TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 22:32   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet spontan neu

Hilfe! Mein PC (Win XP SP2, Pentium 4 und Nvidia Grafikkarte) startet sich in letzter Zeit immer von selbst neu.
Es kommt sowohl beim Spielen vor (z.B.: Counter Strike: Source) als auch beim normalen Betrieb wie Encodieren von Filmen vor.

Ich bin total ratlos, das Problem ist zum ersten Mal vor einem Monat aufgetreten und es passiert nun immer öfter.

Hat jemand eine Idee?
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 22:46   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 15

chrisc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet spontan neu

Hi,

ich hatte vor ca. 1 Jahr dasselbe Problem. Bei mir war eine defekte Festplatte schuld. Habe mit OnTrack Easy Recovery die Festplatte auf Fehler überprüft. Ausgetauscht. Neu Installiert - Fehler behoben.

Kann natürlich aber auch ein Hardware-Konflikt sein. Schonmal im Geräte Manager nachgeschaut? Sonst hilft vielleicht ein Treiber Update aller Hardware in deinem PC. Vielleicht arbeiten gewisse Treiber nicht so wie sie sollen (Grafikkarte?)
chrisc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 05:29   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet spontan neu

Könnte ein Hitzeproblem sein. Mal testweise Seitenwand auflassen, ferner mal alle Steckkarten ausbauen und wieder einsetzen. Memtest durchlaufen lassen.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 20:59   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC startet spontan neu

namd, deaktiver mal automatische reboots, und berichte dann was in den bluescreens steht.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:33   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet spontan neu

Genau mach das mal. Kann viele Ursachen haben. Hatte es auch vor ca 1 jahr. bei mir war es das NT das für die neue Graka nicht gleichmäßig den Strom abgegeben hatte(Stromschwankungen)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 12:35   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet spontan neu

Oder einfach nur zu warm? wir haben ja schließlich Sommer
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 17:02   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet spontan neu

Leider muss ich diesen alten Beitrag "neu aufrollen". Das Problem mit dem spontanen Neustarten ist kurz nachdem ich um Rat gefragt hatte von selbst verschwunden, aber jetzt ist es genauso plötzlich wieder da.

Ich habe ein paar "Beobachtungen" durchgeführt und glaube dass es immer nur bei hoher Prozessoraktivität passiert.
Kann mir jemand ein Freeware-Tool empfehlen dass die Prozessortemperatur überwacht oder ihn auf Fehler überprüft (falls er überhaupt fehlerhaft sein kann)
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 17:24   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet spontan neu

lad dir mal everest home runter da wird dir die Temperatur angezeigt.


und bei gelegenheit solltest du deinen PC mal mit Prime95 testen...
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 18:07   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 73

ich77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: PC startet spontan neu

Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen

Edit: welchen der drei "Torture Tests" sollte ich denn versuchen?

Edit2: hat sich erledigt. Der Prozessor ging hoch bis 80°c und dann ist der PC abgeschmiert.

Geändert von ich77 (04.11.2005 um 18:46 Uhr)
ich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spontan, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht aus / startet neu tomcatoggo CPUs und Mainboards allgemein 4 09.09.2008 17:20
[xp]startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 9 23.11.2007 14:24
PC startet neu... HyperY2K Intel: CPUs und Mainboards 6 28.04.2004 19:12
Rechner startet nur für 1 sek. nadann AMD: CPUs und Mainboards 15 18.01.2003 12:50
Pc startet neu Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved