko
... Vorallem die Security Zone hat den ausschlag zum kauf gegeben. In diesem Bereich kann man HDD-Images speichern und sie ist von True Image gesichert, so das nichts anderes dort hinein kann.
Nun, das erscheint praktisch, aber - meiner Meinung nach - nicht so wichtig.
Oder hab' ich da was falsch verstanden?
Meine Images liegen als Datei irgendwo rum, in einem Ordner in den ich eh nix anderes reintue.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:51   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Image Programm

Mal 'ne allgemeine Frage zum Gebrauch von Images, egal mit welcher Software.
Wozu verwendet ihr Images alles?
Ich mache davon nur Gebrauch, um die Systempartition zu sichern.
Es gibt daher bei mir nur zei Images:
Eins, das ich direkt nach der Installation der allernötigsten Elemente erstelle ( OS, Servicepack usw., Treiber, ... )
und eins, das so einigermaßen die aktuelle Konfiguration repräsentiert.

Schließlich brauchen die Dinger ja auch ganz or'ndlich Platz.

Habt ihr noch andere Anwendungsmöglichkeiten?
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:08   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Image Programm

Also ich hab mehrere Festplatten und eine festplatte um images zu speichern. Normalerweise braucht man das nicht, aber ich hab halt auf versch. Festplatten versch. Geschäftsdaten die nicht verloren gehen dürfen. Also ist sowas nötig. Für normaluser ist sicher nur die Systempartition/-festplatte wichtig zu sichern
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 15:27   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDD Image Programm

Schon klar, daß man wichtige Daten sichern muß. Aber was spricht dagegen, die einfach auf CD/DVD zu brennen?

Edit:

Ich meine ohne Image-tool, einfach so.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:47   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD Image Programm

Eigentlich nur, dass ich momentan noch kein DVD-Brenner habe und auch nicht unbedingt einen kaufen möchte. Ich warte lieber auf einen Blue-Ray Brenner, oder was auch immer die nächste Generation bringt.
Naja, CD ist auch zu klein.
Und mit nem Image-Tool kann ich auch beim booten die Systemplatte wieder herstellen. Mit dvd oder cd nicht, zumindest nicht so einfach weil man nicht einfach "laufende" systemdateien überschreiben kann. Und die Eingabeaufforderung über F8 ist auch nicht gerade komfortabel.

Geändert von Heiko (20.04.2005 um 16:50 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, image, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
True-Image io.sys Windows & Programme 7 14.02.2006 06:13
Von ISO-Image booten? Qndre RAM Arbeitsspeicher 2 27.02.2005 11:45
Drive Image & S-ATA Jonny Windows & Programme 9 28.01.2005 17:30
Image von Festplatten Gast Windows & Programme 1 11.02.2003 16:01
Drive Image 4.0!!! Gast RAM Arbeitsspeicher 3 26.12.2002 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved